abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion LifeTab S10346 ALDI Süd ALDI Photo App und Google Play Store

GELÖST
11 ANTWORTEN 11
Mops21
Tutor
Nachricht 1 von 12
125.231 Aufrufe
Nachricht 1 von 12
125.231 Aufrufe

Medion LifeTab S10346 ALDI Süd ALDI Photo App und Google Play Store

Hallo

 

Ich habe da mal ein Problem und zwar.

 

Öffne ich den Google Play Store und gehe dann zu meine Apps finde ich ein Update der ALDI Photo App aber da steht Sie ist schon installiert öffne ich aber die Appbeschreibung von ALDI Photo steht da Aktualisieren drinne. Woran liegt das und was kann ich machen

 

Mit freundlichen Grüßen

Mops21

 

ALDI Photo 01.jpg

4 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen
daddle
Superuser
Nachricht 2 von 12
128.625 Aufrufe
Nachricht 2 von 12
128.625 Aufrufe

Mops, gehe mal in den Keller um zu weinen! Deine Fragen werden ja immer besser.

 

Nur eine App die schon installiert ist kann man updaten, oder? Also Kilck Aktualisieren an.

 

daddle

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Andi
Master Moderator
Nachricht 6 von 12
127.984 Aufrufe
Nachricht 6 von 12
127.984 Aufrufe

Hallo @Mops21.

 


Mops21 schrieb:
Aber normal ist das nicht so oder

Doch, das ist völlig normal. Dein erster Screenshot zeigt eine "Updates"-Liste der noch ausstehenden Updates. An dieser Stelle können auch mehrere Apps gleichzeitig aufgelistet sein. Du kannst dann entweder oben rechts auf "Alle Aktualisieren" tippen, um alle Apps in der Liste automatisch nacheinander aktualisieren zu lassen, oder du tippst die App, die du aktualisieren möchtest, einzeln an und tippst dann auf "Aktualisieren" (dein zweiter Screenshot).

 

Mit "Installiert" ist nicht das Update, sondern die App gemeint. Jetzt kann man sich die Frage stellen, warum der Installationsstatus der App dort überhaupt angezeigt wird, denn für nicht installierte Apps bekommt man ja ohnehin keine Updates angeboten. Aber naja.....Playstoredesign halt. Smiley (zwinkernd)

 

 

Gruß - Andi

 

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Andi
Master Moderator
Nachricht 8 von 12
127.909 Aufrufe
Nachricht 8 von 12
127.909 Aufrufe

Hallo @Mops21.

 

Ich versuchs mal anders zu erklären.

 

Auf deinem Tablet sind verschiedene Apps installiert. Der Playstore prüft immer mal wieder, ob es für diese bereits installierten Apps Updates gibt. Wenn es ein Update gibt, zeigt der Playsore die App (in deinem Fall die "ALDI Photo" App) in der "Updates" Liste an, damit du weißt, dass es für diese App ein Update gibt (dein erster Screenshot).

 

Mit "Installiert" meint der Playstore, dass die App "ALDI Photo" installiert ist, nicht das Update. Das eigentliche Update musst du noch installieren.

 

Dafür gibt es zwei Möglichkeiten. Entweder oben rechts auf "Alle Aktualisieren" oder halt die App, die du Updaten möchtest, manuell auswählen und dann auf "aktualisieren" klicken (dein zweiter Screenshot).

 

Fazit:

Die App "ALDI Photo" steht nicht in der Liste weil sie aktualisiert wurde, sondern weil es für sie ein Update gibt.

 

Hier muss man nichts weiterleiten, weil alles korrekt läuft und auch korrekt angezeigt wird.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Iks-Jott
Superuser
Nachricht 10 von 12
127.865 Aufrufe
Nachricht 10 von 12
127.865 Aufrufe

Ja, nacheinander. Wie auch sonst?

 

Erstes Bild einfügen, Cursor unter das erste Bild setzen, zweites Bild einfügen.

 

Gruß

____________________________________________________
Auch ein Maulwurfn findet mal ein Huhn!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

11 ANTWORTEN 11
daddle
Superuser
Nachricht 2 von 12
128.626 Aufrufe
Nachricht 2 von 12
128.626 Aufrufe

Mops, gehe mal in den Keller um zu weinen! Deine Fragen werden ja immer besser.

 

Nur eine App die schon installiert ist kann man updaten, oder? Also Kilck Aktualisieren an.

 

daddle

 

Mops21
Tutor
Nachricht 3 von 12
124.839 Aufrufe
Nachricht 3 von 12
124.839 Aufrufe

Ganz locker bleiben.

