abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

MEDION® LIFETAB® S10345 --> schlechte Qualität und Ruckeln bei AMAZON Prime Videos.

22 ANTWORTEN 22
Müllerken75
New Voice
Nachricht 1 von 23
71.979 Aufrufe
Nachricht 1 von 23
71.979 Aufrufe

MEDION® LIFETAB® S10345 --> schlechte Qualität und Ruckeln bei AMAZON Prime Videos.

Hallo,

ich habe mir kürzlich o.g. Tablet bestellt und auch zügig erhalten. Es ist eigentlich ein gutes Teil. Es erfüllt FAST meine Ansprüche. 

Was mich aber sehr stört und auch ein Rückgabegrund ist, ist die Tatsache, dass die Wiedergabe von Videos auf AMAZON Prime eine Vollkatastrophe ist. Ruckeln und sehr schlechte Qualität, von HD-Qualität keine Spur. 

Auf meinem Handy läuft alles gestochen scharf und flüssig.

 

Kann das sein, dass das Gerät das nicht hinbekommt? Oder muss ich etwas anders einstellen?

 

Danke für Rückmeldungen

22 ANTWORTEN 22
rainzor
Superuser
Nachricht 11 von 23
64.098 Aufrufe
Nachricht 11 von 23
64.098 Aufrufe

Eine WLAN-Leitung mußt du mir mal zeigenSmiley (überglücklich)Smiley (überglücklich)Smiley (überglücklich)

Aber es kommt ja immer mal vor, dass ein Gerät übers WLAN eine Top-Verbindung hat und das nächst eben nicht. Läuft dein Handy auch über 2,4GHz, oder nutzt es 5GHz?

Mach doch mal den Test mit einem HD-Video, das sich im Speicher befindet, also nicht gestreamt wird.

 

Gruß

Rainer

mike64
Mentor
Nachricht 12 von 23
64.093 Aufrufe
Nachricht 12 von 23
64.093 Aufrufe

Das hat jetzt nichts mit dem tab zutun,selbst benutze ich für das amazon prime Video das hier: http://www.amazon.de/dp/B00UH2K93O/ref=gw_aftv_sloa_205286087_1?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=deskt... einfach perfekt das teil,wenn es mit mal langweilig ist,probiere ich mal,ob es über otg Läuft
Müllerken75
New Voice
Nachricht 13 von 23
64.092 Aufrufe
Nachricht 13 von 23
64.092 Aufrufe

Freuuuuunde, auf meinem Handy läuft alles gut. Lediglich unsere Handys sind im WLAN. Ab und zu mal der Laptop. Das war es dann aber auch.

Wie geschrieben habe ich mir gerade ein weiteres Gerät bestellt. Mal sehen ob das erste Tablet ein Montagsgerät ist. Wenn es wieder ruckelt und ihr alle keine Probleme habt, muss es ja an etwas anderem liegen. Nur ganz sicher nicht an meiner WLAN Verbindung.

Ich habe es übrigens in mehreren Haushalten ausprobiert. Überall das gleiche Ergebnis.

 

Gruß 

rainzor
Superuser
Nachricht 14 von 23
64.081 Aufrufe
Nachricht 14 von 23
64.081 Aufrufe

Da du ja offensichtlich kein Interesse an einer Eingrenzung/ Lösung hast und auch die einfachsten Fragen nicht beantworten kannst/ willst, bin ich hier raus.

 

Gruß

Rainer

Iks-Jott
Superuser
Nachricht 15 von 23
64.079 Aufrufe
Nachricht 15 von 23
64.079 Aufrufe

Also, ich würde auch auf das Gerät tippen.

 

Ich hatte mit einem (lt. Test) 7 bis 8000der WLAN schon keine Probleme, jetzt habe ich ca. 48000.

 

Gruß
Iks-Jott

____________________________________________________
Auch ein Maulwurfn findet mal ein Huhn!
Müllerken75
New Voice
Nachricht 16 von 23
64.066 Aufrufe
Nachricht 16 von 23
64.066 Aufrufe

Doch doch ich bin sehr an einer Lösung interessiert. Bin auch gerne bereit "einzugrenzen". Was habe ich falsch gemacht??? Weitere APPS habe ich nicht installiert!!! An meiner WLAN Verbindung kann es meiner Meinung nach auch nicht liegen. Zumal ich schon erklärt habe, dass das Problem in mehreren Haushalten besteht. 

Ich denke eher, dass Du es nicht einsehen kannst, dass es am Gerät liegen könnte.

Mal sehen ob das zweite Gerät die selben Symptome hat. Wenn ja, dann können wir gerne weiter auf Ursachenforschung gehen. Ich bin nicht beratungsresistent.

rainzor
Superuser
Nachricht 17 von 23
64.059 Aufrufe
Nachricht 17 von 23
64.059 Aufrufe

So, ein letztes Mal hier:

 

Natürlich kann es am Gerät liegen, habe ich ja nie bestritten. Und auch eine mangelhafte WLAN-Verbindung kann am Tab liegen. Aber du hast es bis jetzt nicht geschafft, uns mitzuteilen, ob Handy und Tab auf der gleichen Frequenz arbeiten. Und zu einem Test mit einer nicht gestreamten Datei hast du dich auch noch nicht geäußert.

Allerdings gebe ich dir Recht, dass das eh jetzt alles egal ist und man den Test des neuen Gerätes abwarten muß.

 

Gruß

Rainer

Müllerken75
New Voice
Nachricht 18 von 23
64.044 Aufrufe
Nachricht 18 von 23
64.044 Aufrufe

zu Deiner Frage: Läuft dein Handy auch über 2,4GHz, oder nutzt es 5GHz?

 

Wo finde ich das heraus? Bei Google habe ich nichts gefunden. Es ist ein LG G3

 

Gruß

rainzor
Superuser
Nachricht 19 von 23
64.004 Aufrufe
Nachricht 19 von 23
64.004 Aufrufe

Dein G3 arbeitet mit WLAN-ac, welches normalerweise im 5GHz Bereich funkt.

Aber auf welchen Frequenzen gearbeitet wird, siehst du eigentlich im Router (bei der Fritzbox unter WLAN/ Funkkanal), oder mit zusätzlichen Apps auf dem Handy bzw. Tab.

Sendet dein Router auf beiden Frequenzen, sollte man auch zwei verschiedene SSID vergeben. Eine für jede Frequenz. Und hier könnte evtl. der Knackpunkt liegen. Es gab hier vor einiger Zeit Berichte, danach konnten die S10345/46 keine vernünftige WLAN-Verbindung aufbauen, wenn für beide Netze die gleiche SSID vergeben wurde.

Guck doch mal in deinem Router und ändere das, falls es so sein sollte.

 

Gruß

Rainer

mike64
Mentor
Nachricht 20 von 23
63.999 Aufrufe
Nachricht 20 von 23
63.999 Aufrufe

Ich kann es nur von meiner cable Fritzbox 6490 sagen,aktiviert man das 5ghz hat es die gleiche SSID wie das 2.4ghz ,man muss das von Hand extra umbenennen! ist bisschen doof von AVM gelöst
22 ANTWORTEN 22