annuleren
Resultaten voor 
Zoek in plaats daarvan naar 
Bedoelde u: 

MEDION Lifetab P1071X

OPGELOST
14 ANTWOORDEN 14
KatiM
Trainee
Bericht 1 van 15
11.875 Weergaven
Bericht 1 van 15
11.875 Weergaven

MEDION Lifetab P1071X

Hi,

bei ALDI Nord gab es das MEDION Lifetab P1071X und die Inbetriebnahme war sehr einfach. Trotzdem habe ich einige Fragen:

- Kann ich mit dem Tablet gar nicht telefonieren. Eine Telefon App ist nicht vorinstalliert obwohl ja eine SIM-Karte dabei ist.

- Auf dem Startbildschirm ist rechts ein Fenster mit dem schnellen Zugang zu vorgegeben Internetseiten. Wie kann ich diese Liste ändern wo finde ich dazu die Einstellungen.

LG Kati M. 😀 

1 GEACCEPTEERDE OPLOSSING

Geaccepteerd Solutions
KatiM
Trainee
Bericht 11 van 15
12.630 Weergaven
Bericht 11 van 15
12.630 Weergaven

Hi,

ich habe mich mit dieser Frage per Mail an den Medion-Support gewandt und auch eine Antwort bekommen. Es gibt keine Möglichkeit, diese Liste zu ändern. Ich habe diese Liste dann verkleinert und konnte sie dann auch entfernen. Damit ist das Thema für mich durch.

LG Kati M. 😀

Bekijk de oplossing in de community in het oorspronkelijke bericht

14 ANTWOORDEN 14
Fishtown
Superuser
Bericht 2 van 15
9.179 Weergaven
Bericht 2 van 15
9.179 Weergaven

Moin @KatiM und willkommen

P10710:

die SIM Karte ist für den micro SIM 

Kartenschacht der für die mobile 

Datenübertragung per Mobilfunknetz

funktioniert. Also kein telefonieren.

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
KatiM
Trainee
Bericht 3 van 15
9.135 Weergaven
Bericht 3 van 15
9.135 Weergaven

Hi,

in der Beschreibung steht, dass das Tablet 4G/LTE unterstützt. Aber ich denke, man kann trotzdem nicht damit telefonieren kann, das ist aber auch nicht weiter schlimm. Ansonsten habe ich das Tablet nach der Anweisung installiert und natürlich zu erst die SIM-Karte eingesteckt, damit ich später auch die mobilen Daten nutzen kann, um ins Internet zu kommen. Soweit funktioniert auch alles.

 

Meine Frag ist nur noch: Auf dem Startbildschirm auf dem Tablet ist eine Liste mit direkten Zugriff auf vorgegebene Internetseiten. Wie kann ich diese Liste ändern oder einzelne Einträge löschen. Dazu habe ich einen Schreenshot gemacht.

LG KatiM Screenshot_20200706-073516.png😀

KatiM
Trainee
Bericht 4 van 15
9.130 Weergaven
Bericht 4 van 15
9.130 Weergaven

StartbildschirmStartbildschirm

 

KatiM
Trainee
Bericht 5 van 15
9.127 Weergaven
Bericht 5 van 15
9.127 Weergaven

Kann man seine Beiträge nicht editieren und mit dem Hochladen des Bildes funktioniert auch nicht.

Iks-Jott
Superuser
Bericht 6 van 15
9.121 Weergaven
Bericht 6 van 15
9.121 Weergaven

Hallo @KatiM 

willkommen in der Community.

 

Beiträge editieren geht. Klicke bei der zu editierende Nachrich auf die 3 Punkte ganz rechts. Die Möglichkeit ist jedoch zeitlich beschränkt.

 

editieren.jpg

 

Fotos müssen erst von Medion freigegeben werden. So lange kannst nur du sie sehen, wenn du angemeldet bist. Andere User sehen einen Platzhalter.

