abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion LifeTab P10356 bei ALDI SÜD am 10.12.2015

GELÖST
12 ANTWORTEN 12
Mops21
Tutor
Nachricht 1 von 13
94.291 Aufrufe
Nachricht 1 von 13
94.291 Aufrufe

Medion LifeTab P10356 bei ALDI SÜD am 10.12.2015

Hallo ihr

Ab nächster Woche Donnerstag den 10.12.2015 gibt es bei ALDI SÜD ein neues 10.1 Zoll Tablet zu kaufen und zwar das Medion LifeTab P10356 mit der MD99632 ich hoffe das ist die richtige MD Nummer. Dazu habe ich ein paar Fragen euch die wären

1. Mit welcher genaueren Lollipop Version wird das Tabletten verkauft

2. Und was sind die Unterschiede zwischen den beiden Tablets S10346 und dem P10356

MfG
Mops21
3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen
McB
Superuser
Superuser
Nachricht 2 von 13
98.000 Aufrufe
Nachricht 2 von 13
98.000 Aufrufe

moin Mops21 - da isser ja wieder 😉

 

zu 1. steht dort LL 5 - und wie wir wissen wird es wohl die 5.0.2.- auf jedenfall wohlmöglich mit schnellem update.

bei dem S1034X war es noch LL - bei dem S1035X eben KK 5 😉

 

zu 2. die spezifikation kann du selbst lesen!

ich sah bisher nur den unterschied des usb-ports also nicht micro!

 

frage: willst du es kaufen oder eher nur mal wieder etwas fragen¿

 

grüssinx

s.c.r.

 

Edit1: merke...

die letzte ziffer der bezeichnung des LifeTab unterscheidet die art der herkunft

also die endung auf:

5 - gerät von medion direkt

6 - gerät via aldi

deswegen auch in den foren/downloads mit X am ende der bezeichung - da ansonsten beide geräte gleich sind.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

McB
Superuser
Superuser
Nachricht 4 von 13
97.968 Aufrufe
Nachricht 4 von 13
97.968 Aufrufe

Mops21

danke 😉

dann warte doch bis du ein ersatzgerät bräuchtest - noch funzt dein baby ja 😉

bei der schnelligkeit der neuen geräte bringt es imho eher weniger für dich dir schon jetzt gedanken zu machen...

was wäre wenn...

in erster linie sind imho die app_hersteller für ihre apps zuständig...

in der auslieferversion - da von aldi-süd gekauft - gehe ich schon davon aus das die funzt' 😉

grüssinx

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

daddle
Superuser
Nachricht 5 von 13
97.960 Aufrufe
Nachricht 5 von 13
97.960 Aufrufe

Hallo,

 

ich hatte auf Android-Hilfe die Vorzüge des neuen Tablets gegenüber dem Vorgängermodell S10346 gepostet, so sie sich aus den Angaben auslesen lassen.

 

Das Vorgängermodell S1034X leistet hervorragendes, ist gut verarbeitet, und alle aufgetretenen Schwächen wurden im Laufe der Zeit durch 6 Updates bis hin zur Lollipop Version 5.02 ausgebessert und aufgewertet, so dass das Tab jetzt sehr ausgereift und betriebssicher die Benutzer erfreut, mit schnellem Ansprechverhalten, mit scharfem hellem Display und langer Akkulaufzeit.

Das neue im Kern baugleiche Tablet hat zusätzlich noch drei Schmankerl eingebaut, die es zu diesem Preis nirgends gibt.
Das ist zusätzlich zum Micro-USB-Ladeport eine vollwertige OTG USB-Typ A Buchse zum Anschluss von Festplatten und USB-Stick ohne das Gebammel des OTG-Adapters, so dass die bei allen Herstellern schnell ausleiernde Micro-USB-Buchse entlastet wird.


Gleichzeitig dazu kann vermutlich neben dem Anschluss von kleineren Festplatten parallel über den mIcro-USB Port nachgeladen werden, so dass evtl. der sonst nötige USB-Hub mit Netzstromversorgung wegfallen könnte und die Betriebszeit trotzdem nicht vorzeitig in die Knie geht. Oder für andere stromfressende USB-Zusatzgeräte.

Dann ist wohl ein neuer Wlan-Chip verbaut, das Tab kann jetzt damit auch Wlan a, und das bisher - bei nur sehr wenigen Usern aufgetretene - etwas schwächelnde Wlan-Verhalten wird sich damit vermutlich verbessern.

Ausserdem hat es noch zusätzlich einen proprietären Anschluss für eine Tablet-Tastatur, den Pogo-Pin.

Welches Tab für unter 200,-€ hat das alles incl. der vom Vorgängermodell bekannten Vorzüge? Dazu die umfangreiche Ausstattung.

 

Alles ohne Gewähr, daddle

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

12 ANTWORTEN 12
McB
Superuser
Superuser
Nachricht 2 von 13
98.001 Aufrufe
Nachricht 2 von 13
98.001 Aufrufe

moin Mops21 - da isser ja wieder 😉

 

zu 1. steht dort LL 5 - und wie wir wissen wird es wohl die 5.0.2.- auf jedenfall wohlmöglich mit schnellem update.

bei dem S1034X war es noch LL - bei dem S1035X eben KK 5 😉

 

zu 2. die spezifikation kann du selbst lesen!

ich sah bisher nur den unterschied des usb-ports also nicht micro!

 

frage: willst du es kaufen oder eher nur mal wieder etwas fragen¿

 

grüssinx

s.c.r.

