abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Lifetab S8312 startet nach update nicht mehr

9 ANTWORTEN 9
Kuripa1324
Beginner
Nachricht 1 von 10
130.673 Aufrufe
Nachricht 1 von 10
130.673 Aufrufe

Lifetab S8312 startet nach update nicht mehr

Ich habe gestern Mittag das neue Update (weiss die nummer nicht mehr, es ging um nen Fix für Stargefright oder so...) installiert. ich hab wohl das Ladekabel net richtig reingesteckt, jedenfalls hat es nicht mehr gleaden. Und als dann dieser Robot, der den Installationsvorgang anzeigte kam, ging dem tablet der Saft aus. Habe dann geladen und neu gestartet. Dann kam wieder der Robot aber mit ner Meldung, dass das update Fehlgeschlagen sei. Wenn ich das Tablet starten will kommt so ne anzeige "Android wird aktualisiert..." und "App 1 von 100 wird optimiert". Alles schön und gut dachte ich... ich geh schlafen und am nächsten Morgen steht es immer noch da. Kein Fortschritt. Ich habe inzwischen schon factory reset und cache wipe gemacht. Jetzt steht da "App 1 von 50 wird optimiert". Irgendwelche lösungsvorschläge? Hattet ihr das auch schonmal? 😕

Kuripa

9 ANTWORTEN 9
Iks-Jott
Superuser
Nachricht 2 von 10
130.633 Aufrufe
Nachricht 2 von 10
130.633 Aufrufe

Hallo @Kuripa1324,

 

willkommen in der Community.

 

Ich kenne das S8312 nicht. Da ich aber häufig hier mitlese, weiß ich, dass zahllose Einträge zu dem Gerät gibt.

 

Hast du schon mal die Suchfunktion in diesem Forum (ziemlich weit oben, rechts) bemüht? 

Dann wärst du u.a. zu diesem Eintrag  gekommen oder zu diesen 100.

Bei denen kann man die Suche natürlich noch verfeinern.

 

Wenn du das schon gemacht und dort keine Hilfe gefunden hast, hättest du das in deinem ersten Beitrag schreiben sollen.

 

Viel Erfolg

Iks-Jott

____________________________________________________
Auch ein Maulwurfn findet mal ein Huhn!
Kuripa1324
Beginner
Nachricht 3 von 10
130.614 Aufrufe
Nachricht 3 von 10
130.614 Aufrufe

Nein, ich hab schon danach gesucht. Das Update, dass das start Problem behebt, habe ich schon lange. Bei mir startet es ja, doch ich komme nicht auf den Home Screen. Nach dem Lifetab Logo kommt so ne art alert (Inhalt siehe oben)

 

Kuripa1324
Beginner
Nachricht 4 von 10
130.587 Aufrufe
Nachricht 4 von 10
130.587 Aufrufe

Also: Ich habe versucht manuell (Recovery Menü) die s8312-ota3.zip zu installieren. Dann bricht die installation ab.

-- Install /sdcard/system_update ...

Installing update...

Verifying current system...

Removing unneeded files...

Patching system files...

Patching boot image...

Unpacking new files...

Unpacking new recovery...

Symlinks and permissions...

set_metadata_recursive: some changes failed

Installation aborted.

 

 Please continue to update your system !

 

Dann will es rebooten oder eine update.zip. Die hab ich aber nicht. Beim reboot friert es dann im Lifetab logo ein. Beim erneuten reboot lande ich wieder in 1 von 50 app wird optimiert...

Paule1911
Trainee
Nachricht 5 von 10
130.220 Aufrufe
Nachricht 5 von 10
130.220 Aufrufe

Hatte auch das Problem, dass die Installation nicht durchlief. "Fehlerhafte zip-Datei kam irgendwann.

Wollte dann neu starten, doch kam nur bis zum Androiden, der auf dem Rücken liegt. Konnte nichts mehr machen. Hab das Teil dann zu Medion geschickt.

Warum die nicht einfach die komplett FW zum Runterladen anbieten. Frechheit!

Kuripa1324
Beginner
Nachricht 6 von 10
130.023 Aufrufe
Nachricht 6 von 10
130.023 Aufrufe

Ich bezweifele stark, dass ich das Tablet zurück geben kann. Ich meine, ich hab zwei oder mehr Risse im Display... Garantie müsste ich noch haben, oder? (Hab da net so viel Ahnung... Habs im Januar gekauft)

Paule1911
Trainee
Nachricht 7 von 10
129.499 Aufrufe
Nachricht 7 von 10
129.499 Aufrufe

Ob die das auf Garantie machen, weiß ich nartürlich nicht. Das Ding ist schließlich gerootet. Wegschmeißen kann ich es aber schlecht, da erst 2 Monate alt.

Kuripa1324
Beginner
Nachricht 8 von 10
87.032 Aufrufe
Nachricht 8 von 10
87.032 Aufrufe

Ich habe auf der Medion Download seite so ne Art Quelltext zum S8312 gefunden. Kann mir das helfen? Kann ich damit das Tablet wieder neu aufsetzen? Bitte melden, wenn jemand was davon versteht...

Danke

McB
Superuser
Superuser
Nachricht 9 von 10
87.021 Aufrufe
Nachricht 9 von 10
87.021 Aufrufe

moin Kuripa1324

nein - mit der source wird es eher nicht gehen.

 

es bleibt wohl nur ein warten&hoffen auf ein recovery zum flashen via pc...

 

oder im recovery ein wipe-cache -

reboot -

dann die update.zip im download löschen...

ggf. factory reset bzw. neu nach ota suchen lassen...

 

aber es wurde alles schon hier erwähnt und auch alternative threads vorgeschlagen..

 

 viel glück & grüssinx

Kuripa1324
Beginner
Nachricht 10 von 10
86.926 Aufrufe
Nachricht 10 von 10
86.926 Aufrufe

hat leider nichts geholfen. Und danke, aber die anderen Threads befassen sich alle mit anderen Problemen. Mir kam grade eine Idee. Ich habe noch ein zweites Identisches (nur andere Farbe) Tablet bei mir. Kann ich irgendwie ein KOMPLETTES Backup machen? eine eins zu eins filesystem kopie, die ich auf mein Tablet aufspielen kann? Oder würde die Idee schon im Ansatz scheitern

9 ANTWORTEN 9