abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

MEDION LIFETAB P8912 & S10346: Aktuelle Infos / Updates

99 ANTWORTEN 99
Rex
Community Manager
Community Manager
Nachricht 1 von 100
142.629 Aufrufe
Nachricht 1 von 100
142.629 Aufrufe

MEDION LIFETAB P8912 & S10346: Aktuelle Infos / Updates

Hallo zusammen,

wir haben ein paar aktuelle Infos von unserer Fachabteilung zu den Modellen LIFETAB P8912 und LIFETAB S10346 bekommen.

1) Streamingdienste
Wir können bestätigen, dass es auf beiden Geräten in Zusammenhang mit bestimmten Apps/Diensten ein Problem mit dem Video Streaming gibt. Speziell Life Streams bleiben nach etwa 2 Minuten hängen.
Wir arbeiten daran und werden in Kürze ein OTA bereitstellen, welches das Problem löst.

2) Factory Reset
Wenn jemand auf das Problem stößt, dass das Gerät (meist nach dem Aufwecken aus dem Standby) einen Factory Reset einleiten möchte („Konfiguration beginnt nach einem Neustart“), dann sollte das Gerät einfach ausgeschaltet werden. Ein oder mehrere Neustarts scheinen das Problem zu beseitigen.
Auch hier wird natürlich an einem Update gearbeitet.

3) MAC-Adresse
Nach dem letzten OTA wird sich jedes 8.9" LIFETAB P8912 (und beim nächsten Update auch das 10" LIFETAB S10346) mit einer neuen MAC melden, welche dann tatsächlich auch seine richtige MAC-Adresse ist.
Eventuell ist es dann nach dem OTA nötig das Gerät erneut an WLAN-Routern anzumelden oder die Konfigurationen anzupassen (MAC-Filter).

 


Rex

MEDION AG - A Lenovo Company • Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: www.facebook.com/MEDIONDeutschland

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
99 ANTWORTEN 99
daddle
Superuser
Nachricht 91 von 100
106.842 Aufrufe
Nachricht 91 von 100
106.842 Aufrufe

Hi Faribor,

 

danke für die Erfolgs/Rück-Meldung. Freue mich für dich dass es jetzt geklappt hat. 

 

Kudos sind die grünlich unterlegten Felder unter jedem Beitrag; ist das gleiche wie Danke-Buttons in anderen Foren. Die Anzahl der erhaltenen Danke (Kudos) sagt etwas aus über die Qualität der erfolgreich durchgeführten Hilfestellungen, und dient anderen Usern mit als Orientierung welchen Tipp-Gebern man eher vertrauen kann. 

 

Viel Spass mit deinem Tab; und Linux drauf zu bekommen ist mit unseren Mitteln fast unmöglich.Frustrierte Smiley

 

Grüsse, daddle

Fariborznm
Apprentice
Nachricht 92 von 100
106.837 Aufrufe
Nachricht 92 von 100
106.837 Aufrufe

Hi daddle,

ja Danke für die Aufklärung und sorry, das wusste ich nicht.
ich habe deine Versuche für Linux auf das tablet schon verfolgt. würde mich auch wahnsinnig interessieren, ob man z.B. lubuntu drauf kriegen könnte. Du kannst mir Bescheid geben, ob Ihr es geschaft habt. egal of touch ubuntu oder lubuntu. habs jetzt auch erstmal sein lassen.

Trotzdem danke und es gibt gleich viele Kudos. Wüsste gerne wofür die Abkürzung steht.

Grüße
Fariborz
Andi
Master Moderator
Nachricht 93 von 100
106.723 Aufrufe
Nachricht 93 von 100
106.723 Aufrufe

Hallo @Fariborznm.

