abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

MEDION LIFETAB P8912 & S10346: Aktuelle Infos / Updates

99 ANTWORTEN 99
Rex
Community Manager
Community Manager
Nachricht 1 von 100
148.870 Aufrufe
Nachricht 1 von 100
148.870 Aufrufe

MEDION LIFETAB P8912 & S10346: Aktuelle Infos / Updates

Hallo zusammen,

wir haben ein paar aktuelle Infos von unserer Fachabteilung zu den Modellen LIFETAB P8912 und LIFETAB S10346 bekommen.

1) Streamingdienste
Wir können bestätigen, dass es auf beiden Geräten in Zusammenhang mit bestimmten Apps/Diensten ein Problem mit dem Video Streaming gibt. Speziell Life Streams bleiben nach etwa 2 Minuten hängen.
Wir arbeiten daran und werden in Kürze ein OTA bereitstellen, welches das Problem löst.

2) Factory Reset
Wenn jemand auf das Problem stößt, dass das Gerät (meist nach dem Aufwecken aus dem Standby) einen Factory Reset einleiten möchte („Konfiguration beginnt nach einem Neustart“), dann sollte das Gerät einfach ausgeschaltet werden. Ein oder mehrere Neustarts scheinen das Problem zu beseitigen.
Auch hier wird natürlich an einem Update gearbeitet.

3) MAC-Adresse
Nach dem letzten OTA wird sich jedes 8.9" LIFETAB P8912 (und beim nächsten Update auch das 10" LIFETAB S10346) mit einer neuen MAC melden, welche dann tatsächlich auch seine richtige MAC-Adresse ist.
Eventuell ist es dann nach dem OTA nötig das Gerät erneut an WLAN-Routern anzumelden oder die Konfigurationen anzupassen (MAC-Filter).

 


Rex

MEDION AG - A Lenovo Company • Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: www.facebook.com/MEDIONDeutschland

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
99 ANTWORTEN 99
Andi
Master Moderator
Nachricht 71 von 100
104.820 Aufrufe
Nachricht 71 von 100
104.820 Aufrufe

Hallo @Christian_S.

 

Das Update ist in Planung. Ein Termin steht bisher noch nicht fest.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Christian_S
New Voice
Nachricht 72 von 100
104.650 Aufrufe
Nachricht 72 von 100
104.650 Aufrufe

Dann plant bitte nicht so lange. Hängt euch rein!!! 😄

Danke für die erfreuliche Info.

LG Christian
stef--
Beginner
Nachricht 73 von 100
102.787 Aufrufe
Nachricht 73 von 100
102.787 Aufrufe

Guten Tag,

 

einen tollen Schrott haben wir da angedreht bekommen:

 

Das Tablet verliert ständig die WLAN Verbindung obwohl direkt nach dem ersten Start das Firmware update installiert wurde.

 

Aldi verweigert Umtausch weil die 2 Monate bereits rum sind.

 

Jetzt haben wir das fast unbenützte Gerät nochmal ein Monat los wenn wir es einschicken.

 

Für mich als Fazit: Nie wieder Medion!

 

 

Andi
Master Moderator
Nachricht 74 von 100
102.760 Aufrufe
Nachricht 74 von 100
102.760 Aufrufe

Hallo @stef-- und herzlich willkommen in der Community.

 

Welches Tablet hast du denn? Bitte nenne uns eimal die 8 stellige Artikelnummer (MSN).

 

Hast du auch das zweite Update installiert? Bitte nenne uns einmal die BUILD Nummer des Tablets.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
stef--
Beginner
Nachricht 75 von 100
102.752 Aufrufe
Nachricht 75 von 100
102.752 Aufrufe

Hallo,

 

Danke,

 

die MSN lautet 3001 8379

 

es wurde defintiv ein Kernel Update installiert direkt nach dem auspacken.

 

Müsste das zweite update nicht automatisch kommen wenn das Gerät eine Weile im Internet genützt wird?

 

Habe derweilen alles verpackt und möchte noch einen Umtausch starten.

 

Wie kann so ein Gerät überhaupt in den Verkauf gelangen?

