abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion Akoya S1219T kein Ton (Win10)

2 ANTWORTEN 2
Kaj2990
Newcomer
Nachricht 1 von 3
1.644 Aufrufe
Nachricht 1 von 3
1.644 Aufrufe

Medion Akoya S1219T kein Ton (Win10)

Hallo Zusammen

 

Ich besitze seit längerem ein Medion Akoya S1219T Tablet welches dazumals mit Windows 8.1 x32 ausgeliefert wurde. Da ich das Tablet als Smart Home Steuerung nutzen möchte habe ich es kürzlich auf Windows 10 x32 upgradet. Seit dem Upgradet habe ich jedoch keinen Ton mehr, und ich finde dazu auch keine Lösung.

Detailiertes Problem:

Die Audio Geräte werden von Windows 10 erkannt und sauber dargestellt. Jedoch ertönt kein Sound weder Systemhinweise noch Testsounds von Windows oder generell Ton wie zbs von Webseiten wie Youtube. Vor dem Upgrade war der Sound wie gewünscht vorhanden (bei Win8.1).

 

Folgendes habe ich bereits versucht:

 

-Logischweise die Treiber von der Medion Webseite installiert.
- Soundeinstellungen überprüft (Lautlose, Lautstärke für alle Kanäle etc.)

- Audio Treiber via Gerätemanager aktualisiert.

- Audio Treiber komplett deinstalliert und mit Neustart von Windows wieder installieren lassen.

- Audio Treiber manuell aktualisiert via Treiberdatei von Microsoft

- Audio Problemlösung angewand => Gemäss Windows ein Treiberproblem, welches die Problemlösung jedoch nicht beheben kann.

- Audio Geräte im Gerätemanager deaktiviert und wieder aktiviert

- Audio Geräte im Gerätemanager deinstalliert und via Neustart wieder installiert.

- Windows 10 hat alle aktuellen Updates

- Windows 10 wieder deinstalliert und komplett neu installiert.

- Mit Google nach einer Lösung gesucht, jedoch nur die bereits angewanden Methoden gefunden.

 

Ich habe gelesen dass es im 2018 ein Audio Problem bei einem Win10 Update gegeben hat, dies wurde aber mit einem neuen Update gefixt. Diese Updatedatei finde ich bei Microsoft auch, jedoch nur für Win10 x64 und kann sie somit nicht installieren. Aber auch wenn ich sie installieren könnte denke ich dass mein Windows bereits auf dem aktuellsten Stand ist, da ich via Updatemanager keine Updates mehr installieren kann. Die anderen Treiber aus dem Medion Packet funktionieren grundsätzlich einwandfrei, ausser die Rotationserkennung welche Spiegelverkehrt reagiert. Dies ist aber nicht massgebend da ich das Tablet so oder so fix an einer Wand befestigen werde. Da ich aber eine Gegensprechanlage verwenden möchte, ist der Ton zwingend nötig. Vielleicht kennt jemand von euch eine Lösung?


Danke im Voraus

 

Kaj

2 ANTWORTEN 2
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 3
1.624 Aufrufe
Nachricht 2 von 3
1.624 Aufrufe

Hallo @Kaj2990 und herzlich willkommen in der Community.

 

Das S1219T wurde in verschiedenen Konfigurationen (Windows 8.1 oder Windows 10) verkauft. Du könntest einmal das Treiberpaket einer Windows 10 Variante testen. Ansonsten habe ich auch keine Idee mehr.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Andi
Master Moderator
Nachricht 3 von 3
1.248 Aufrufe
Nachricht 3 von 3
1.248 Aufrufe

Hallo @Kaj2990.

Was ist eigentlich aus dieser Sache geworden? Konntest du eine Lösung finden?


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
2 ANTWORTEN 2