 

Wenn du mehr über Kudos wissen möchtest, klick doch mal hier oder hier. Smiley (zwinkernd)

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
yuzuru00
Beginner
Nachricht 94 von 100
106.070 Aufrufe
Nachricht 94 von 100
106.070 Aufrufe

ich glaube ich habe eine lösung für das WLAN problem gefunden (für die, die immer noch probleme haben so wie ich). Schaltet euren WLAN Router Komplett nur auf Wlan G netz, nicht N oder B sondern nur G (oder halt BG-Mixed/Gemischt). Danach geht das WLAN bei mir ohne probleme. Liegt wohl anscheinend nur am N-Band warum auch immer. Dafür sollte schnell eine Lösung von Medion kommen. 🙂

Andi
Master Moderator
Nachricht 95 von 100
105.720 Aufrufe
Nachricht 95 von 100
105.720 Aufrufe

Hallo @yuzuru00 und herzlich willkommen in der Community.

 

Derzeit arbeiten wir an einer Lösung. Bitte habe noch etwas Geduld. Smiley (zwinkernd)

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Erazer
New Voice
Nachricht 96 von 100
105.438 Aufrufe
Nachricht 96 von 100
105.438 Aufrufe

hi,

 

Ich habe auch ein p8912 gekauft und hatte das problem mit dem Wärme entwicklung. Bei mir kam auch immer das mit dem "throtteling...." hab es eingeschickt und als ich es wiederbekam, wurde es immer noch warm, aber nicht mehr ganz so schlimm und das "throtteling...." kam auch nicht mehr...

 

dennoch wird das tablet so warm das man es nicht in der hand halten möchte und ich habe noch immer temperaturen gemäß cpu-z von ca. 65° auf skin.. sämtliche anderen werte liegen um die 60°

 

beim normalem surfen kein problem aber sobald ein spiel aktiviert ist dauert es zw 10 und 15min...

 

laut support soll ich es nochmal einschicken...

 

was soll ich am besten machen, einschicken oder gleich bei hofer (aldi) zurück geben und ein neues nehmen?

der service mitarbeiter meinte, einschicken und dann kann es auch ausgetauscht werden... wenn die aber den fehler nicht finden?

 

lg

yuzuru00
Beginner
Nachricht 97 von 100
105.435 Aufrufe
Nachricht 97 von 100
105.435 Aufrufe

Hallo ^^

 

wenn du etwas mehr erfahrung hast mit Android könntest du die kernel einstellungen ändern. Ich habe den Governor (welcher für die CPU Frequenz verantwortlich ist) getweaked, damit die CPU mehr auf mittleren frequenzen läuft und nicht mehr so heiß wird. Ich konnte durch einige andere Tweaks (selbstverständlich root vorrausgegsetzt) viele Probleme lösen und das Tablet sogar noch besser zum laufen bekommen. Akkulaufzeit hat sich auch merklich verbessert 🙂

 

dazu gibt es viel im internet. Ich bevorzuge es sowieso immer bei Android alles zu verändern, damit es meinen Vorstellungen passt 😄 Es wäre ein versuch Wert 🙂

 

mfg yuzuru

Erazer
New Voice
Nachricht 98 von 100
105.421 Aufrufe
Nachricht 98 von 100
105.421 Aufrufe

danke für deine antwort 😉

 

ich bin aber totaler leie auf diesem gebiet...

 

ich will hauptsächlich das es nicht so warm wird, alles andere wäre halt ein schönes + 🙂

 

lg

yuzuru00
Beginner
Nachricht 99 von 100
105.419 Aufrufe
Nachricht 99 von 100
105.419 Aufrufe

da würde es bereits schon helfen wenn du mit einem CPU Tool die max Frequenz einfach verringerst 🙂

 

dazu findest du viel auf goodle 🙂

 

mfg yuzuru

Erazer
New Voice
Nachricht 100 von 100
105.409 Aufrufe
Nachricht 100 von 100
105.409 Aufrufe

ich hab mir den cpu tuner runtergeladen und auf min 498 mhz und max auf 1494 statt 1826 mhz gestellt.. mal schaun ob das funzt 🙂

 

nur komisch, wenn ich aus dem programm austeige und wieder einsteige läuft er wieder auf voll last

 

99 ANTWORTEN 99