abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion LIFETAB P8502 / Intel Atom X5 Z8350

4 ANTWORTEN 4
mimota
New Voice
Nachricht 1 von 5
2.196 Aufrufe
Nachricht 1 von 5
2.196 Aufrufe

Medion LIFETAB P8502 / Intel Atom X5 Z8350

Ein Hallo an alle

Ich muß mir mal an dieser Stelle hir unter die Arme greifen lassen.

Irgendwie habe ich wohl Mist gebaut,und hoffe das ihr irgend eine Lösung für mein Problem parat habt.

Ich habe bei meinen P8502 Tablet im Bios falsche Parameter gesetzt ,und diese beim verlassen auch noch bestätigt.Das aber eher versehentlich.

Nun sagt das Tablet nach einen Neustart nichts mehr.Das heist weder die Ladekontrolleuchte noch das Display macht sich bemerkbar.

Das einzige was an Reaktion zu erkennen das bei einen angesteckten USB Kartreader mit eingesteckter SSD MICRO hin und wieder ein einziges blinken zu sehen ist.Ich vermute mal das ,Das Tablet zwar starten mag aber sich irgendwo aufhängt.

Hat jemand einen Tip.

4 ANTWORTEN 4
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 5
2.166 Aufrufe
Nachricht 2 von 5
2.166 Aufrufe

Hallo @mimota und herzlich willkommen in der Community.

 

Du kannst einmal ausprobieren, den Einschaltknopf lange (bis zu einer Minute) gedrückt zu halten und das Tablet dann wieder einzuschalten. Kannst du das Gerät denn per Einschalttaste und + oder Einschalttaste und - noch in den Recoverymodus bringen und dort einen Factory Reset durchführen? Falls das auch nicht mehr funktioniert, sollten wir uns das Tablet einmal in der Werkstatt ansehen. Bitte wende dich dann einmal an unseren Support.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
mimota
New Voice
Nachricht 3 von 5
2.136 Aufrufe
Nachricht 3 von 5
2.136 Aufrufe

Hallo Andi

Danke für den Vorschlag.Aber leider funktioniert das nicht.

Ich denke das meine Garrantie auch futsch ist,und eine Reperatur gegen den Anschaffungspreis steht.

 

Irgendwann war auch das vereinzelnte auleuchten des Kartenleser's nicht mehr warzunehmen.Un da ich eine Längere Zeit keine Antwort erhielt,bin ich davon ausgegangen das der Accumulator runter war.Demzufolge habe ich das Tablet geöffnet um den Accu extern zu laden.Beim Offnen des Tablet's war mir aufgefallen das eine der Befestigungsschrauben des Mainboards sich gelöst hatte und zwischen der Platiene und der Bildschirm Blechverkleidung eingeklemmt war.Diese Schraube gehörte zu dem Blechbügel der die USB und HDMI Schnittstelle niederdrückt und stabelesiert.Obwohl diese Schraube mit einer Schraubensicherung (Looktite)versehen war ,hat sie sich irgendwie gelöst.Sie wollte sich auch nicht mehr befestigen lassen da an dieser Stelle unter dem Blech noch eine Kunstoffscheibe lag ,die den Abstand zum Gewindeansatz erhöhte.Ich habe dann eine etwas Längere Schraube verwendet.

 

Das würde eventuel auch eklehren warum die rote Verbindungskontrollampe nicht mehr geht.

Als ich im Bios die Eistellungen bestetigte war das Tablet aufrecht gestellt und mit dem Ladekabel verbunden.Eigendlich wollte das Tablet neu starten, tat es aber nicht.Nach einer kleinen weihle habe ich das Tablet an einer anderen Stelle gestellt.Dabei ging die Leuchte einmal kurz aus , wieder an, und wieder aus.Danach sagte sie nichts mehr.

Entweder ist das Tablet bei dem Einstellungen in dem bestetigungen abgestürtzt ,oder die Schraube hat irgend etwas gebrückt.

Jetz kann ich mir von den 2 Möglichkeiten das gerringere Übel erhoffen.

Der Accu ist jetzt von 2,95 auf auf 3,88 V geladen.Beim einschalten wird der Prozessor auch leicht warm und der Kartenleser zeigt nach 1 Sek nach dem Drücken der Powertaste ON ein vereinzelntes aufleuchten der LED.

Mir würde es erst einmal reichen informationen über das Board zu bekommen an welcher Stelle (Jumper) Ich an der Hardware ein CMOS resset durchführen kann.

 

 Gruß Andi ((-:

Andi
Master Moderator
Nachricht 4 von 5
2.111 Aufrufe
Nachricht 4 von 5
2.111 Aufrufe

Hallo @mimota.

 

Dazu liegen mir leider keine Infos vor. Sorry. Frustrierte Smiley

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
mimota
New Voice
Nachricht 5 von 5
2.091 Aufrufe
Nachricht 5 von 5
2.091 Aufrufe

Das ist schade.

Ich werde dann noch ein wenig im Netz stöbern ob ich etwas brauchbares finde.

Ich kann mich noch an Zeiten erinnern wo es zu einen Board eine komplette Anleitung gab mit Abildung  und dessen wichtigsten Schnittstellen und Bestückungen.

 

Es ist es mein erstes Tablet was ich erworben habe um dann nach einigen Wochen festzustellen, das mir die Instalation eines kompletten Linux als zweit Betribssysten sogut wie unmöglich gemacht wird.Ich wollte damit frei Aćcess Datenbanken erstellen, und damit auch Arbeiten.Und ich kann mir kaum vorstellen das es mit diesen Tablet nicht ginge.Statdessen kann ich nur unbrauchbare und unfähige Apps aus dem MüllStore beziehen ,die dann auch noch meine Daten in aller Winde verteilen wollen.Sicherheit hin oder her! ab einer bestimmten Stelle sollte man den Eigetümer selber entscheiden lassen,was er mit seinen bezahlten Eigentum machen möchte.Und dazu gehört eine vernünftige Anleitung ,bevor man etwas kaputt experimentiert.Was wohl das meiste Problem in den Foren zu sein scheint,und gemindert werden könnte.

 

Zumal ist es möglich ohne Modifikation oder Beinflussung des Gerät's oder System's ins Bios und dem Systemeinstellungen zu gelangen.Warum ist darüber keine Anleitung zu finden ?

Jedenfalls habe ich mit meinen ersten Kauf so richtig in den Mist gegriffen, da meine Erwartungen anders lagen.

Ich werde noch etwas rumpobrieren ob ich es doch wieder zum laufen bekomme.Ansonsten ab damit ,und ich schaue mal nach brauchbarerem.

 

Der Gedanke wurmt mich schon eine Weile, da es auch mit etlich vergeblichen Stunden Internetrecherche verbunden ist.

Jetzt aber genug gemeckert.

 

Ich Wüntsche euch allen frohe Feiertage ,gute Laune und einen anständigen Rutsch ins neue Jahr.

 

 

4 ANTWORTEN 4