 

Edit1: merke...

die letzte ziffer der bezeichnung des LifeTab unterscheidet die art der herkunft

also die endung auf:

5 - gerät von medion direkt

6 - gerät via aldi

deswegen auch in den foren/downloads mit X am ende der bezeichung - da ansonsten beide geräte gleich sind.

Mops21
Tutor
Nachricht 3 von 13
93.694 Aufrufe
Nachricht 3 von 13
93.694 Aufrufe

Wenn als Ersatzgerät falls mein Medion LifeTab S10346 kaputt gehen sollte

Aber ich bedanke mich herzlichst bei dir für die Antworten und Infos von dir

Also können wir dann auch auf eine funktionierende ALDI SÜD App hoffen die dann wieder kompatibel mit Tablets ist

MfG
Mops21

McB
Superuser
Superuser
Nachricht 4 von 13
97.969 Aufrufe
Nachricht 4 von 13
97.969 Aufrufe

Mops21

danke 😉

dann warte doch bis du ein ersatzgerät bräuchtest - noch funzt dein baby ja 😉

bei der schnelligkeit der neuen geräte bringt es imho eher weniger für dich dir schon jetzt gedanken zu machen...

was wäre wenn...

in erster linie sind imho die app_hersteller für ihre apps zuständig...

in der auslieferversion - da von aldi-süd gekauft - gehe ich schon davon aus das die funzt' 😉

grüssinx

daddle
Superuser
Nachricht 5 von 13
97.961 Aufrufe
Nachricht 5 von 13
97.961 Aufrufe

Hallo,

 

ich hatte auf Android-Hilfe die Vorzüge des neuen Tablets gegenüber dem Vorgängermodell S10346 gepostet, so sie sich aus den Angaben auslesen lassen.

 

Das Vorgängermodell S1034X leistet hervorragendes, ist gut verarbeitet, und alle aufgetretenen Schwächen wurden im Laufe der Zeit durch 6 Updates bis hin zur Lollipop Version 5.02 ausgebessert und aufgewertet, so dass das Tab jetzt sehr ausgereift und betriebssicher die Benutzer erfreut, mit schnellem Ansprechverhalten, mit scharfem hellem Display und langer Akkulaufzeit.

Das neue im Kern baugleiche Tablet hat zusätzlich noch drei Schmankerl eingebaut, die es zu diesem Preis nirgends gibt.
Das ist zusätzlich zum Micro-USB-Ladeport eine vollwertige OTG USB-Typ A Buchse zum Anschluss von Festplatten und USB-Stick ohne das Gebammel des OTG-Adapters, so dass die bei allen Herstellern schnell ausleiernde Micro-USB-Buchse entlastet wird.


Gleichzeitig dazu kann vermutlich neben dem Anschluss von kleineren Festplatten parallel über den mIcro-USB Port nachgeladen werden, so dass evtl. der sonst nötige USB-Hub mit Netzstromversorgung wegfallen könnte und die Betriebszeit trotzdem nicht vorzeitig in die Knie geht. Oder für andere stromfressende USB-Zusatzgeräte.

Dann ist wohl ein neuer Wlan-Chip verbaut, das Tab kann jetzt damit auch Wlan a, und das bisher - bei nur sehr wenigen Usern aufgetretene - etwas schwächelnde Wlan-Verhalten wird sich damit vermutlich verbessern.

Ausserdem hat es noch zusätzlich einen proprietären Anschluss für eine Tablet-Tastatur, den Pogo-Pin.

Welches Tab für unter 200,-€ hat das alles incl. der vom Vorgängermodell bekannten Vorzüge? Dazu die umfangreiche Ausstattung.

 

Alles ohne Gewähr, daddle

McB
Superuser
Superuser
Nachricht 6 von 13
93.664 Aufrufe
Nachricht 6 von 13
93.664 Aufrufe

moin @daddle

imho war kein link in deinem ur_post (den ich vermisste) jetzt jedoch direkt zu aldi-nord 😉

grüssinx

Mops21
Tutor
Nachricht 7 von 13
93.650 Aufrufe
Nachricht 7 von 13
93.650 Aufrufe

Danke an euch beiden für die Antworten und für die Infos

MfG
Mops21
McB
Superuser
Superuser
Nachricht 8 von 13
93.625 Aufrufe
Nachricht 8 von 13
93.625 Aufrufe

Mops21...

dann kennzeichne diesen thread als gelöst!

@daddle hat die ausführlichste antwort gegeben...

grüssinx

daddle
Superuser
Nachricht 9 von 13
93.620 Aufrufe
Nachricht 9 von 13
93.620 Aufrufe

@Mops,

 

bist du sicher das Tablet wird auch bei Aldi-Süd zu diesem Zeitpunkt angeboten? Ich finde es momentan nur bei Aldi-Nord.

Sonst kannst du wenn du eine Antwort gibst, den Titel in der Titelzeile die sich bei jeder Antwort mit öffnet korrigieren und statt SÜD NORD eintragen. So wie ich es hier bei dieser Antwort gemacht habe. Bleibt nur dann so auf Nord stehen, wenn keiner mehr einen älteren Post hier beantwortet, der noch SÜD in der Titelzeile hat.

gruss, daddle

Mops21
Tutor
Nachricht 10 von 13
93.582 Aufrufe
Nachricht 10 von 13
93.582 Aufrufe

@daddle

Ja das stimmt auch ab nächste Woche Donnerstag den 10.12.2015 gibt es das Tablet auch bei ALDI SÜD zu kaufen die Info habe ich aus dem Innenprospekt entnommen. Ich werde aber sobald ich den Link dazu habe diesen hier Posten

MfG
Mops21
12 ANTWORTEN 12