abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion Lifetab E 10910 (MD 60141) Bildschirm dreht .

GELÖST
30 ANTWORTEN 30
Hänschen41
Contributor
Nachricht 1 von 31
5.832 Aufrufe
Nachricht 1 von 31
5.832 Aufrufe

Medion Lifetab E 10910 (MD 60141) Bildschirm dreht .

Alle Apps,die ich vom APK installiert habe,drehen beim öffnen um 90°=Querbild !

In den Einstellungen ist "automatisch drehen" abgeschaltet. Trotzdem dreht das Bild.

Bitte um Hilfe wie ich das abstellen kann. Das Tablet habe ich vor 2 Wochen bei ALDI gekauft.

Ich bin mit Tablet und Android Anfänger - und auch hier im Forum .

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Fishtown
Superuser
Nachricht 18 von 31
3.697 Aufrufe
Nachricht 18 von 31
3.697 Aufrufe

Moin @Hänschen41 

Du hast einmal die Möglichkeit, da du ja viele Bücher hast, eine Buchstütze zu nutzen und das Tablet hochkant dagegen zu stellen, Problem gelöst?😎

oder aber und da sage ich jetzt mal Danke, weil ich mich wegen deinen Beitrag damit beschäftigt habe, du nutzt eine App dafür.

Ich habe mir mal die Wetter.de als APK runtergeladen, erst mit Duck Duck Go, da du diese beiden auch hast.

Damit wurde der Link nicht runtergeladen, wurde abgelehnt. Also die APK mit Google installiert, Sicherheitshinweise ignoriert.

Die App ist nur Hochkant zu sehen und dreht sich nicht auch nicht wenn ich Diese über den Playstore installiere, liegt also an der App selber hat also mit APK

nichts zu tun.

Es gibt aber eine Lösung dafür , lade dir eine App runter die die Rotation erzwingt. Das habe ich getan und es funktioniert wunderbar.

Auch meine bestehenden App`s drehen sich nun, daher meinen Danke dafür.

diese App habe ich dafür genutzt:https://play.google.com/store/apps/details?id=nl.fameit.rotate&hl=de&gl=US

Tschüss Fishtown (mein Tablet E10414)

Übrigens, mit 82 Lenze, bist du nicht mehr so flexibel wie die Jungen, da gebe ich dir Recht, es müsste nämlich heißen:

du gehst besonnener an die Sache heran, geprägt durch eine lebenslange Erfahrung, die dich lehrte nicht zu überstürzen und unnötige Energie zu verschwenden.😉

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

30 ANTWORTEN 30
Fishtown
Superuser
Nachricht 2 von 31
2.031 Aufrufe
Nachricht 2 von 31
2.031 Aufrufe

Moin @Hänschen41 und willkommen,

dann wird das von der App selber kommen und kannst du dann nicht ändern.

Ist das wenn du die App auf dem Handy benutzt auch so?

Tschüsss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
Hänschen41
Contributor
Nachricht 3 von 31
2.025 Aufrufe
Nachricht 3 von 31
2.025 Aufrufe

Moin -Moin, Oder bei mir seit 20 Jahren " Grüß Gott " aus dem Allgäu.

Nein , im Smart dreht es NUR, wenn ich das Smart drehe.

Ich unterscheide Smart ( Mist ) und Handy.

Das kleine Handy - nur zum telefonieren- SMS- immer dabei.

Das Smart hatte ich nur beim Camping um Nachrichten usw zu sehen.

Das ist mir zu klein.

Jetzt habe ich das Tablet-klein,handlich mit LESBARER Schrift.

Es ersetzt meinen monströsen Computer auf Reisen.

Trotzdem : Warum drehen ALLE z.B. auch Wetter App , Drucker ,APK pure ?

Fishtown
Superuser
Nachricht 4 von 31
2.022 Aufrufe
Nachricht 4 von 31
2.022 Aufrufe

Moin @Hänschen41 

nur eine Vermutung, da ich grade gesehen habe das das ein Tablet mit Bluetooth Tastatur ist.

Kann es sein das es funktioniert wenn du die Tastatur ausschaltest und somit im  reinen "Tabletmodus" bist.

Und sobald du sie wieder zuschaltest er in den "PC Modus" geht und nur Querbild zulässt.

Probiere das bitte einmal aus.

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
Hänschen41
Contributor
Nachricht 5 von 31
2.015 Aufrufe
Nachricht 5 von 31
2.015 Aufrufe

Moin Fischtown (Kabeljau City ?) 

Die Apps drehen ob Tastatur an oder aus ist.

