abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion E1239T Akku defekt?

GELÖST
8 ANTWORTEN 8
peter12
New Voice
Nachricht 1 von 9
3.779 Aufrufe
Nachricht 1 von 9
3.779 Aufrufe

Medion E1239T Akku defekt?

Hallo ,

ich habe diesen kleinen Tablet seit Anfang 2019.

Ich hatte von Anfang an schon Probleme mit der Akkulaufzeit. Erschien mir zu wenig. 

Aber mittlerweile ist es sehr problematisch geworden , weil der PC im Akkubetrieb völlig grundlos einfach schwarz wird. Es gibt dann auch Regelmäßig Probleme mit dem Neutstart. Es dauert dann schon mal 5 Min. oder wie letztens ist er in ein BIOS Programm hochgefahren, wo ich gar keine Ahnung von habe. Hab dann 20 Sek. die Ein / Aus Taste gedrückt und danach nochmal gestartet , dann ging es. 

Der Akku zeigt mir volle Leistung an. und er lädt auch wenn ich ihn dann wieder anschließe . Zuminderst zeigt er es an. Meine Stromeinstellung ist jetzt auf Nie ausschalten gestellt. Habe aber andere Zeiten probiert . Immer dasselbe.

Ist jetzt der Akku kaputt? Oder liegt es an einer falschen Einstellung im System? Hat Bill Gates seine Finger im Spiel? Nicht kompatible Updates ?

Kann mir da jemand helfen?

Danke

Peter

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
peter12
New Voice
Nachricht 8 von 9
3.466 Aufrufe
Nachricht 8 von 9
3.466 Aufrufe

Ich habe es an OTTO zurück geschickt.

Die haben sehr kulant den vollen Kaufpreis erstattet.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 ANTWORTEN 8
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 9
3.750 Aufrufe
Nachricht 2 von 9
3.750 Aufrufe

Hallo @peter12 und herzlich willkommen in der Community.

 

Wenn der Bildschirm schwarz wird, das Gerät aber eingeschaltet bleibt und nach dem nächsten Boot der Akku nicht als leer angezeigt wird, würde ich zunächst nicht auf den Akku tippen. Kann es sein, dass das Verhalten erst nach einem bestimmten Windowsupdate aufgetreten ist? Du könntest ja mal testhalber den Schnellstart ausschalten und schauen, wie sich das Gerät verhält. Ansonsten könnte auch eine Neuinstallation von Windows 10 mit Hilfe des Media Creation Tools helfen.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
peter12
New Voice
Nachricht 3 von 9
3.744 Aufrufe
Nachricht 3 von 9
3.744 Aufrufe

Hallo Andi,

also ich gehe mal Punkt für Punkt durch

Der Tablet bleibt nicht eingeschaltet. Im Akkubetrieb läuft der PC ca. 5-10 Min. und dann wird der Bildschirm schwarz. Den PC muss ich auf jeden Fall wieder neu starten. Das ist dann jedoch problematisch weil er ja nicht ordentlich heruntergefahren ist. Das ist wie ein Kurzschluss im System. Ich denke schon das sich da Windows selber im Wege steht. 

Den Schnellstart kann ich nicht abschalten weil das bei der Version ( 1909 ) nicht geht. Habe alles durchsucht hier auf dem Rechner . Ich finde es hier nicht. Aber natürlich habe ich die Energieoptionen alle auf " niemals ausschalten" gestellt. 

Ich habe in meiner Not das ganze System zurück gesetzt , auf die Anfangsversion. Hat aber auch nichts gebracht. Allerdings habe ich das nicht mit dem Créations Tool gemacht. Das mache ich jetzt nochmal. Ich werde dann Bericht erstatten.

Gruß

Peter

daddle
Superuser
Nachricht 4 von 9
3.741 Aufrufe
Nachricht 4 von 9
3.741 Aufrufe

@peter12 


@peter12  schrieb:

Den Schnellstart kann ich nicht abschalten weil das bei der Version ( 1909 ) nicht geht. Habe alles durchsucht hier auf dem Rechner .


