abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion LifeTab MD 99118 - "unnötige Software" deinstallierbar?

7 ANTWORTEN 7
himue
Beginner
Nachricht 1 von 8
107.784 Aufrufe
Nachricht 1 von 8
107.784 Aufrufe

Medion LifeTab MD 99118 - "unnötige Software" deinstallierbar?

Hallo zusammen,

auf der Suche nach einem Android Tablet bin ich über das Medion MD 99118 gestolpert. Das Tab gefällt mir ganz gut,bis auf die zusätzliche Software.

Lassen sich folgende Programmr deinstallieren ohne Root-Recht:

- Teamviewer

- McAffee Security Center

- Google Docs

Und der ganze andere vorinstallierte Kram? 

Gibt es ein starkes Softwarebranding von Medion? In der Vergangenheit hatte ich 2 Samsung-Smartphones,die völlig zugemüllt waren mit unnötigen Software (Yahoo Finanzmarkt, Twitter, Facebook etc.), die den ganzen Arbeitsspeicher fraß. Die Apps waren werksseitig installiert und ließen sich nur nach dem Rooten des Telefons deinstallieren.Seitdem bin ich ein gebranntes Kind mit Softwarebranding.

Bei einem neuen Tab würde ich auf das Rootwn verzichten,denn dann geht ja die Garantie flöten.

Wie sieht es da aus? Gibt es viele werksseitig installierte Apps,die man nicht löschen lann?

7 ANTWORTEN 7
daddle
Superuser
Nachricht 2 von 8
107.770 Aufrufe
Nachricht 2 von 8
107.770 Aufrufe

.

Welches Gerät ist denn das  MD 99118, da gibt es ja noch eine andere Bezeichnung: S10xxx oder P9xxx? Oder meinst

du das S10334 (MD 98811)? Die von dir angegebene MD99118 finde ich nicht im Medion ServicePortal.

 

Die von dir genannten Anwendungen lassen sich grundsätzlich in ->  EInstellungen -> Apps deinstallieren, auch McAfee.

 

  daddle

himue
Beginner
Nachricht 3 von 8
107.758 Aufrufe
Nachricht 3 von 8
107.758 Aufrufe

Es handelt sich um dieses Tab

http://www.medion.com/de/shop/tablets-medion-lifetab-p8911-md-99118-30018392a1.html

 

Auf jeden Fall schonmal danke für die Info

daddle
Superuser
Nachricht 4 von 8
107.750 Aufrufe
Nachricht 4 von 8
107.750 Aufrufe

Für dieses Tab gibt es auf Android-Hilfe ein Forum! Also doch eine andere MD Nummer!

himue
Beginner
Nachricht 5 von 8
107.728 Aufrufe
Nachricht 5 von 8
107.728 Aufrufe

Das Forum,was du verlinkt hast bezieht sich auf das P8912. Bei dem von mir verlinkten habdelt es sich um das P8911. Ich glaube kaum,das Medion falsche Angaben auf seiner HP macht. 🙂 Es gibt nämlich beide Pads und die sind unterschiedlich.

daddle
Superuser
Nachricht 6 von 8
107.719 Aufrufe
Nachricht 6 von 8
107.719 Aufrufe

Beide Tabs sind technisch identisch, eines von Aldi (P8912), das andere von Medion vertrieben (P8911).

Der Unterschied liegt  in der Software (Bloatware). Allerdings schreibt Medion es hätte auch Wlan nach ac Standard, glaube ich aber nicht, und ja, Medion hat schon öfters falsche Angaben zu seinen Artikeln auf eigener  Homepage veröffentlicht.

Sieht ja auch besser aus, 4 Wochen vorher bei Aldi für 20,- Euro weniger incl. 3 Jahre Garantie, und jetzt das gleiche Gerät für einen höheren Preis bei kürzerer Garantie-Zeit.

Aber wenn du sowieso schon alles weisst, warum fragst du denn hier an und dann noch mit Angabe der falschen Artikel (MD)-Nummer?.

Für solche klein/klein Diskussionen habe ich keine Nerven. Dann frag direkt bei der Medion-Hotline an.

