abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

MEDION® LIFETAB® P8312 MD 99334

129 ANTWORTEN 129
Acides
Tutor
Nachricht 1 von 130
160.771 Aufrufe
Nachricht 1 von 130
160.771 Aufrufe

MEDION® LIFETAB® P8312 MD 99334

Hallo. Ich habe das problem das häufig apps abstürzen, sogar google chrome. Ist das ein allgemeines Problem? oder liegt das am gerät?

129 ANTWORTEN 129
Acides
Tutor
Nachricht 11 von 130
120.630 Aufrufe
Nachricht 11 von 130
120.630 Aufrufe

hmm schon 3 mit dem problem und noch keiner der sich gemeldet hat ohne, scheint wohl doch am gerät zu liegen.

Das heisst dann wohl abgeben und woanders nen gerät suchen. dann is nur die frage welches^^

rainzor
Superuser
Nachricht 12 von 130
120.627 Aufrufe
Nachricht 12 von 130
120.627 Aufrufe

Warum macht ihr euch denn solch einen Stress? Rückgabe bei Aldi ist doch absolut problemlos. Einfach zurückgeben das Teil und ein neues holen. Funktioniert das Neue, ist alles gut. Hat es den gleichen Fehler, dann auch wieder zurückgeben und sich nach einem anderen Hersteller umsehen.

 

Gruß

Rainer

Iks-Jott
Superuser
Nachricht 13 von 130
120.622 Aufrufe
Nachricht 13 von 130
120.622 Aufrufe


Acides schrieb:

hmm schon 3 mit dem problem und noch keiner der sich gemeldet hat ohne ....


@Acides

 

Kunden, die keine Probleme haben, haben eigentlich keine Veranlassung hier in die Community zu gehen. Das müsste schon ein großer Zufall sein, wenn sich hier einer meldet, dessen Gerät in Ordnung ist.

 

Gruß

Iks-Jott

____________________________________________________
Auch ein Maulwurfn findet mal ein Huhn!
UFO
Superuser
Superuser
Nachricht 14 von 130
120.605 Aufrufe
Nachricht 14 von 130
120.605 Aufrufe

Hallo @all,

 

ich habe auch ein P8312 und insbesondere in den ersten Tagen intensiv getestet. Hier mal ein paar Erfahrungen meinerseits. Allgemein bin ich kein Android-Experte und, nach meinen Erfahrungen mit dem Ende 2012 im Haushalt befindlichem S9714 (Android 4.1.1), bis heute kein Android-Liebhaber.

 

Ich habe bislang nur Abstürze der Aldi-Mediathek-App beobachtet, insbesondere dann, wenn andere Apps gestartet werden. Installiert habe ich diverse Apps für meine Synology-NAS, MS Office, DLNA-Server/Client-Apps sowie Kamera-Überwachung. Ich gestehe ein, dass ich das Tablet neben Multimedia (vor allem Streaming von Musik) mehr im produktiven Einsatz und nicht zum Spielen nutze. Bei mir ist Chrome bislang (toi, toi, toi) m. W. noch gar nicht abgestürzt. Firefox und Chrome tun selbiges auf dem S9714 nach geraumer Zeit eigentlich immer und sind insgesamt sehr langsam. Ich weiß aber nicht, ob das am Android oder dem NVidia Tegra Quad-Core liegt.

 

Keine Abstürze - dafür aber Probleme mit SD-Karten, denn obwohl Dateien mit vollen Rechten (rwx) angelegt werden können (Dateien-App), können Apps (MS-Office, here etc.) nicht darauf schreiben und es ist mir immer noch nicht gelungen, Apps auf eine externe SD-Karte zu verschieben.

Die Dateiverwaltung hat m. M. nach bei Android insgesamt einiges an Verbesserungspotenzial zu bieten.

 

Das soll es zunächst mal von meiner Seite aus gewesen sein - sollte ich neue Erkenntnisse haben, dann melde ich mich wieder.

 

Einen schönen Sonntag Abend

UFO

 

--

Kudos tun nicht weh Mann (fröhlich)

 

Acides
Tutor
Nachricht 15 von 130
120.488 Aufrufe
Nachricht 15 von 130
120.488 Aufrufe

So, habs gestern zurückgegeben und mir nen anderes geholt, is zwar etwas kleiner aber läuft ohne probs jetzt.

Genome
Beginner
Nachricht 16 von 130
120.476 Aufrufe
Nachricht 16 von 130
120.476 Aufrufe

Habe meines auch gestern zurückgegeben.
Mal gucken was es nun wird.
@Acides darf man fragen was du dir nun zugelegt hast?
Acides
Tutor
Nachricht 17 von 130
120.470 Aufrufe
Nachricht 17 von 130
120.470 Aufrufe

Habe mir das geholt:     https://www.expert.de/produkte/unsere-produkte/17060026543-tab-2-a7-10-bundle-mit-samsonite-sleeve-u...    hab das heute sogar auf Android 5.0 upgedatet. Is zwar etwas kleiner, aber für mich perfekt

reti
New Voice
Nachricht 18 von 130
120.326 Aufrufe
Nachricht 18 von 130
120.326 Aufrufe

Hallo zusammen, auch wir haben uns letzte Woche gleich 2 dieser P8312 Tabs bei ALDI gekauft, und mussten leider feststellen, dass div. Apps immer wieder abstürzen, Chrome und Firefox mehr schlecht als recht laufen und immer wieder hängen bleiben. Wir werden diese wohl Anfang der Woche zurückgeben und vorerst wieder auf unsere fast 3 Jahre alten Samsung Tabs zurückgreifen. VG Reiner
sAv303
Beginner
Nachricht 19 von 130
120.061 Aufrufe
Nachricht 19 von 130
120.061 Aufrufe

Hab das ding schon seit anfang des monats & es hat direkt von anfang an faxen gemacht wo ich es vor die wand schmeissen wollte. Dann wollte ich es rooten jedoch war keine recovery software drauf & das hat mich wieder abgefucked.

Dann hab ich ma kl.recherche gemacht weil man nirgends herrauslesen kann(intern) was da alles wie verbaut wurde.

& war schwer überrascht was das ding eigentlich für power hat(für 1GB DDR) & was für features(außer SIM für mobile).

ALSO LIEGT ES ALLES NUR AN DER CUSTOM ROM WEIL DIE VON MEDION IST!!!! DIE SOLLEN SICH DANN MA BESSERE PROGRAMMIEREN KAUFEN ODER NE SCHON GUT FUNKTIONIERENDE CROM BENUTZEN.

Das mit der recovery file das die nicht bei war ist schon beweis das es deren shice ist das die gebaut haben......

 

DANN SOLLEN DIE UNS RECHT ZUGESTEHEN SELBST HAND ANZULEGEN ODER EINFACH

HINNEMACHEN BEVOR DAS TEIL ZU ALT IST!!!!

 

Mit freundlichen Grüßen

sAv

daddle
Superuser
Nachricht 20 von 130
120.035 Aufrufe
Nachricht 20 von 130
120.035 Aufrufe

Bei solch einem Beitrag bleibt ja wohl nur der eiserne Besen; lies Löschen! Das ist ja eine Zumutung, vom Deutschen bis hin zum Formfaktor! daddle

129 ANTWORTEN 129