abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Lifetap P8314 - SD Kartennutzung

1 ANTWORT 1
martin55
Newcomer
Nachricht 1 von 2
19.471 Aufrufe
Nachricht 1 von 2
19.471 Aufrufe

Lifetap P8314 - SD Kartennutzung

Hallo

 

ich habe mich heute hier registriert, um etwas über die Nutzung der externe SD Speicherkarte zu erfahren.

Das Tablet Lifetap P8314 mit 2GB Arbeitsspeicher und 32 GB internen Speicher und Android 5.0 gefällt mir soweit gut und es funktioniert auch alles prima, bis auf die dazugekaufte SD karte mit 64 GB. Die Karte wir erkannt und ich kann auch Daten auf die SD Karte ablegen, wenn dies über PC passiert.
Nun sollte es seid Android 5.0 wieder möglich sein, Apps – Daten – Bilder und Videos auf die externe SD Karte auszulagern, was aber nicht möglich ist. Keine einzige App lässt sich auf die SD Karte verschieben, keine Daten, Bilder und Videos lassen sich vom internen Speicher in den externen Speicher verschieben.
In „ Einstellungen- Apps“ wird auch keine Option „ Auf SD Karte verschieben“ angezeigt, existiert gar nicht.
Nun weiß ich, dass anderen Geräte mit Android 5.0, dass problemlos machen. Was für einen Sinn macht ein SD Kartenslot, wenn dieser nur über PC nutzbar ist?

Gibt es die Möglichkeit auf die SD Karte zuzugreifen/ verschieben, ohne andere Geräte anzuschließen?

Über eine Antwort von euch würde ich mich sehr freuen.

 

MfG Martin

1 ANTWORT 1
McB
Superuser
Superuser
Nachricht 2 von 2
18.707 Aufrufe
Nachricht 2 von 2
18.707 Aufrufe

moin @martin55 - willkommen!

das thema ist nicht neu 😉

nutze bitte - in der vollansicht - oben rechts die suchfunktion...

allein die eingabe von 'sd' zeigt dir schon viel zu lesen...

grüssinx

1 ANTWORT 1