Ich habe das P8912, und es ist von den technischen Daten, Aussehen, Zubehör, Abmessungen gleich. Der einzige Unterschied wäre WLan nach ac- Standard, aber da glaube ich eher an ein Versehen bei den Angaben.

Und du schreibst  "Es gibt nämlich beide Pads und die sind unterschiedlich." Dann frage ich mich woher du das weisst. Dann wäre ja deine erste Frage hier  nicht erforderlich gewesen, falls du das (fast) identische P8912 im Zugriff  hättest.

 

Du bist hier neu, stellst eine Frage zu einem Gerät mit falsch angegebener Artikelnummer, ich bemühe mich dir zu helfen, dann kommt zum Schluss eine leicht trotzig-hämische Bemerkung : "Es gibt nämlich beide Pads und die sind unterschiedlich."

Und bitte worin liegen deiner Meinung nach diese? Man sollte eine solche Aussage schon belegen.

 

Hättest du das "nämlich" weg gelassen, und gesagt/gefragt "Wie kann das sein, aus den und den Gründen denke ich es sind zwei verschiedene Tabs", wäre es ja ok gewesen! Wie von dir gesetzt, so als Schlusspunkt mit "nämlich" und ohne belegt zu sein klingt es eben befremdend.  daddle

JStiltskin
Superuser
Nachricht 7 von 8
107.708 Aufrufe
Nachricht 7 von 8
107.708 Aufrufe

Hallo,

 

Das Problem mit Schrift ist immer, dass sie stumm ist und jeder auf Grundlage seiner Erfahrungen/Erlebnisse einen anderen "Ton" hineininterpretiert. So kommt es, dass evtl. unglücklichere Formulierungen negativ aufgefasst werden, obwohl diese gar nicht so gemeint sind.

 

Ich sehe es auch so, dass hier identische Tablets vorliegen, deren Bezeichnungen aufgrund des anderen Anbieters differenziert wurden. Da ich das Tablet besitze kann ich sagen, dass es von der Arbeitsgeschwindigkeit, dem Screen und auch vom Feeling her super ist. Es beherrscht die Wlan Standards b/g/n im 2,4GHz Frequenzband, kein ac.

 

Wenn du mir eine Liste mit den Apps machst, probiere ich gerne mal aus, ob diese sich deinstallieren lassen.

Für viele sinnvolle Optionen/Apps etc. braucht man meiner Ansicht nach root Rechte, so dass ich, sofern ich irgendwann mal die Zeit finde, das Gerät ohnehin neu bespielen werde.

 

Gruß

Stiltskin

daddle
Superuser
Nachricht 8 von 8
107.703 Aufrufe
Nachricht 8 von 8
107.703 Aufrufe


JStiltskin schrieb:

Hallo,

 Das Problem mit Schrift ist immer, dass sie stumm ist und jeder auf Grundlage seiner Erfahrungen/Erlebnisse einen anderen "Ton" hineininterpretiert. So kommt es, dass evtl. unglücklichere Formulierungen negativ aufgefasst werden, obwohl diese gar nicht so gemeint sind.

 

Gruß

Stiltskin


Hi Stiftskin, stimmt,  diese Missverständnisse kommen leicht auf, aber wenn ich Tatsachen behaupte, wie @imue es hier tut , muss er sie auch belegen,  und nicht den Besitzer eines solchenTabs sagen,  dass "stimmt nämlich nicht, Ich glaube kaum, das Medion falsche Angaben auf seiner HP macht. 🙂 Es gibt nämlich beide Pads und die sind unterschiedlich" 

 

Und, was stimmt jetzt?.

 

Das wäre dasselbe als wenn er dir jetzt als Besitzer sagen würde, dass das Tab doch ac-wlan hat, und was du sagst wäre falsch,  schliesslich würde "Medion keine falschen Angaben auf seiner HP machen". Und das als Behauptung, nicht als erörternde Frage gestellt.

 

Und ich finde es gehört zur Nettiquette dazu dass man dem, der einem Hilfe anbietet, und das mit differenzierten Überlegungen macht, nicht so undifferenziert und unqualifiziert antworten kann. Aber vielleicht bin ich ja nur altmodisch höflich.

7 ANTWORTEN 7