abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Lifetab S8312 - IPTV ruckelt ständig

4 ANTWORTEN 4
KCW
New Voice
Nachricht 1 von 5
36.370 Aufrufe
Nachricht 1 von 5
36.370 Aufrufe

Lifetab S8312 - IPTV ruckelt ständig

Hallo,

 

habe mir den FRITZ!WLAN Repeater DVB‑C gekauft um Kabelfernsehen ins Heimnetzwerk zu streamen.

 

Unter Android funktioniert das prima, sowohl mit der FRITZ!App TV, als auch mit der App IPTV in Verbindung mit dem AC3/DTS Player mit folgenden Geräten hier:

 

Samsung S3 Mini und Samsung S3 Neo. Keinerlei Ruckler, Abbrüche oder sonstige Probleme.

 

Ebenfalls funktioniert es einwandfrei mit einem iPad Mini der ersten Generation und der entsprechenden iOS-Version der FRITZ!App TV.

 

Nur mit dem Lifetab S8312 kommt es andauernd zu Verpixelungen, Rucklern und Aussetzern. Eigentlich war dieses Tablet als Hauptgerät für das Streaming vorgesehen und jetzt das!

 

Habe schon alles Mögliche probiert, Cache gelöscht, SSID des WLANs geändert und direkt mit dem Repeater verbunden, alle Video und WLAN-Settings, die man ändern kann durchprobiert, nichts hat geholfen. Es liegt schlicht und einfach an diesem mistigen Tablet!

 

Gibt es eine Möglichkeit das Problem zu lösen, oder soll ich es gleich in die Tonne kloppen und mir ein Samsung-Gerät kaufen?

 

Gruß

 

KCW

 

4 ANTWORTEN 4
CaptainChaot
Superuser
Nachricht 2 von 5
36.344 Aufrufe
Nachricht 2 von 5
36.344 Aufrufe

Eine Möglichkeit ist, das im Hintergrund noch Apps laufen, die RAM fressen.

Virenschutzsoftware könnte auch eine Ursache sein.

 

Streaming ist mit meinem S8312 einwandfrei möglich.

Mit freundlichen Grüßen

CaptainChaot

Kudos tun nicht weh. 🙂
KCW
New Voice
Nachricht 3 von 5
36.055 Aufrufe
Nachricht 3 von 5
36.055 Aufrufe

Antiviren-Software ist nicht installiert, RAM ist "aufgeräumt", d.h. keine anderen Apps offen und alle unnötigen Prozesse gekillt.

 

Normales Streaming von Filmen vom Netzwerkspeicher funktioniert bei mir auch einwandfrei, nur eben IPTV nicht. Wie gesagt, mit zwei verschiedenen Apps das gleiche Fehlerbild.

 

Auf den Samsung Smartphone hingegen kein Problem.

 

KCW

CaptainChaot
Superuser
Nachricht 4 von 5
36.004 Aufrufe
Nachricht 4 von 5
36.004 Aufrufe

Hast Du diesen Tipp mal versucht?

 

http://www.pcwelt.de/tipps/Fritzbox-fuer-Internet-TV-optimieren-9028676.html

Mit freundlichen Grüßen

CaptainChaot

Kudos tun nicht weh. 🙂
KCW
New Voice
Nachricht 5 von 5
35.951 Aufrufe
Nachricht 5 von 5
35.951 Aufrufe

Ja, der Fritz Repeater DVB-C hat so eine Option wie die FritzBox auch. Habe ich aktiviert und mich dann direkt mit dem Repeater (eigene SSID), also nicht über Umweg über den Router, verbunden.

 

Hat leider nichts gebracht. Frustrierte Smiley

 

Ist vermutlich ein Chipsatz/WLAN/Treiber-Problem des Tablets. Da das Ding ja jetzt ein Jahr alt ist, glaube ich auch nicht an ein Update, dass das Problem beheben würde.

 

Gruß

 

KCW

4 ANTWORTEN 4