abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Lifetab S10365 Akku lädt nicht mehr bzw Gerät lässt sich nicht mehr starten

1 ANTWORT 1
jn34
Newcomer
Nachricht 1 von 2
5.275 Aufrufe
Nachricht 1 von 2
5.275 Aufrufe

Lifetab S10365 Akku lädt nicht mehr bzw Gerät lässt sich nicht mehr starten

Hallo,

vor etwa einer Woche hat mein 9 Monate altes Lifetab S10365 begonnen, sich - auch im stand-by über nacht ohne WLAN - immer schneller zu entladen (keine neue App installiert) bei immer längeren (manchmal zwischendurch aussetzenden)  Ladezeiten

 

Gestern schließlich bei E-Mail und Zeitung lesen im Browser Akku innerhalb 90min von 100% auf 9% gefallen. Am Ladegerät via Einstellungen-Akku Anzeige dass Aufladung 1 Tag und 7 Stunden dauern würde.

Ohne WLAN, mit dunkelster Display Einstellung, ohne laufende App noch immer rasche Entladung, Akku Verbrauch Android OS 29%, Display 60%.

Bei click auf Hauptverbraucher hing sich das Gerät auf, ließ sich nur mehr mit 10sec Ausschaltknopf drücken herunterfahren. 

Tablet seit gestern abend auch mit Netzgerät nicht mehr zu starten.

Nach Fehlermeldung am Medion Serviceportal heute früh Rückruf: Ladegerät am Tablet anstecken aber von der Stromversorgung trennen und 30 sec Ausschaltknopf drücken und dann nach 1 Stunde wieder an Steckdose zum Laden.

Hat leider nicht geholfen, beim Anstecken leuchtet lediglich kurz die rote Leuchtdiode beim Mini USB Ladeanschluss des Tablet auf, Gerät lässt sich nach wie vor nicht starten. 

 

Hat jemand irgendwelche Tipps was man noch versuchen könnte vor dem Einsenden des Geräts?  

 

 

Tags (1)
1 ANTWORT 1
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 2
5.169 Aufrufe
Nachricht 2 von 2
5.169 Aufrufe

Hallo @jn34 und herzlich willkommen in der Community.

 

Hier habe ich keine weiteren Ratschläge. Vermutlich wird der Akku defekt sein.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
1 ANTWORT 1