Natürlich kann man den Windows-Schnellstart auch in Version 1909 aus- oder Anschalteen.

Starttaste --> Einstellungen -> System (Anzeige., Stromversorgung)  --> Netzbetrieb und Energiesparen --> Zusätzliche Energieinstellungen --> In neuer Maske auswählen "Was beim Drücken des Netrzschalters (oder Beim Zuklappen des Computers ) geschehen soll". In der nächsten Maske steht oben neben einem blau-gelb gefeldertem Wappensymbol  "Einige Einstellungen sind momentan nicht verfügbar"  -> Darauf Klicken, dann kannst du unten auf der Seite die Windows-Schnellstarteinstellungen  abändern!

 

Allerdings kann es daran nicht wirklich liegen, denn die Windows Schnellstarteinstellungen sind  beim Starten von Windows aktiv; wenn  es dann 10 Minuten richtig gelaufen ist, kann der Fehler eigentlich nicht in den Schnellstarteinstellungen liegen. 

 

Ich tippe auf den Akku, der einen plötzlichen Spannungsabfall hat, und daher das Gerät (im Akkubetrieb) abstürzt.

Wenn Du das Netzteil angeschlossen hat passiert es ja nicht, du sprachst nur vom Absturz im Akkubetrieb.

 

Du müsstest doch noch Garantie drauf haben, wenn Du es Anfang 2019 erst gekauft hast. Oder war es ein B-Gerät im Medion  Shop? Dann solltest Du dich mit dem Anmelden des Garantieanspruches beeilen, da es für B-Geräte nur ein Jahr Garantie gibt.

Oder war es gebraucht über ebay gekauft? Das Gerät selber ist ja schon vom Produktionsdatum her etwas älter, wenn ich mich nicht täusche.

 

Gruss, daddle

peter12
New Voice
Nachricht 5 von 9
3.734 Aufrufe
Nachricht 5 von 9
3.734 Aufrufe

Hallo daddle, 

Ich habe da keine  zusätzlichen Energieeinstellung gefunden. Aber ich schaue nochmal genauer nach wenn Windows neu installiert ist. Der tablet ist neu von Otto. Die Garantie kann ich also immer noch in Anspruch nehmen. Mach ich dann auch wenn das hier nicht geht.

Aber trotzdem danke das ihr euch auch Gedanken macht. 

Gruß 

Peter 

peter12
New Voice
Nachricht 6 von 9
3.729 Aufrufe
Nachricht 6 von 9
3.729 Aufrufe

So , jetzt habe ich Windows mithilfe des creation Tool nochmal aufgespielt.

Hat gar nichts gebracht.

Nach 5 Min. wieder abgestürzt.

Dann wird mir nichts anderes übrig bleiben als ihn ein zuschicken. Hab ja noch Garantie. 

Ach,ja die Schnellstart Einstellung hab ich jetzt auch gefunden. Verdammt klein geschrieben und schön versteckt.

Das auch bloß so´ne Anfänger wie ich kein falsches Knöpfchen drücken .

 

Danke euch allen

 

 

Andi
Master Moderator
Nachricht 7 von 9
3.473 Aufrufe
Nachricht 7 von 9
3.473 Aufrufe

Hallo @peter12.

Was ist eigentlich aus dieser Sache geworden? Konntest du eine Lösung finden?

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
peter12
New Voice
Nachricht 8 von 9
3.467 Aufrufe
Nachricht 8 von 9
3.467 Aufrufe

Ich habe es an OTTO zurück geschickt.

Die haben sehr kulant den vollen Kaufpreis erstattet.

Andi
Master Moderator
Nachricht 9 von 9
3.453 Aufrufe
Nachricht 9 von 9
3.453 Aufrufe

Hallo @peter12.

Danke für deine Rückmeldung. Smiley (zwinkernd)
Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß in der Community.


Beste Grüße - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
8 ANTWORTEN 8