abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Lifetab S10366 - SD-Karte - Spotify

1 ANTWORT 1
Knödi
Beginner
Nachricht 1 von 2
14.891 Aufrufe
Nachricht 1 von 2
14.891 Aufrufe

Lifetab S10366 - SD-Karte - Spotify

Hallo Community,

 

hier gleich die nächste Frage: 

 

Ein wenig stöbern durchs Forum hat gezeigt, dass die SD-Karten-Unterstützung bei Medion wohl nicht ganz so der Hammer ist wie man (nicht?) erwarten durfte. Halb so wild. 

 

Nichtsdestotrotz stören mich aktuell 2 Dinge im Bezug auf die SD-Kartennutzung:

 

1.) Das Symbol für die SD-Karte und die damit verbundene Nachricht in der Statusleiste finde ich super störend. 

Leider gibt es m.E. keine Einstellung in der man die Statusleiste anpassen bzw. das Symbol ausblenden könnte. 

Gibt's hier Lösungsansätze (Drittanbieter-Apps...)? 

 

2.) Spotify ermöglicht es seit dem letzten Update den Speicherort für die Offline-Songs manuell festzulegen. Leider kommt auf dem Lifetab immer die Fehlermeldung, dass die Änderung des Speicherorts fehlgeschlagen ist und man die Berechtigungen für die SD-Card prüfen soll. 

Cache gelehrt, App gelöscht und wieder draufgezogen.....hat alles nichts genutzt.

Heute morgen mal die SD-Card in mein Handy gehauen und gleiche Prozedur eingeleitet - hat ohne Murren und Meckern geklappt (gleiche Android Version 5.1). 

 

Hier jemand eine Idee? 

 

Danke nochmals an alle,

Knödi

1 ANTWORT 1
Dubi
Trainee
Nachricht 2 von 2
14.817 Aufrufe
Nachricht 2 von 2
14.817 Aufrufe

hi knödi,

 

ich habe auch das gleiche problem mit meinem napster account. mit allen anderen android geräten kann ich die sd karte als speicherort angeben. doch mit dem lifetab ist das nicht möglich, warum auch immer nicht. auf den internen speicher läßt es sich ablegen. ( immerhin )

scheinbar macht bei den lifetabs das speichern auf externe sd karten irgendwie immer ärger.

denn auch dailyme läßt es nicht zu das ich es auf die externe sd karte speichern kann. er sagt immer das es ein problem mit dem speicherort gitb.

 

gruß dubi

1 ANTWORT 1