abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Lifetab funktioniert nicht mehr

1 ANTWORT 1
Fluffy99
Newcomer
Nachricht 1 von 2
29.439 Aufrufe
Nachricht 1 von 2
29.439 Aufrufe

Lifetab funktioniert nicht mehr

Hallo,

meine Mutter hat ein Lifetab e10320 von Medion gekauft und zwei Wochen danach ging es schon nicht mehr. Sie hat es eingeschickt und wir haben es in dem selben unfunktionierendem Zustand wieder bekommen. Es hängt sich nur noch auf und geht, obwohl genug Akku besteht, aus.

Meiner Meinung nach sollte ein Gerät mehr als zwei Wochen aushalten, bevor es kaputt geht. Und dann auch noch die Frechtheit von Medion, das kaputte Gerät wieder zurück zuschicken, ohne irgendwas daran gemacht zuhaben. Das einzige was passiert ist, sie haben die Schutzfolie entfernt und so mussten wir uns zudem allen noch eine neue bestellen. 

Der Preis, der verlangt wurde (180€), ist für dieses Produkt um längen zu hoch! Für den Preis erwarten man normalerweise ein funktionierendes Tablet und nicht sowas.

 

Ich vermute, das der Handel mit Geräten die nicht lange funktionieren nur zur Gewinnoptimierung dient.

1 ANTWORT 1
KlausX
Superuser
Nachricht 2 von 2
29.433 Aufrufe
Nachricht 2 von 2
29.433 Aufrufe

Hallo Fluffy,

 


Fluffy99 schrieb:

Hallo,

meine Mutter hat ein Lifetab e10320 von Medion gekauft und zwei Wochen danach ging es schon nicht mehr. Sie hat es eingeschickt und wir haben es in dem selben unfunktionierendem Zustand wieder bekommen.


Das ist leider nicht nur mir, sondern auch anderen generell mit Medion Tabs passiert.

Im Android Hilfe Forum hatte ich deshalb unter Medion Forum / Medion Allgemein den Thread "Medion Service" eröffnet, ich möchte bei diesem Thema hier kein Direkt LINK setzen.

 

Da muss man einfach hartnäckig sein und das Gerät erneut einschicken. Auch wenn man den Eindruck haben könnte, dass eine Fehlerbeschreibung nicht gelesen wird, sollte man auch das erneut konkret machen. Je nachdem, ob das Gerät noch verfügbar ist, bekommst Du ein Ersatzgerät oder eine Gutschrift. Nicht wundern, wenn in der Statusmeldung plötzlich "Ihr Gerät wurde ordnungsgemäss entsorgt" auftaucht. Ersatzteile scheinen nach meinem Eindruck kaum zu existieren.

 

Das Gerät ist ja schon seit über einem Jahr auf dem Markt, wenn Du eine Gutschrift bekommst und etwas drauflegst (199 €), bekommst Du nach meiner Ansicht technisch höherwertige Tabs.

 

Gruß

Klaus

 

1 ANTWORT 1