abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Lifetab s7322, möchte einrichten, bekomme aber wlan nicht in gang.

3 ANTWORTEN 3
langstrumpf
New Voice
Nachricht 1 von 4
48.837 Aufrufe
Nachricht 1 von 4
48.837 Aufrufe

Lifetab s7322, möchte einrichten, bekomme aber wlan nicht in gang.

Hallo, bin, habe mein erstes tablet bekommen und möchte es einrichten u. loslegen. Bekomme das Wlan nicht in Gang .Trotz Eingabe des korrekten Schlüssels erscheint immer wieder:"Authentifizierungsproblem" d.h. keine Verbindung ins Netz.

3 ANTWORTEN 3
gborn
Tutor
Nachricht 2 von 4
48.807 Aufrufe
Nachricht 2 von 4
48.807 Aufrufe

Versuche mal folgende Ansätze:

 

- Router für 1 Minute vom Strom trennen und dann neu einschalten. Dann versuchen, das Einbuchen des Lifetabs wiederholen

 

- Falls Du eine versteckte SSID verwendest, gebe die Aussendung der SSID frei

 

- Ist eine Mac Adressfilterung aktiv, deaktiviere diese.

 

Ansonsten fällt mir nur noch ein, dass dein Router WPA kann, dein Lifetab aber WPA2 versucht. Dann könntest Du schrittweise die Verschlüsselung am Router auf Aus, WEP und WPA/WPA2 stellen und testen, ob die Einbuchung möglich ist. 

 

Vielleicht kommst Du so weiter.

 

 

__________________________________________
Microsoft MVP - Blog: Borns IT- und Windows-Blog - Weitere Blogs: auf Bornciity
langstrumpf
New Voice
Nachricht 3 von 4
48.774 Aufrufe
Nachricht 3 von 4
48.774 Aufrufe

Hallo gbborn, danke für deine Tipps.

Trennen und neu probieren funktioniert genausowenig wie die Schlüsselgeschichte,denn der Router hat den gleichen wie das Tab. Weiß gar nicht, was eine versteckte SSID ist und ob ich so eine habe genausowenig kann ich etwas mit Mac Adressfilterung anfangen.

Der online support hatte auch geraten eine Rücksetzung auf Werszustand zu machen inc Häkchen entfernen, das in meinem Fall nicht gesetzt war, auch ohne Erfolg. Wieso gibt es denn bloßkein Handbuch.

CaptainChaot
Superuser
Nachricht 4 von 4
48.769 Aufrufe
Nachricht 4 von 4
48.769 Aufrufe

Bei Authentifizierungsproblem können mehrere Faktoren eine Rolle spielen.

 

Versuch Testweise mal eine unverschlüsselte Verbindung.

Wenn dort eine Verbindung aufgebaut wird, ist das tablet technisch in Ordnung, dann versuch folgendes:

 

- Kanalwahl am besten auf Auto

- Nimm bitte 2,4 Ghz WLAN und aktiviere DHCP im Router.

- Verwende bitte Kennwörter ohne Sonderzeichen oder Leerzeichen.

- Wenn du aktive Repeater nutzt, deaktivierediese kurzzeitig.

- hinterlege die MAC Adressen im Router oder schau nach einem Firmwareupdate des Routers.

 

Mit freundlichen Grüßen

CaptainChaot

Kudos tun nicht weh. 🙂
3 ANTWORTEN 3