abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Lifetab S10346 überträgt kein Audio über HDMI

5 ANTWORTEN 5
Helmut50
New Voice
Nachricht 1 von 6
75.349 Aufrufe
Nachricht 1 von 6
75.349 Aufrufe

Lifetab S10346 überträgt kein Audio über HDMI

Mein Lifetab (MD98992) überträgt beim Anschluß an HDMI kein Audio an den Fernseher. Es wird nur kurz "Headphones disconnected" angezeigt, egal ob das Kabel gesteckt oder gezogen wird, der Ton kommt weiter aus dem Tablet. Das Kabel funktioniert aber an zwei anderen Geräten.

5 ANTWORTEN 5
Helmut50
New Voice
Nachricht 2 von 6
75.343 Aufrufe
Nachricht 2 von 6
75.343 Aufrufe

Sorry, ich habe ganz meine Fragen vergessen:

 

1. kann das jemand bitte prüfen?

2. kommt dagegen ein Patch raus?

3. oder brauch ich ein spezielles Kabel? (Einspeisung des Audiosignals im Kabel oder Stecker)

Andi
Master Moderator
Nachricht 3 von 6
75.318 Aufrufe
Nachricht 3 von 6
75.318 Aufrufe

Hallo Helmut50,

 

laut Rückinfo aus der Fachabteilung konnten wir hier die Musik eines YouTube-Videos erfolgreich per HDMI auf einen Monitor übertragen. Es ist daher kein Patch notwendig.

 

Ob es am Kabel liegt, ist schwer zu sagen. Hast du denn mal ein anderes ausprobiert?

 

Sicherheitshalber empfehle ich dir, das Tablet einmal auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen und die Tonübertragung dann erneut zu testen, bevor du zusätzliche Apps installiertst. Die Rücksetzung ist in der Bedienungsanleitung auf Seite 58 beschrieben.

 

Gruß

Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Helmut50
New Voice
Nachricht 4 von 6
75.296 Aufrufe
Nachricht 4 von 6
75.296 Aufrufe

Hab mit einem zweiten Kabel getestet - Fehler bleibt.

 

Danach hab ich das Tablet auf den Werkszustand zurückgesetzt, hatte dabei aber das HDMI Kabel eingesteckt gelassen.

Nach dem Neustart hatte ich plötzlich Ton auf dem Fernseher. Nun noch das erste Kabel getestet und wieder kam der Ton nur aus dem Tablet. Auch beim zweiten Kabel jetzt der selbe Effekt.

 

Nach einem Neustart mit eingestecktem Kabel gabs wieder den Ton aus dem Fernseher. Egal mit welchem Kabel.

 

Wir halten also fest: Der Audiokanal ist leider nicht Hotplugfähig und wird nur nach einem jeweiligen Neustart übertragen. Steckt man das Kabel jedoch einmal aus und wieder an ists vorbei mit dem Audio via HDMI.

Zur Sicherheit lasse ich das aber auch noch einen Kolegen mit dem gleichen Tablet testen, kann mir das Ergebnis aber denken.

 

Bitte schiebt dafür einen Patch nach.

 

 

Helmut50
New Voice
Nachricht 5 von 6
75.280 Aufrufe
Nachricht 5 von 6
75.280 Aufrufe

Nachtrag

 

Ein Kollge konnte den Fehler ebenfalls nicht nachvollziehen. Daraufhin habe ich das Tablet an einen zweiten Fernseher angeschlossen und siehe da: Es geht.

 

Der erste Fernseher ist ein ca. 4 Jahre alter Sony. Daran gingen unsere bisherigen Acer Tablet ohne Beanstandung, das Medion zickt daran halt.

 

Andi
Master Moderator
Nachricht 6 von 6
75.268 Aufrufe
Nachricht 6 von 6
75.268 Aufrufe

Hallo Helmut50,

 

mein Kollege war so nett und hat hier auch noch einmal ein paar Tests durchgeführt.

 

Das Ergebnis:

Es wurden 2 MEDION TV Geräte (MD 30759 und MD 30465) getestet. Der Ton hat immer funktioniert. Dabei spielte es keine Rolle, ob das Kabel im laufenden Betrieb erst angschlossen wurde oder bereits beim Starten angeschlossen war.

 

Es ist daher kein generelles Firmwareproblem (hast du ja auch schon mit Hilfe eines anderen TVs festgestellt), sondern eher eine Inkompatibilität zu deinem Sony-TV.

 

Wir konnten die von dir geschilderten Tonprobleme jedenfalls nicht nachvollziehen.

 

Beste Grüße

Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
5 ANTWORTEN 5