annuleren
Resultaten voor 
Zoek in plaats daarvan naar 
Bedoelde u: 

MEDION Lifetab P1071X

OPGELOST
14 ANTWOORDEN 14
KatiM
Trainee
Bericht 1 van 15
11.870 Weergaven
Bericht 1 van 15
11.870 Weergaven

MEDION Lifetab P1071X

Hi,

bei ALDI Nord gab es das MEDION Lifetab P1071X und die Inbetriebnahme war sehr einfach. Trotzdem habe ich einige Fragen:

- Kann ich mit dem Tablet gar nicht telefonieren. Eine Telefon App ist nicht vorinstalliert obwohl ja eine SIM-Karte dabei ist.

- Auf dem Startbildschirm ist rechts ein Fenster mit dem schnellen Zugang zu vorgegeben Internetseiten. Wie kann ich diese Liste ändern wo finde ich dazu die Einstellungen.

LG Kati M. 😀 

14 ANTWOORDEN 14
KatiM
Trainee
Bericht 11 van 15
12.625 Weergaven
Bericht 11 van 15
12.625 Weergaven

Hi,

ich habe mich mit dieser Frage per Mail an den Medion-Support gewandt und auch eine Antwort bekommen. Es gibt keine Möglichkeit, diese Liste zu ändern. Ich habe diese Liste dann verkleinert und konnte sie dann auch entfernen. Damit ist das Thema für mich durch.

LG Kati M. 😀

libomedi2020
Newcomer
Bericht 12 van 15
3.620 Weergaven
Bericht 12 van 15
3.620 Weergaven

Habe mir das Lifetab P10710 gekauft, in der Annahme, dass mit LTE, GSM, etc. auch Telefonieren möglich ist!

 

Komischerweise funktioniert SMS, aber nicht Telefonieren!!??

 

Kann das denn wirklich wahr sein???

Fishtown
Superuser
Bericht 13 van 15
3.613 Weergaven
Bericht 13 van 15
3.613 Weergaven

Moin @libomedi2020 und willkommen,

ja, das ist so. Wurde auch in Post2

beantwortet. Wenn das für dich eine Notwendigkeit ist, so hast du ja 14 Tage

Zeit es zurückzugeben. Also noch 13 

Tag um sich mit dem Gerät vertraut zu machen und es eventuell doch zu behalten. 😉 Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
libomedi2020
Newcomer
Bericht 14 van 15
3.599 Weergaven
Bericht 14 van 15
3.599 Weergaven

Hi Fishtown,

es liegt eine ALDI Talk bei, aber kein Hinweis, dass Talk nicht für Mobil-Telefonieren gilt! Das ist schon sehr irreführend!

 

SMS funktioniert; da muss ich wohl einem Missverständnis aufgesessen sein, weil ich immer dachte, Telefonieren und Text-Message gehören im Mobilfunk irgendwie zusammen!

 

Telefonieren per Lifetab war nicht das wichtigste Kaufargument, dennoch fühle ich mich von Medion ein bisschen verar...t!

 

Ich werde die restlichen 13 Tage nutzen, um endgültig zu entscheiden, ob ich es behalte!

 

Schönen Sonntag!

P10710_Juli2020
Newcomer
Bericht 15 van 15
3.486 Weergaven
Bericht 15 van 15
3.486 Weergaven

Ich verwende eine SIM mit Datenflat und Telefon-Guthaben der Telekom. SMS kann ich empfangen - was auch mit der reinen Datenflat von Aldi-Talk geht- auch werde ich in den Kontakten informiert, dass ein Anrufversuch auf meiner Telefonnummer stattgefunden hat - auch das funktioniert mit der reinen Aldi-Talk Datenflat. Telefonieren geht aber auch nicht mit dem vorhandenen Telefonguthaben der Telekom-SIM; eine Installation der Telefon-app von Google aus dem App-Store wird für das Tablet gar nicht erst angeboten - jedoch für mein Smartphone, das ja naturgemäß telefoniert. Die Installation der Telefon-app nupe zeigt die Telefonfunktion in den Kontakten dann als aktiv, es kann die Telefonnummer gewählt werden, eine Verbindungsaufnahme ist jedoch nicht möglich!

Ich soll also nicht telefonieren, auch nicht mit Headset, obwohl die Hardware das sicherlich könnte!

Über den Grund für die fehlende System-Software zur Ansteuerung der Hardware suche ich weitere Informationen!

 

So lange mein Tablet nicht telefoniert, schreibe ich die Telefonnummer des Anrufversuchs auf einen Zettel und rufe dann unter einer anderen Telefonnummer zurück.

Da es heute in jedem Smartphone eine Hotspot-Funktion mit oft Dual-SIM gibt, ist ein Tablet mit eigener SIM entbehrlich. 

 

 

14 ANTWOORDEN 14