 

daddle
Superuser
Nachricht 6 von 31
1.994 Aufrufe
Nachricht 6 von 31
1.994 Aufrufe

@Hänschen41 

 


@Hänschen41  schrieb:

Alle Apps,die ich vom APK installiert habe,drehen beim öffnen um 90°=Querbild !

In den Einstellungen ist "automatisch drehen" abgeschaltet. Trotzdem dreht das Bild.


Entweder sind die Apps so aufgebaut, dass sie nur ein Querformat anzeigen sollen, oder du hältst das Tablet wenn automatisches Drehen eingeschaltet ist, nicht senkrecht genug. 

 

Wobei bei angesteckter Tastatur nur ein Bild im Querformat aufgebaut wird. Was ja Sinn macht.

 

Also dreht sich deine Frage um den reinen Tablet-Modus. Dafür siehe meinen ersten Satz.

 

Und kontrolliere in den Windows Einstellungen zum Bildschirm, ob da der Drehmodus

generell dektiviert ist , bzw ob  beim Tabletmodus die Drehung zugelassen wird.

Und kontrolliere, ob bei entkoppelter bzw abgeschalteter Tastatur die Windows Anzeige re unten den Tablet-Modus als aktiviert anzeigt.

Wenn nicht kannst Du den am Icon selber aktivieren, dann sollte auch die Drehung je nach Einstellungen im Schnellmenü (re. oben runterwischen) so wie eingestellt funktionieren..

 

Edit:

Sorry, Wusste anfangs nicht ob das Tablet mit Tastatur als Windows oder Android Tablet benutzt wurde. Im Serviceportal gab es keine Angaben dazu.

 

Gruss, daddle

Hänschen41
Contributor
Nachricht 7 von 31
1.975 Aufrufe
Nachricht 7 von 31
1.975 Aufrufe

Danke Daddle

Das automatische Drehen ist in den Eigenschften abgeschaltet , auch im Display oben rechts.

Ob das Tablet flach liegt oder senkrecht steht - Apk Dateien drehen.

Normal mit angebauter Stütze steht das Tablet mit 60°vor mir.

Die Tastatur ist BlueTooth, nicht angesteckt, und wird mit Schalter an oder aus verbunden.

Ich kann also NUR am Tastatur Schalter AN -- AUS sehen ob verbunden oder nicht,

oder: wenn kein Buchstabe im Display erscheint. Dann wird eine Tastatur im Display eingeblendet.

Die Anzeige re unten "Tastatur Modus" gibt es nicht.

Windows Einstellungen ? Du meinst Display ? oder Android ?

Ich habe versucht Bilder eizufügen,es gelingt mir nicht.

Hänschen41
Contributor
Nachricht 8 von 31
1.974 Aufrufe
Nachricht 8 von 31
1.974 Aufrufe

Anhang :

Auch wenn ich "automatisch drehen" anschalte,bleiben APK Dateien quer stehen.

ABER : das normale Display wird gedreht wenn ich das Tablet drehe, Apk nicht.

daddle
Superuser
Nachricht 9 von 31
1.968 Aufrufe
Nachricht 9 von 31
1.968 Aufrufe

@Hänschen41 

 


@Hänschen41  schrieb:

 

Auch wenn ich "automatisch drehen" anschalte,bleiben APK Dateien quer stehen.

 ABER : das normale Display wird gedreht wenn ich das Tablet drehe, Apk nicht.


Dabei ist die Tastatur abgesteckt, oder? Und was meinst du mit Normales Display wird gedreht, APK nicht?

Eine APK ist die Installationsdatei.

 

daddle

 

Hänschen41
Contributor
Nachricht 10 von 31
1.957 Aufrufe
Nachricht 10 von 31
1.957 Aufrufe

Guten Abend Daddle,

Die Tastatur hat kein Kabel oder Stecker(nur Ladekabel),sondern kann z.B. nebenan liegen,da sie NUR über BlueTooth Daten an das Tablet überträgt.

Wenn ich den PC anschalte sehe ich den Anfangsbidschirm,das meine ich mit "normales Display".

Ist "automatisch drehen" eingeschaltet und ich drehe das Tablet um 90°, dann dreht sich das "normale Display" wie beim Smart auch um 90°. Aber die APK Dateien bleiben quer wie in Öffnungsstellung stehen.

APK nicht, oder - Richtiger : APK Dateien nicht.

Diese bleiben quer stehen,sodass ich das Tablet um 90° drehen muss um lesen zu können.

Ich vermute einen Entwicklungsfehler.

Hänschen

30 ANTWORTEN 30