Habe ich ja dann auch gemacht

Aber normal ist das nicht so oder

MfG
Mops21
Mops21
Tutor
Nachricht 4 von 12
124.757 Aufrufe
Nachricht 4 von 12
124.757 Aufrufe

Zur Vollständigkeit ist hier der 2 Screenshot

 

Kann dann als gelöst makiert werden

 

MfG

Mops21

 

ALDI Photo 02.jpg

Iks-Jott
Superuser
Nachricht 5 von 12
124.741 Aufrufe
Nachricht 5 von 12
124.741 Aufrufe


Mops21 schrieb:

 

Kann dann als gelöst makiert werden

 

MfG

Mops21

 


Hallo @Mops21,

 

das ist dem Themeneröffner vorbehalten, also dir. Außer dir und den Administratoren kann das eigentlich niemand.

 

Gruß

____________________________________________________
Auch ein Maulwurfn findet mal ein Huhn!
Andi
Master Moderator
Nachricht 6 von 12
127.985 Aufrufe
Nachricht 6 von 12
127.985 Aufrufe

Hallo @Mops21.

 


Mops21 schrieb:
Aber normal ist das nicht so oder

Doch, das ist völlig normal. Dein erster Screenshot zeigt eine "Updates"-Liste der noch ausstehenden Updates. An dieser Stelle können auch mehrere Apps gleichzeitig aufgelistet sein. Du kannst dann entweder oben rechts auf "Alle Aktualisieren" tippen, um alle Apps in der Liste automatisch nacheinander aktualisieren zu lassen, oder du tippst die App, die du aktualisieren möchtest, einzeln an und tippst dann auf "Aktualisieren" (dein zweiter Screenshot).

 

Mit "Installiert" ist nicht das Update, sondern die App gemeint. Jetzt kann man sich die Frage stellen, warum der Installationsstatus der App dort überhaupt angezeigt wird, denn für nicht installierte Apps bekommt man ja ohnehin keine Updates angeboten. Aber naja.....Playstoredesign halt. Smiley (zwinkernd)

 

 

Gruß - Andi

 

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Mops21
Tutor
Nachricht 7 von 12
124.185 Aufrufe
Nachricht 7 von 12
124.185 Aufrufe

Mich hat das nur gewundert wie ich den Google Play Store geöffnet habe das die ALDI Photo App unter Updates stand und mir gesagt hat Sie sei schon installiert obwohl in der Appbschreibung von ALDI Photo stand aktualisieren.

Liegt das an Medion/ALDI oder eher an Google, wenn es an Google liegen sollte könnt ihr das mal an Google weiterleiten

MfG
Mops21
Andi
Master Moderator
Nachricht 8 von 12
127.910 Aufrufe
Nachricht 8 von 12
127.910 Aufrufe

Hallo @Mops21.

 

Ich versuchs mal anders zu erklären.

 

Auf deinem Tablet sind verschiedene Apps installiert. Der Playstore prüft immer mal wieder, ob es für diese bereits installierten Apps Updates gibt. Wenn es ein Update gibt, zeigt der Playsore die App (in deinem Fall die "ALDI Photo" App) in der "Updates" Liste an, damit du weißt, dass es für diese App ein Update gibt (dein erster Screenshot).

 

Mit "Installiert" meint der Playstore, dass die App "ALDI Photo" installiert ist, nicht das Update. Das eigentliche Update musst du noch installieren.

 

Dafür gibt es zwei Möglichkeiten. Entweder oben rechts auf "Alle Aktualisieren" oder halt die App, die du Updaten möchtest, manuell auswählen und dann auf "aktualisieren" klicken (dein zweiter Screenshot).

 

Fazit:

Die App "ALDI Photo" steht nicht in der Liste weil sie aktualisiert wurde, sondern weil es für sie ein Update gibt.

 

Hier muss man nichts weiterleiten, weil alles korrekt läuft und auch korrekt angezeigt wird.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Mops21
Tutor
Nachricht 9 von 12
124.088 Aufrufe
Nachricht 9 von 12
124.088 Aufrufe

Hallo @Andi

Okay danke schön für die Antworten.

Ich habe da noch eine andere Frage zum Forum hier

Wie kann ich 2 Bilder in einem Post einfügen muss ich nach jedem Bild etwas warten bis es eingefügt ist

MfG
Mops21

Iks-Jott
Superuser
Nachricht 10 von 12
127.866 Aufrufe
Nachricht 10 von 12
127.866 Aufrufe

Ja, nacheinander. Wie auch sonst?

 

Erstes Bild einfügen, Cursor unter das erste Bild setzen, zweites Bild einfügen.

 

Gruß

____________________________________________________
Auch ein Maulwurfn findet mal ein Huhn!
11 ANTWORTEN 11