annuleren
Resultaten voor 
Zoek in plaats daarvan naar 
Bedoelde u: 

Lifetab S10352 Kopfhörer

OPGELOST
4 ANTWOORDEN 4
Elisa
New Voice
Bericht 1 van 5
5.066 Weergaven
Bericht 1 van 5
5.066 Weergaven

Lifetab S10352 Kopfhörer

Ich bringe die Kopfhörer bzw. externe Lautsprecher nicht zum Funktionieren. Einstecken in die Buchse reicht offenbar nicht. Das Geheimnis muss irgendwo in den Einstellungen liegen. Wer weiß, wie's geht?

1 GEACCEPTEERDE OPLOSSING

Geaccepteerd Solutions
Iks-Jott
Superuser
Bericht 4 van 5
5.766 Weergaven
Bericht 4 van 5
5.766 Weergaven

@Elisa

 

Dann probier Mal die in Nachricht 6 von @rainzor vorgeschlagene App aus.

https://community.medion.com/t5/Tablet/Tablet-P10602-Lautstärke-der-eingebauten-Lautsprecher/m-p/502...

 

Die hat mir für den Kopfhöreranschluss geholfen eine brauchbare Lautstärke zu erzielen. Aber wie dort schon gesagt, vorsichtig an die richtige Lautstärke herantasten.

Gruß
Iks-Jott

____________________________________________________
Auch ein Maulwurfn findet mal ein Huhn!

Bekijk de oplossing in de community in het oorspronkelijke bericht

4 ANTWOORDEN 4
Iks-Jott
Superuser
Bericht 2 van 5
5.002 Weergaven
Bericht 2 van 5
5.002 Weergaven

Hallo @Elisa

willkommen in der Community.

 

Ich habe das S10352 in der Hand. Besonderer Einstellungen bedarf es meines Wissens nicht. Aber es ist hier schon mehrfach bemängelt worden, dass der Kopfhörerausgang bei einigen Geräten - auch bei mir - unverhältnismäßig leise ist.

Ob der Ausgang überhaupt funktioniert, kannst du mit der DiagnoseApp feststellen.

Mehr dazu hier https://community.medion.com/t5/Tablet/MEDION-Diagnose-App/m-p/17580

Ich gehe davon aus, dass dir die gegebenenfalls aufzuhebenden Lautstärkebeschränkungen der Kopfhörerausgänge bekannt sind (s. Handbuch).

Gruß
Iks-Jott

____________________________________________________
Auch ein Maulwurfn findet mal ein Huhn!
Elisa
New Voice
Bericht 3 van 5
4.901 Weergaven
Bericht 3 van 5
4.901 Weergaven

Vielen Dank! Die Analyse war o,k. und wunderbarerweise funktioniert jetzt der Kopfhörer, allerdings sehr leise, und auch der. externe Lautsprecher. Man muss allerdings den Stecker mit sehr viel Feingefühl an der richtigen Stelle platzieren, sonst kommt nichts (beim Kopfhörer) bzw.. lautes Krachen (beim externen Lautsprecher). Ich hatte das Tablet bereits zur Reparatur eingeschickt und man hat die Software neu aufgespielt. Ob das irgendwas mit dem Problem zu tun hatte, sei dahingestellt! Der Support hat übrigens 6 Wochen gebraucht, bis - nach 2 Mahnungen - ein Retourenschein geschickt wurde.

Iks-Jott
Superuser
Bericht 4 van 5
5.767 Weergaven
Bericht 4 van 5
5.767 Weergaven

@Elisa

 

Dann probier Mal die in Nachricht 6 von @rainzor vorgeschlagene App aus.

https://community.medion.com/t5/Tablet/Tablet-P10602-Lautstärke-der-eingebauten-Lautsprecher/m-p/502...

 

Die hat mir für den Kopfhöreranschluss geholfen eine brauchbare Lautstärke zu erzielen. Aber wie dort schon gesagt, vorsichtig an die richtige Lautstärke herantasten.

Gruß
Iks-Jott

____________________________________________________
Auch ein Maulwurfn findet mal ein Huhn!
Elisa
New Voice
Bericht 5 van 5
4.890 Weergaven
Bericht 5 van 5
4.890 Weergaven

Vielen Dank nochmal! Übrigens, falls jemand die Sache mit dem externen Lautsprecher interessiert: Es gibt welche, die den gleichen Stecker haben wie ein Kopfhörer, ich habe seit Jahren einen von NXP in der Schublade. Besteht aus zwei Armen mit je 11 cm Länge und 1,5 cm Breite sowie einem deutlich besseren Ton als dem im Tablet eingebauten. Gut zu verwenden auf Reisen. Stationär funktioniert ein Bluetooth Lautsprecher hervorragend.

 

Viele Grüße, Elisa

4 ANTWOORDEN 4