 

 

Melde mich später wenn ich die Ware erneut nicht losbekomme.

 

Wäre halt Klasse wenn das Tablet Anroid 5 bekommen würde aber ich glaube leider nicht daran.

 

Ich befürchte nun direkt ein Hardwareproblem welches durch updates nur geflickschustert wird.

 

 

Andi
Master Moderator
Nachricht 76 von 100
102.718 Aufrufe
Nachricht 76 von 100
102.718 Aufrufe

Hallo @stef--.

 

Auch für dein MD 99066 (P8912) existiert ein zweites Update. Bitte teste, ob das Gerät danach einwandfrei läuft. Bitte nenne uns einmal die BUILD Nummer vor und nach dem zweiten Update.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
stef--
Beginner
Nachricht 77 von 100
102.633 Aufrufe
Nachricht 77 von 100
102.633 Aufrufe

Hallo Andi,

 

der Support hier ist ja nicht mal soo schlecht.

 

da war tatsächlich das Update 2 noch nicht drauf:

 

vorher: KTU84p.f856434.150224.1302

 

nachher: KTU84p.f4d728f.150320.1654

 

Gerät wird gerade getestet.

 

Trotzdem ein Witz, wie kann solch ein Gerät überhaupt in den Verkauf geraten?

 

ein Update lasse ich mir ja noch eingehen, bei zweien frage ich mich schon wie das sein kann.

 

 

nochmal ein edit: Warum stehen hier solche systemrelevanten Firmwareupdates nicht auf einer Startseite komplett zur Übersicht? Ich darf hier vom 8,9 Zoll Gerät zum 10 Zoll Gerät in x Thementhreads herumeiern bis ich herausfinde bzw. erahnen kann welche Firmware aktuell ist oder eben nicht.

unknown
New Voice
Nachricht 78 von 100
102.596 Aufrufe
Nachricht 78 von 100
102.596 Aufrufe

Hallo stef--,

 

versuche Mal nicht so aggressiv zu schreiben.

 

Das Tablet prüft automatisch im Hintergrund ob es eine neue Firmware gibt.
Ein Verweis auf der Startseite ist daher nicht nötig, aber nützlich.

 

Übrigends hatte auch Apple mit iOS 8 massive WLAN-Probleme,
von denen Millionen Kunden (incl. mich) fast ein halbes Jahr betroffen waren.

Das deren Qualitätssicherung so versagt hat, darf bei solch Premiumpreisen nicht vorkommen.

 

Leider lassen sich Verbindungsprobleme bei WLAN generell nur sehr schwer nachvollziehen, in den meisten Fällen liegt es am Rooter.

Die Verbindungsabbrüche habe ich mit dem 10346 übrigends auch nach dem 2ten Update immer noch.
Ist vermutlich ein Standby-Problem.

Als (hoffentlich nicht dauerhaften) Workaround hilft es, den Flugmodus kurz ein- und wieder auszuschalten,
um eine neue aktive Verbindung aufzubauen. Dies geht auch per Schellwahlmenü (Wischbewegung von ganz oben rechts nach unten).

Andi
Master Moderator
Nachricht 79 von 100
102.548 Aufrufe
Nachricht 79 von 100
102.548 Aufrufe

Hallo zusammen.

 

Damit ihr eben nicht lange nach solch wichtigen Themen suchen müsst, haben wir diese im Board "Tablet" extra ganz oben zu Beginn der Themenliste platziert. Smiley (zwinkernd)

 

angepinnt.JPG

 

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Ducky0606
Beginner
Nachricht 80 von 100
102.169 Aufrufe
Nachricht 80 von 100
102.169 Aufrufe

Hallo

 

mein Tab bringt, wenn am Netz, nach einer Weile die Meldung Thermal shutdown und schaltet sich aus. Die Updates sind beide drauf, das Problem ist aber immer noch.

 

MSN: 30018642

EAN 23271357

 

DEA 6W1BC7F

 

KTU84P.5f91c89.150319.1349.release-keys

 

 

99 ANTWORTEN 99