abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

MEDION® LIFETAB® S10345 --> schlechte Qualität und Ruckeln bei AMAZON Prime Videos.

22 ANTWORTEN 22
Müllerken75
New Voice
Nachricht 1 von 23
69.585 Aufrufe
Nachricht 1 von 23
69.585 Aufrufe

MEDION® LIFETAB® S10345 --> schlechte Qualität und Ruckeln bei AMAZON Prime Videos.

Hallo,

ich habe mir kürzlich o.g. Tablet bestellt und auch zügig erhalten. Es ist eigentlich ein gutes Teil. Es erfüllt FAST meine Ansprüche. 

Was mich aber sehr stört und auch ein Rückgabegrund ist, ist die Tatsache, dass die Wiedergabe von Videos auf AMAZON Prime eine Vollkatastrophe ist. Ruckeln und sehr schlechte Qualität, von HD-Qualität keine Spur. 

Auf meinem Handy läuft alles gestochen scharf und flüssig.

 

Kann das sein, dass das Gerät das nicht hinbekommt? Oder muss ich etwas anders einstellen?

 

Danke für Rückmeldungen

22 ANTWORTEN 22
Müllerken75
New Voice
Nachricht 2 von 23
68.490 Aufrufe
Nachricht 2 von 23
68.490 Aufrufe

Hallo!!!! Hat niemand das gleiche Problem? Habe ich ein Montagsgerät erwischt? Oder ist das Thema so sehr uninteressant?

Oder hat tatsächlich niemand dieses Tablet?

 

Gruß

Iks-Jott
Superuser
Nachricht 3 von 23
68.468 Aufrufe
Nachricht 3 von 23
68.468 Aufrufe

Hallo @Müllerken75,


willkommen in der Community.


Müllerken75 schrieb:

Oder hat tatsächlich niemand dieses Tablet?

 

 


Dass du nicht der Einzige bist, der dieses Tab hat, wirst du sehen, wenn du mal S10345 in die Suche eingibst. Aber ich kann mich nicht daran erinnern, dass "dein" Problem hier in den letzten Monaten geschildert wurde. Aber auch diesbezüglich kannst du über die Suche mit entsprechende Begriffen nachforschen.

 

Ich selbst habe zwei andere Tablets von Medion und beim Sehen über die App Amazon Video überhaupt keine Probleme. Ruckler treten bei mir nur in den ersten max. 60 Sekunden auf. Danach läuft Alles flüssig.

 

Gruß
Iks-Jott

____________________________________________________
Auch ein Maulwurfn findet mal ein Huhn!
Müllerken75
New Voice
Nachricht 4 von 23
68.461 Aufrufe
Nachricht 4 von 23
68.461 Aufrufe

Vielen Dank für die Antwort,

 

bei mir ist es leider trotzdem eine Katastrophe, auch nach längerer Zeit keine Besserung. Zumal auch die Filme unter Sky go eine ähnlich schlechte Qualität haben. Auf meinem Handy läuft alles flüssig in gestochen scharfem HD. Ich habe das Teil schon wieder verpackt und schicke es zurück. Es war wohl ein wenig naiv von mir zu glauben, dass ein Tablet für 220€ ausreichend gut ist.

 

Gruß

Iks-Jott
Superuser
Nachricht 5 von 23
68.455 Aufrufe
Nachricht 5 von 23
68.455 Aufrufe

Ich glaube nicht, dass das am Preis liegt.

 

Meine habe keine 200 gekostet, eines sogar deutlich darunter (nicht reduzierter Preis, keine B-Ware).

Gruß
Iks-Jott

____________________________________________________
Auch ein Maulwurfn findet mal ein Huhn!
mike64
Mentor
Nachricht 6 von 23
68.346 Aufrufe
Nachricht 6 von 23
68.346 Aufrufe

Ich habe das s10346 und keine Probleme bei der Wiedergabe von amazon prime Videos, das einziges das vielleicht sein könnte,das deine Leitung zu langsam ist,denn dann wird die wiedergabe von HD auf nicht HD umgestellt, ich habe nur eine 25000er Leitung und null Probleme, wobei ca 10000 reichen um HD zustreamen.

MFG
Mike
Müllerken75
New Voice
Nachricht 7 von 23
68.318 Aufrufe
Nachricht 7 von 23
68.318 Aufrufe

Hallo,

ich habe eine 50000er Verbindung. Das sollte reichen. Zumal auf meinem Handy alles flüssig läuft. Kann es sein, dass es zum S10345 von Medion einen feinen aber entscheidenden Unterschied zum S10346 ALDI / Medion gibt?

 

Bei AMAZON gibt es zum S10345 eine weitere Rezension, neben meiner, die über die sehr schwache Filmwiedergabe klagt.

 

Gruß

 

 

rainzor
Superuser
Nachricht 8 von 23
68.307 Aufrufe
Nachricht 8 von 23
68.307 Aufrufe

Das S10345 ist ja baugleich mit dem S10346. Und zu beiden gibt es hier zahlreiche Posts. Aber ich kann mich auch nicht dran erinnern, dass fehlerhaftes streamen mal ein Thema war.

Grenze das Ganze doch mal ein, ruckelt ein downgeloadetes, nicht gestreamtes HD-Video auch? Wenn ja, hast du wohl ein Montagsgerät (defekt) erwischt, oder eine deiner anderen Apps funkt dazwischen. Hast du irgendetwas in Richtung Tuning, Optimierung installiert?

Sollte das downgeloadete aber laufen, tippe ich auch, wie mike64, auf deine Verbindungsgeschwindigkeit, bzw. deine WLAN-Verbindung. Wie schaut es denn damit aus?

 

Edit: Du schreibst, eine weitere Rezension. Von dem Teil wurden aber bestimmt tausende verkauft.

 

Gruß

Rainer

Müllerken75
New Voice
Nachricht 9 von 23
68.286 Aufrufe
Nachricht 9 von 23
68.286 Aufrufe

Installiert habe ich bisher gar nichts. Nur die AMAZON App. An meiner WLAN Verbindung kann es absolut nicht liegen.

 

Ich habe mit gerade bei Medion im Tages Deal ein neues S10345 bestellt :-). Vielleicht bin ich dann schlauer.

mike64
Mentor
Nachricht 10 von 23
68.282 Aufrufe
Nachricht 10 von 23
68.282 Aufrufe

Hi
Es kann an der WLAN Verbindung liegen ,kommt immer darauf an ,wieviele Geräte auf das www zugreifen,dann hat man zB keine 50000 mehr,das teilt sich ja dann auf,auch heisst es nicht,das man eine 50000er Leitung hat,auch wirklich 50000 immer zur Verfügung stehen, dazu kommt ,was für ein modem\router wird verwendet ,es gibt bei kabelanbietern auf Modems mit Router die absult nichts taugen
22 ANTWORTEN 22