 

Gruß
Iks-Jott

____________________________________________________
Auch ein Maulwurfn findet mal ein Huhn!
KatiM
Trainee
Bericht 7 van 15
9.103 Weergaven
Bericht 7 van 15
9.103 Weergaven

Hi,

vielen Dank für den Hinweis mit dem Hochladen, dass es etwas dauert. Da war ich wohl zu ungeduldig. 

Bei dem Lesezeichen habe ich auch schon geschaut, ob ich es dort ändern kann. Das geht aber auch niczht.

Wenn ich lange auf die Liste drücke, dann kann ich nur die gesamt Liste entfernen.

Trotzdem vielen Dank für die Bemühungen und die Begrüßung.

LG Kati M. 😀

getnichgibsnich
Scientist
Bericht 8 van 15
9.065 Weergaven
Bericht 8 van 15
9.065 Weergaven

Hallo @Iks-Jott ,

 

Den Stolperstein eines noch nicht freigegebenen Photos musste man mir auch anfangs erstmal erklären - und ich habe das dann schon mehrmals weiter geben müssen. Rege doch mal bei Euch intern an, einen Text wie "Foto wartet auf Freigabe - bitte noch etwas Geduld  ...  "  oder ähnliches auf dem Platzhalter zu integrieren - dauert mit Paint zwei Minuten. Dann ist das Thema vielleicht durch.

 

Gruss Jan

Iks-Jott
Superuser
Bericht 9 van 15
9.060 Weergaven
Bericht 9 van 15
9.060 Weergaven


@getnichgibsnich  schrieb:

Hallo @Iks-Jott ,

 

Den Stolperstein eines noch nicht freigegebenen Photos musste man mir auch anfangs erstmal erklären - und ich habe das dann schon mehrmals weiter geben müssen. Rege doch mal bei Euch intern an, einen Text wie "Foto wartet auf Freigabe - bitte noch etwas Geduld  ...  "  oder ähnliches auf dem Platzhalter zu integrieren - dauert mit Paint zwei Minuten. Dann ist das Thema vielleicht durch.

 

Gruss Jan


Hallo @getnichgibsnich 

Bei euch ist gut, ich bin im Prinzip auch nur User. Aber ich gebe die Anregung gern hier weiter an @Luke , @Rex , @Murphy , je nachdem wer gerade im "Dienst" ist.

Gruß
Iks-Jott

____________________________________________________
Auch ein Maulwurfn findet mal ein Huhn!
Rex
Community Manager
Community Manager
Bericht 10 van 15
9.058 Weergaven
Bericht 10 van 15
9.058 Weergaven

Hallo @getnichgibsnich 


@Iks-Jott  schrieb:

@getnichgibsnich  schrieb:

Hallo @Iks-Jott ,

 

Den Stolperstein eines noch nicht freigegebenen Photos musste man mir auch anfangs erstmal erklären - und ich habe das dann schon mehrmals weiter geben müssen. Rege doch mal bei Euch intern an, einen Text wie "Foto wartet auf Freigabe - bitte noch etwas Geduld  ...  "  oder ähnliches auf dem Platzhalter zu integrieren - dauert mit Paint zwei Minuten. Dann ist das Thema vielleicht durch.

 

Gruss Jan


Hallo @getnichgibsnich 

Bei euch ist gut, ich bin im Prinzip auch nur User. Aber ich gebe die Anregung gern hier weiter an @Luke , @Rex , @Murphy , je nachdem wer gerade im "Dienst" ist.

Gruß
Iks-Jott


vielen Dank für dein Vorschlag.
Da werden wir auf jeden Fall in naher Zukunft etwas ändern. Wir müssen nur sicherstellen, dass dieses Foto (mit Text?) auch international verstanden wird.

 

 

 

 


Rex

MEDION AG - A Lenovo Company • Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: www.facebook.com/MEDIONDeutschland

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
14 ANTWOORDEN 14