annuler
Affichage des résultats de 
Rechercher plutôt 
Vouliez-vous dire : 

Lifetablet X10302 Recovery Mode

2 RÉPONSES 2
SE
Newcomer
Message 1 sur 3
3 439 Visites
Message 1 sur 3
3 439 Visites

Lifetablet X10302 Recovery Mode

Hallo,

vielleicht kann mir jemand einen Tipp hierzu geben:
Ich habe vor einiger Zeit dieses Tablet gekauft, aber leider nicht zeitnah in Betrieb genommen. Wenn ich es jetzt einschalte, läuft es in eine Endlosschleife von Reboots. Nach den Einträgen, die ich hier im Forum gefunden habe, wollte ich es nun auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Vol+ Taste gedrückt und wollte Recovery Mode auswählen, aber danach passiert nichts anderes als daß die Reboot Schleife weitergeht.
Bei mir hat das Tablet noch nie weiter gebootet
Was könnte ich sonst noch probieren?
Besten Dank!
2 RÉPONSES 2
IcKsReLoADs
Tutor
Message 2 sur 3
3 427 Visites
Message 2 sur 3
3 427 Visites

Hi @SE,

 

du kannst versuchen das Tablet zu flashen. Am besten die neueste Version. Treiber und Software findest du hier. Die Anleitung ist etwas versteckt in den Details, hier der Link.

 

MfG IcKs

daddle
Superuser
Message 3 sur 3
3 405 Visites
Message 3 sur 3
3 405 Visites

@SE

 

Ich würde versuchen zuerst über den Werksreset das Tab wieder herzustelllen. Funktioniert das nicht, kann man immer noch das Rom flashen.

Die Frage ist ja auch wie es zum Bootloop kam, was vorher war oder Du evtl. gemacht hattest. Das sagtest Du nicht, daher ist es nicht wirklich möglich den richtigen passenden Rat zu geben .

 

Es gibt für MTK-Geräte je nach Hersteller verschiedene Wege ins Recovery zu kommen: 

  • Erst Vol. +  gedrückt haltend
  • dann dazu Powertaste drücken bis der Recovery-Schirm oder wenn zuerst der Vorbildschirm kommt 
  • ein liegender Robot mit offener Bauchklappe und Ausrufezeichen und dem Text "No command" oder "Kein Befehl"       
  • dann Power gedrückt haltend  kurz die Vol. + Taste  drücken

Oder 

  • Erst Vol. + gedrückt haltend  (Eine Taste)
  • Dann drücke und halte die Menü-Taste (Zwei Tasten)
  • Drittens den Power button drücken (dritte Taste ) bis das Gerät in den Recovery Modus bootet.

 

Oder über ADB:

 

Wenn die Windows- MTK-Treiber installiert sind, im Tab 'USB Debugging' in Einstellungen in den 

-> Entwickleroptionen aktiviert ist und das Tab über USB mit einem Win-PC verbunden ist, in einem win-cmd Fenster (Dos-Box) eingeben:

adb reboot recovery

 

Die Windows-MTK-Treiber sowie Recovery-Pakete (Rom) einschliesslich der passenden MTK-Flash-Tools findest Du hier: -> https://www.medion.com/de/servicebackend/_lightbox/software.php?msn=30021610&prod=MEDION%20LIFETAB%2...

 

Gruss, daddle

2 RÉPONSES 2