annuleren
Resultaten voor 
Zoek in plaats daarvan naar 
Bedoelde u: 

Lifetab S10345 statt Garantie-Reparatur "fachgerecht entsorgt" - was nun?

OPGELOST
9 ANTWOORDEN 9
jhe
Trainee
Bericht 1 van 10
122.671 Weergaven
Bericht 1 van 10
122.671 Weergaven

Lifetab S10345 statt Garantie-Reparatur "fachgerecht entsorgt" - was nun?

Ich habe am 27.12.2014 das Lifetab S10345 beim Medion Online-Shop erworben. Geliefert wurde es am 31.12..

Nach 5 Wochen habe ich es auf Garantie zur Reparatur eingeschickt, weil sich der Akku nicht über 69% laden ließ.

 

Statusabfrage in MyMedion ergab seit gestern "Ihr Gerät wurde fachgerecht für Sie entsorgt".

 

Ich habe keine Nachricht dazu von Medion erhalten.

 

Was nun?

Bekomme ich nun ein neues Ersatzgerät geschickt?

Bekomme ich den Kaufpreis zurückerstattet?

 

Dazu hatte ich bei Medion eine passende Tablettasche bestellt.

Die müsste ich ja auch ersetzt bekommen, wenn ed keinen Ersatz für das neue Tablet und keine Reparaturmöglichkeit gibt.

Schließlich passt die Tasche nur zu 10 Zoll Medion-Tablets.....

 

Ich habe Medion per Mail-Kontaktformular angeschrieben und bisher nur die automatisierte Empfangsbestätigung erhalten.

 

Ohne Information an den Kunden geht so was doch nicht???

 

Johannes

2 GEACCEPTEERDE OPLOSSINGEN

Geaccepteerd Solutions
BillyIdol
Trainee
Bericht 7 van 10
123.657 Weergaven
Bericht 7 van 10
123.657 Weergaven

Servus,

 

hatte ähnlichen Fall im Freundeskreis.

 

Du wirst einfach von MEDION bezüglich deiner Bankdatenkontaktiert und dann wird dir der Betrag auf dein Bankkonto überwiesen.

Ist eigentlich relativ einfach.... 

Die Bearbeitung dauert nur ein bissel.....

 

Gruß,

BillyIdol

 

 

Bekijk de oplossing in de community in het oorspronkelijke bericht

Andi
Master Moderator
Bericht 10 van 10
123.554 Weergaven
Bericht 10 van 10
123.554 Weergaven

Hallo @jhe .

 

Ich habe dir hierzu eine persönliche Nachricht zukommen lassen.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Bekijk de oplossing in de community in het oorspronkelijke bericht

9 ANTWOORDEN 9
Meatball
Advisor
Bericht 2 van 10
119.329 Weergaven
Bericht 2 van 10
119.329 Weergaven

Die Antwort gibt's hier schon irgendwo in den Tiefen des Forums 😉 "Fachgerecht entsorgt" bedeutet in deinem Fall, dass keine Ersatzteile in angemessener Zeit besorgt werden können und du den Kaufpreis erstattet bekommst..

jhe
Trainee
Bericht 3 van 10
119.284 Weergaven
Bericht 3 van 10
119.284 Weergaven

Hallo,

 

danke für den Hinweis, den entsprechenden Eintrag hatte ich vorher auch gefunden (da war auch Ersatzlieferung angesprochen).

Aber: Trotz zweifacher Kontaktaufnahme mit Medion habe ich immer noch keine Antwort auf meine Servicerückfrage.

Der Kunde muss hier unbedingt zeitgleich über die weiteren Schritte informiert werden.

Ich bin jetzt nach 4 Tagen immer noch im Ungewissen, ob und was jetzt mit meinem Servicefall noch geschieht. Eine Kontaktaufnahme mit mir hat bis jetzt nicht stattgefunden. Es gabe keine Ersatzlieferung und auch keine Ankündigung einer Ersatzlieferung. Ebensowenig gab es bis jetzt eine Erstattung oder die Ankündigung einer Erstattung.

 

Für mich als Kunde ist das äußerst beunruhigend, insbesondere da der Vorgang im Portal als "abgeschlossen" dargestellt wird, was ja in keiner Weise der Fall ist.

 

In den allgemeinen Fragen und Antworten auf dem Serviceportal gibt es auch keinerlei Hinweise auf die Abläufe bei einer "Entsorgung".

 

Ich habe jetzt unter MyMedion dazu noch ein Feedback hinterlassen in der Hoffnung, dass das Portal in dieser Hinsicht nun verbessert wird.

 

Johannes

 

Matz
Apprentice
Bericht 4 van 10
119.272 Weergaven
Bericht 4 van 10
119.272 Weergaven

Hi Johannes,

 

ich persönlich würde da direkt den Service kontaktieren.

Der Service kann dann deinen Fall prüfen und ggf. weitere Schritte in die Wege leiten.

 

Alles Gute und Gruß,

Matz

jhe
Trainee
Bericht 5 van 10
119.269 Weergaven
Bericht 5 van 10
119.269 Weergaven

Hallo,

 

ja, das habe ich wie oben geschrieben auch als ertes getan.

Der Eintrag hier im Forum war um zu erfahren, ob Andere ähnliche Erfahrungen gemacht haben oder wie bei Anderen der Fall "Entsorgung" verlaufen ist.

 

Danke!

 

Johannes

jhe
Trainee
Bericht 6 van 10
119.236 Weergaven
Bericht 6 van 10
119.236 Weergaven

Hallo,

 

hier der nächste Schritt:

Auf meine Emailanfrage bekam ich einen Hinweis, dass die Mitarbeiter mich zwecks Erstattung wegen meiner Bankdaten kontaktieren würden (Kauf erfolgte per PayPal). Dies ist bis jetzt nicht geschehen und ich habe hier nochmal nachgefragt.

Weiß jemand, wie und ob man in seinem Kundenkonto Bankdaten erfassen kann? Einen Einstieg hierzu habe ich bisher nicht gefunden.

 

Danke,

Johannes

 

 

BillyIdol
Trainee
Bericht 7 van 10
123.658 Weergaven
Bericht 7 van 10
123.658 Weergaven

Servus,

 

hatte ähnlichen Fall im Freundeskreis.

 

Du wirst einfach von MEDION bezüglich deiner Bankdatenkontaktiert und dann wird dir der Betrag auf dein Bankkonto überwiesen.

Ist eigentlich relativ einfach.... 

Die Bearbeitung dauert nur ein bissel.....

 

Gruß,

BillyIdol

 

 

jhe
Trainee
Bericht 8 van 10
119.217 Weergaven
Bericht 8 van 10
119.217 Weergaven

Vielen Dank BillyIdol,

 

das beruhigt mich.

 

Johannes

jhe
Trainee
Bericht 9 van 10
119.161 Weergaven
Bericht 9 van 10
119.161 Weergaven

Hallo,
Jetzt hat Medion schon seit 1 Woche meine Kontodaten, das Tablet ist bereits seit 20 Arbeitstagen (4 Wochen) da und es hat sich immer noch nichts getan. Meine letzte Mailnachfrage wurde gar nicht mehr beantwortet.
Hat jemand Erfahrung, wie lange die Erstattung ab Übermittlung der Bankdaten noch dauert? Ich bin mittlerweile echt unheimlich verärgert.
Johannes
Andi
Master Moderator
Bericht 10 van 10
123.555 Weergaven
Bericht 10 van 10
123.555 Weergaven

Hallo @jhe .

 

Ich habe dir hierzu eine persönliche Nachricht zukommen lassen.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
9 ANTWOORDEN 9