abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion LIFETAB E8201T MD 99725 Touchscreen ohne Funktion

9 ANTWORTEN 9
mischa17
Trainee
Nachricht 1 von 10
2.958 Aufrufe
Nachricht 1 von 10
2.958 Aufrufe

Medion LIFETAB E8201T MD 99725 Touchscreen ohne Funktion

Nach dem das Tablet nicht mehr ordentlich gestartet ist, habe ich es komplette neu mit Win10 32Bit aufgesetzt.

Die Installation verlief ohne Fehler, die Hardware wurde ohne Fehler installiert.

Leider funktioniert der Touch und der Ton nicht mehr, eine defekt kann ich ausschließen,ich vermute das WIN den Standarttreiber installiert hat.

auf der Medionseite gibt es kein Treiberpaket, wo bekomme ich die passenden Treiber her.

Ich habe schon Treiber MAX pro installiert, erv hat zwar eine Treiberupdate gemacht, aber beide Sachen funktionieren immer noch nicht.

Hat jemand eine Lösung des Problems?

9 ANTWORTEN 9
daddle
Superuser
Nachricht 2 von 10
2.946 Aufrufe
Nachricht 2 von 10
2.946 Aufrufe

@mischa17 

 

Das ist das Problem, daß Medion auf das neue Treiber-Modell von Microsoft vertraut und alle Treiber für Windows 10, auch die von älteren Geräten z.B aus dem Jahre 2015(!), aus dem Download entfernt hat.

 

Für die neueren Geräte kann ich das noch nachvollziehen, da Microsoft ein neues Treibermodell oder Versorgungssystem aufgebaut hat, aber nicht für ältere Geräte

 

Dabei wurde vergessen, oder nicht bedacht, daß es bei vielen Rechnern proprietäre HW-Treiber des Herstellers gibt, die Microsoft selber nicht alle nachliefern kann. Und es auch im allgemeinen wegen der immensen Anzahl an Herstellern und Geräten öfters Probleme mit der Treiberversorgung gibt. 

 

Das letzte war gerade ein sog. Intel Media Update, über WU verteilt, das in sehr vielen Rechnern Realtek_Soundchips lahmlegte, und es ca. bis zu zehn Tage dauerte, ehe ein korrigiertes Update kam. Und noch ist das Problem längst nicht bei allen Geräten behoben.

 

Es besteht also jetzt die peinliche Situation, das man im Fehlerfall bei Medion hier im Forum betteln gehen muss, um die alten Treiberpakete zu bekommen, die ja mit dem Rechner mitgeliefert wurden und zum Zeitpunkt des Verkaufs auch frei downloadbar waren. Hier wurden also sogar nachträglich Geschäftsgrundlagen geändert, denn der ungehinderte Zugang zu den Treiberpaketen wurde nachträglich gestoppt.

 

Gruss, daddle

 

mischa17
Trainee
Nachricht 3 von 10
2.940 Aufrufe
Nachricht 3 von 10
2.940 Aufrufe

Danke für die Erkärung, aber wo bekomme ich das Treiberpaket her?

Ich habe jetzt mal Medion kontaktiert.

So kann man den Verkauf von neuen Geräten auch ankurbeln

daddle
Superuser
Nachricht 4 von 10
2.936 Aufrufe
Nachricht 4 von 10
2.936 Aufrufe

@mischa17 

 

Ich schrieb doch, hier im Forum bei einem Moderator, z.B @Major_ToM anfragen, was hiermit ja geschehen ist. 

Wenn Du einen Mituser anredest und du möchtest daß er darüber informiert wird, musst Du ein @vor den Namen setzen, wie ich es bei @ Major_Tom getan habe. Oder in meiner Anrede an dich

 

Gruss, daddle

 

mischa17
Trainee
Nachricht 5 von 10
2.931 Aufrufe
Nachricht 5 von 10
2.931 Aufrufe

@daddle

 

Danke

Major_ToM
Professor
Nachricht 6 von 10
2.910 Aufrufe
Nachricht 6 von 10
2.910 Aufrufe

Hallo @mischa17,

 

darf ich mich kurz nach dem Status in der Angelegenheit informieren? Hattest Du z.B. die MEDION Service App installiert und einen test durchlaufen lassen?

 

Viele Grüße

 

Major ToM


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
mischa17
Trainee
Nachricht 7 von 10
2.904 Aufrufe
Nachricht 7 von 10
2.904 Aufrufe

@Major_ToM 

Support habe ich am Freitag selbst kontaktiert, da meine Mail unbeantwortet blieb(5 Tage!!!!!!!)

Sie haben keine Treiber mehr auf der Datenbank, ich solle doch diem 64Bit Version installieren.

Ich habe am WE versucht die 64 Bit version zu installieren, leider ohne Erfolg, das Tablet befindet sich seit dem in einer endlos Bootschleife.

In den BIOS komme ich rein, wenn ich den Stick auswähle, blinkt der Stick für 3 Sec und dann ist er wieder in der Bootschleife, Medion Schriftzug erscheint alle 5sec.

Mein Laptop bootet problemlos von diesem stick, also kann ich einen Fehler ausschließen.

Service App konnte ich nicht installieren läuft nur auf 64Bit

 

Iulian
Newcomer
Nachricht 8 von 10
2.714 Aufrufe
Nachricht 8 von 10
2.714 Aufrufe

Hallo. Ich habe diese Problem auch, bei gleiche tablet. Nach eine clean installieren von Windows 10, funktioniert die Touchscreen nur in spiegelverkehrt. Hast du die Treiber fur touchscreen bekommen? Bei mir steht das die Treiber von 2006 ist... Eine update findet leider nicht 

Fishtown
Superuser
Nachricht 9 von 10
2.708 Aufrufe
Nachricht 9 von 10
2.708 Aufrufe

Moin @Iulian@mischa17 

hilft euch das:

http://www1.medion.de/downloads/index.pl?op=detail&id=15566&type=treiber&lang=uk

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
Iulian
Newcomer
Nachricht 10 von 10
2.701 Aufrufe
Nachricht 10 von 10
2.701 Aufrufe

Fishtown.. So schnell hast du geantwortet, und funktioniert alles wie früher, Dankeschön 

9 ANTWORTEN 9