annuler
Affichage des résultats de 
Rechercher plutôt 
Vouliez-vous dire : 

MEDION® LIFETAB® P10606 / ohne SIM-Karte betreiben und Fehlermeldung abschalten

6 RÉPONSES 6
ALDI-Computers
Apprentice
Message 1 sur 7
3 115 Visites
Message 1 sur 7
3 115 Visites

MEDION® LIFETAB® P10606 / ohne SIM-Karte betreiben und Fehlermeldung abschalten

Hallo an die Experten,

ich habe seit längerem das obige Tablet. Die beigefügte SIM-Karte benötige ich nicht. Sie ist auch abgelaufen und habe sie entnommen.

Wie kann ich es anstellen, daß das Tablet nicht ständig meldet, daß die Karte fehlt. Wenn die die Karte im Gerät läßt, kommt ständig die Meldung, daß die Karte abgelaufen ist.

Die Meldungen erscheinen immer wieder und laßen sich nicht abstellen. Die Nutzung des Gerätes ist so sehr eingeschränkt, daß ich den Verkauf des Gerätes erwäge, denn ich komme seit langem nicht weiter. Der MedionSupport ist hier auch wenig hilfreich.

Vielleicht kann jemand helfen.

Danke schon jetzt und ein angenehmes Wochenende

 

ALDI-Computers

 

 

6 RÉPONSES 6
Fishtown
Superuser
Message 2 sur 7
3 106 Visites
Message 2 sur 7
3 106 Visites

Moin @ALDI-Computers 

das Thema kommt mir sehr bekannt vor!

Hast du das mit dem Werkreset ausprobiert ? Wie ich es dir am 22.08.2019  in Post 22 vorgeschlagen habe?

 

Re: Android Tablet > Benachrichtigungen sind immer noch nicht abgeschaltet

"Moin @ALDI-Computers 

die Überlegung mit der Sim Karte macht im nachhinein Sinn, es heißt ja auch trotz Ruhemodus:

Benachrichtigungen für grundlegende Smartphone-Aktivitäten und den Smartphone-Status werden weiterhin angezeigt.

Und auf deinen Bilder kann man ja auch sehen, mal Keine Sim Karte oder dann kein Dienst Medionmobil.

Ob die Funktion Sim Karte ganz zu deaktivieren geht kann ich dir nicht sagen, schau bitte unter Einstellungen nach.

Wenn dann findest du dort etwas. Sollte es nicht gehen, so schlage ich vor eine funktionierende Karte (Prepaidkarte oder einige Anbieter

geben auch eine Zweitkarte heraus, zu einen bestehenden Vertrag)

oder Versuchsweise ein Werksreset (persönliche Daten gehen verloren, also vorher sichern) ohne Karte durchführen,

das der Mobilfunkteil noch nicht aktiviert wird, weil noch keine Karte drinne ist."

 

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
ALDI-Computers
Apprentice
Message 3 sur 7
3 085 Visites
Message 3 sur 7
3 085 Visites

Moin Fishtown,

schön, daß Du Dich immer noch um mein Anleigen kümmerst.

Ich will da auch nicht ruhen lassen und mich nach vielen Schlappen wieder an das Thema gemacht.

Ja, Deinen Tipp habe ich angewendet. Es hat nix gebracht. Spätestens, wenn ich wieder die Apps installiere schälen sich die Probelme wieder raus ...

Viele Grüße in die Republik

ALDI-Computers

 

Fishtown
Superuser
Message 4 sur 7
3 057 Visites
Message 4 sur 7
3 057 Visites

Moin @ALDI-Computers 

ein weiterer Versuch:

Bei deaktivierten Wlan, den Flugmodus einschalten und erst danach Wlan einschalten.

Klappt die "nicht vorhandene Sim Karten" Meldung jetzt immernoch auf?

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
Fishtown
Superuser
Message 5 sur 7
3 051 Visites
Message 5 sur 7
3 051 Visites

Moin @ALDI-Computers, sollte der Versuch fehlschlagen habe ich noch eine andere Idee:

 

Moin @daddle, du hast einmal in einen anderen Beitrag den Entwicklermodus erwähnt,

eventuell hast du eine Antwort oder kannst bei deinen Tab. einmal nachschauen,

kann man bei diesen Tablet, in den Optionen für Entwickler, die Sim Karten Funktion finden und komplett deaktivieren?

Leider habe ich ein anderes Tab. ohne Sim Karten Schacht, daher finde ich bei mir nichts darüber.

Danke in voraus, Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
ALDI-Computers
Apprentice
Message 6 sur 7
3 004 Visites
Message 6 sur 7
3 004 Visites

Danke für den Tipp!

Klingt nach einer Lösung! Bin gerade erst von einer Geschäftsreise zurück und probiere gleich aus.

Bericht auf jeden Fall!!!

Warum ich & Medion darauf nicht gekommen ist ...

Einen schönen Abend

 ALDI-Computers

daddle
Superuser
Message 7 sur 7
2 991 Visites
Message 7 sur 7
2 991 Visites

@ALDI-Computers 

 

Die Sim-Kartenverwaltung ist in den Entwickleroptionen nicht zu finden. Diese erfolgt in den Mobilfunkeinstellungen.

Es gibt aber in Bezug auf die "Zusammenarbeit" mit Wlan zwei einstellbare Punkte, die evtl. die Fehlermeldungen hervorrufen könnten. Aber die stehen ab Werk auf deaktiviert, und führen bei meinen Tabs und Smartphones verschiedenster Marken ohne Sim-Karte (testweise) zu keiner Fehlermeldung.

Daher wird wahrscheinlich Medion dieses nicht als Tipp gegeben haben. Die beiden Einstellungen in den Entwickleroptionen sind diese:

  1. Aggressives Handover von Wlan an Mobilfunk
  2. Mobile Datennutzung immer aktiviert

Diese beiden sollten auf deaktiviert eingestellt sein (Vorgabe).

 

Gruss, daddle

6 RÉPONSES 6