abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Lifetab S8312 - Touchscreen funktioniert nur noch am Rand des Bildschirms

1 ANTWORT 1
PiggySVW
Newcomer
Nachricht 1 von 2
2.857 Aufrufe
Nachricht 1 von 2
2.857 Aufrufe

Lifetab S8312 - Touchscreen funktioniert nur noch am Rand des Bildschirms

Guten Tag!

 

Ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit meinem Lifetab S8312 MD 98989 (MSN: 30018295). Es handelt sich dabei bereits um ein Ersatzgerät, nachdem mein ursprünglich erworbenes Lifetab ebenfalls einen Displayschaden hatte. Der MEDION-Support schickte mir im April 2016 dann mein jetziges Tablet zu, da der Schaden nicht reparabel war. Mit dem neuen Gerät war ich stets zufrieden, bis jedoch erneut Probleme mit dem Bildschirm auftraten (andere als beim Erstgerät). Ich kann das Tablet mittlerweile nicht mehr ohne Weiteres benutzen, da nahezu der gesamte Screen nicht mehr auf Berührung reagiert (vgl. Screenshot unten). Über eine USB-Maus konnte ich das Gerät immerhin auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Das Problem blieb allerdings bestehen, es muss also an der Hardware liegen. Äußerlich ist dem Touchscreen kein Defekt anzusehen.

 

Der Touchscreen funktioniert dort, wo die Punkte grün sind.Der Touchscreen funktioniert dort, wo die Punkte grün sind.

Was genau wird wohl defekt sein? Welche Teile müsste ich austauschen (lassen) und was würde dies wohl kosten bzw. lohnt es sich eher, sich ein neues Gerät anzuschaffen?

 

Vielen Dank!

1 ANTWORT 1
manilifetabs831
Newcomer
Nachricht 2 von 2
2.678 Aufrufe
Nachricht 2 von 2
2.678 Aufrufe

Meins hängt sich auch nach Reset immer wieder bei Willkommen auf und der Pfeil bei Sprache Deutsch wird nicht aktiviert. Wird wohl zu teuer sein. Werde mir nun ein richtige Pad zulegen. 

1 ANTWORT 1