cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Lifetab S8312 startet/lädt nicht mehr

SOLVED
21 REPLIES 21
ARnonym123
Trainee
Message 1 of 22
175,334 Views
Message 1 of 22
175,334 Views

Lifetab S8312 startet/lädt nicht mehr

Hallo,

ich habe vor ein paar tagen mir das Lifetab S8312 gekauft und benutzt dann nach etwa 24 std. kam die meldung das nur noch 14% akku voll sind obwohl es vor einer min. noch ca. 50% waren dann holte ich das ladegerät steckte es an und es waren nur noch 4% dann habe ich mir gedacht das alles ok wäre aber dann nach 1-2 min. ging das Tablet komplett aus und nicht mehr an laden funktioniert auch nicht weder mir orginal noch anderem ladegerät oder pc.

 

 

 

Habe vom Software-Update gehört es gedownloadet aber verpeitl es zu installieren.(wusste nicht das es vlt. so wichtig ist)

 

 

So jetzt mal die eigentliche frage: gibt es eine möglichkeit das Update draufzuspielen ohne das das Tablet läuft?

 

 

MfG ARnonym123

1 ACCEPTED SOLUTION

Accepted Solutions
daddle
Superuser
Message 2 of 22
192,767 Views
Message 2 of 22
192,767 Views

@ARnonym 123: Mit dieser Methode kannst du das Tablet wieder aufladen, und danach das Update #1 und  #2, falls du schon Up #1 eingespielt hast, nur Update #2 flashen:

 

Der User in AndroidHilfe @FAT punisher hat diese Methode rausgefunden, das wurde von vielen probiert

und hat das Tab wieder geladen:

   

1. Netzteil anschliessen, Einschalt- und LautstärkeTaste (-) leiser für ca 1 Minute beide gedrückt halten.

 

2. Nach 1 Minute nur die Lautstärke Taste loslassen, Einschalttaste dabei weiter gedrückt halten!

 

3. Nach ein paar Minuten auch die Einschalttaste loslassen, jetzt sollte das Akku-Symbol kommen.

    3-5 Minuten erscheinen einem sehr lang, am Besten mit einer Uhr dabei die Zeit kontrollieren!

 

4. Wenn es nicht geklappt hat erneut von 1 - 3 versuchen.

 

5. Netzteil dran lassen, das Tab erst ein paar Stunden laden lassen, bevor du das Update installierst!

 

Wie gesagt, es hat bei vielen so geklappt!   Viel Erfolg   daddle

 

 

 

 

View solution in original post

21 REPLIES 21
daddle
Superuser
Message 2 of 22
192,768 Views
Message 2 of 22
192,768 Views

@ARnonym 123: Mit dieser Methode kannst du das Tablet wieder aufladen, und danach das Update #1 und  #2, falls du schon Up #1 eingespielt hast, nur Update #2 flashen:

 

Der User in AndroidHilfe @FAT punisher hat diese Methode rausgefunden, das wurde von vielen probiert

und hat das Tab wieder geladen:

   

1. Netzteil anschliessen, Einschalt- und LautstärkeTaste (-) leiser für ca 1 Minute beide gedrückt halten.

 

2. Nach 1 Minute nur die Lautstärke Taste loslassen, Einschalttaste dabei weiter gedrückt halten!

 

3. Nach ein paar Minuten auch die Einschalttaste loslassen, jetzt sollte das Akku-Symbol kommen.

    3-5 Minuten erscheinen einem sehr lang, am Besten mit einer Uhr dabei die Zeit kontrollieren!

 

4. Wenn es nicht geklappt hat erneut von 1 - 3 versuchen.

 

5. Netzteil dran lassen, das Tab erst ein paar Stunden laden lassen, bevor du das Update installierst!

 

Wie gesagt, es hat bei vielen so geklappt!   Viel Erfolg   daddle

 

 

 

 

ARnonym123
Trainee
Message 3 of 22
172,129 Views
Message 3 of 22
172,129 Views

Danke für die Schnelle Hilfe hatt alles geklappt und läuft wieder nur irgendwie kommt bei mir über die app "Updater" nur Update #1

daddle
Superuser
Message 4 of 22
172,123 Views
Message 4 of 22
172,123 Views

Update #1 installieren, dann kommt bald darauf irgendwann die Meldung für Update #2.

Etwas Geduld, dann klappt das schon. daddle

 

PS:

Vielleicht hast du es schon "unbemerkt" installiert?

 

Zitat:

"Da einige User nicht erkannt hatten, dass das Update #2 schon installiert wurde, hier mal die Build-Nummern zu den Versionen, Kann man in Einstellungen -> Über das Tablet -> unten letzter Eintrag kontrollieren"   daddle

 

Ausliefer-Version Build-Nummer:     fc29945.141202.1643

Nach Update #1  Build-Nummer:      6090ea1.141230.1324

Nach Update #2  Build-Nummer:      d5f68ce.150112.1313

ARnonym123
Trainee
Message 5 of 22
172,097 Views
Message 5 of 22
172,097 Views

Ok hat die Build Nummer vom Update #1 nur irgendwie wenn ich updates prüfe oder eine nachicht kriege das ein update verfügbar ist kommt immer noch Update #1

daddle
Superuser
Message 6 of 22
172,090 Views
Message 6 of 22
172,090 Views

Nach einem Werksreset geht es!

ARnonym123
Trainee
Message 7 of 22
172,042 Views
Message 7 of 22
172,042 Views

Ok Ich möchte jetzt aber nicht alles löschen aber es wäre egal nur ein Problem: War am spielen Ladegerät war dran Tab bei 1% dann hörte ich komische geräusche vom Tab Ton war aus dann habe ich das kabel gezogen und zack wieder aus und geht nicht mehr an Smiley Sad

ARnonym123
Trainee
Message 8 of 22
172,038 Views
Message 8 of 22
172,038 Views

Sorry für diese Fragen und so hoffe aber trotzdem auf Antwort

daddle
Superuser
Message 9 of 22
172,022 Views
Message 9 of 22
172,022 Views

@ARnonym123 

 

Dann hast du das Ladegerät erst sehr spät angeschlossen und mit Spielen (hoher Stromverbrauch) das Tab wieder in den Tiefschlaf geschickt, und dann noch das Kabel gezogen(!?!)! Das Update #2, das den Tief-Entlade-Fehler behebt, hattest du ja noch nicht installiert.

 

Dasselbe zum Wiederbeleben / Laden machen wie beim vorigen mal, dann sollte es wieder starten.

 

Du könntest dann vor dem Update #2  einen "wipe cache" im Recovery machen, evtl. geht das Update dann. Wie du ins Recovery kommst steht hier!

Oder wenn du Root hast, die App Quickboot installieren und damit ins Recovery rebooten.

 

Medion schlägt selber einen Werksreset nach Update #1 vor! Mit Root könntest du vorher mit Titanium Backup Root deine Apps mit den Daten sichern, und die meisten nach dem Update wieder herstellen. Und auch die Google-Wiederherstellung vorher aktivieren.

 

daddle

MiśX
New Voice
Message 10 of 22
99,364 Views
21 REPLIES 21