cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

MEDION Tablet: MS Win10 Funktionsupdate Version 1703 schlegt fehl

1 REPLY 1
OliverGengenbac
Newcomer
Message 1 of 2
990 Views
Message 1 of 2
990 Views

MEDION Tablet: MS Win10 Funktionsupdate Version 1703 schlegt fehl

Hallo zusammen

Medion hat so wenig Speicher fürs Systemlaufwerk (C-Laufwerk) integriert, nämlich nur 25,5 GB - so dass Win keine Updates durchführen kann. Es fehlen 5 GB. Ich habe schon alle möglichen Apps gelöscht und bin jetzt auf dem Minimum angelangt. Reicht immer noch nicht.

Ich habe bisher auch keine Möglichkeit gefunden, Win auf eine grössere SD Karte zu zügeln oder das Update über die SD Karte laufen zu lassen. Abschalten lassen sich die Updates auch nicht wirklich, so dass mir Win mit seinen Update-Bemühungen wiederholt ins Handwerk pfuscht.

Habt Ihr eine Idee, wie sich das C-Laufwerk aufstocken lässt oder wie sich die Updates abschalten lassen?

Dank und Gruss

Oliver

1 REPLY 1
daddle
Superuser
Message 2 of 2
983 Views
Message 2 of 2
983 Views

@OliverGengenbac

 

Hallo, der einfachere Weg für dich wäre eine Neuinstallation mit dem MediaCreationTool. Damit bekommst Du direkt das Creator Fall Update mit integriert, was das nächste Update-Schlamassel verhindert.

 

Sollten danach Funktionen ausfallen, die dafür notwendigen Treiber aus dem Downloadbereich installieren, auch manchmal statt der neueren von Windows-Update installierten Treiber.

 

Es ist schon unverständlich, dass Medion Win 10-Rechner mit nur 32 GB Speicher verkauft werden; selbst bei mit 64 GB  Speicher ausgestatteten Geräten hängt sich z.B. die Windows-Auffrischungsfunktion mangels Speicherplatz auf.

 

Welches Medion-Tablet hast Du denn?

 

Gruss, daddle

1 REPLY 1