abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Lifetab S10345 - kein Einschalten und Aufladen mehr möglich

8 ANTWORTEN 8
diddopf
New Voice
Nachricht 1 von 9
120.763 Aufrufe
Nachricht 1 von 9
120.763 Aufrufe

Lifetab S10345 - kein Einschalten und Aufladen mehr möglich

Hallo,

 

die Probleme mit dem Lifetab S10345 reißen nicht ab. Nach den Problemen mit dem Akku und dem Zurücksetzen auf Werkeinstellung konnte ich das Update #2 über Medion installieren (danke dafür), danach lief das Tablet ca. 1 Woche problemlos. Nun kann ich das Tablet weder einschalten noch aufladen. Der Bildschirm bleibt schwarz, auch das rote Aufleuchten der Mini USB Buchse beim Aufladen kommt nicht mehr. Das Tablet wurde vorher ganz normal heruntergefahren, auch der Akku war noch bei ca. 80%.

 

Kann man da was machen oder muss ich das Teil einschicken?

8 ANTWORTEN 8
Rath
Beginner
Nachricht 2 von 9
118.614 Aufrufe
Nachricht 2 von 9
118.614 Aufrufe

Habe heute morgen das Lifetab mit dem Laptop verbunden (USB) statt mit dem Ladekabel (habe mehrere probiert). Die rote Lampe ging sofort an, angezeigt wurde das der Akku geladen wird (ca 7%). Nach ca. 1Std. hab ich es an das normale Ladekabel und es hat weiter geladen. Hab dann gleich versucht es anzumachenund siehe da, es geht wieder. Jetzt nach ca.4Std laden bin ich bei 35%, scheint mir etwas lange zu dauern, oder?

Aber wenigstens scheint es wieder zu funktionieren.

diddopf
New Voice
Nachricht 3 von 9
118.596 Aufrufe
Nachricht 3 von 9
118.596 Aufrufe

Danke für den Tipp, hab es gleich mal probiert, funktioniert am Laptop leider nicht. Möchte das auch nicht mit einem anderen Kabel probieren, am Ende erlischt meine Garantie...

 

Bin schon ein bisschen angenervt. Erst die Probleme mit Akku und Zurückstellung bei Neustart, jetzt das...

 

Hab Medion auch schon angemailt, bisher keine Antwort. Und ehrlich gesagt habe ich keine Lust 14 ct pro Minute für die Hotline zu löhnen, nur um von einer Warteschleife in die nächste geschickt zu werden, hab schon genug Geld für dieses fehlerhafte Gerät gezahlt...

mic
Moderator Moderator
Moderator
Nachricht 4 von 9
118.594 Aufrufe
Nachricht 4 von 9
118.594 Aufrufe

Hallo,

@Rath

 

Hast du bei dem Test immer das mitgelieferte Netzteil mit verschiedenen USB Kabeln genutzt oder auch andere Netzteile und anderen USB Kabeln?

mfg,
mic
MEDION AG - A Lenovo Company • Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: www.facebook.com/MEDIONDeutschland


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
mic
Moderator Moderator
Moderator
Nachricht 5 von 9
118.593 Aufrufe
Nachricht 5 von 9
118.593 Aufrufe

Hallo,

@diddopf

 

Hast du das hier schon ausprobiert -> Link

 

Du kannst auch andere Netzteile und USB Kabel benutzen, ohne dass die Garantie erlischt.

 

Wenn das Tab auch mit anderen Netzteilen/USB Kabeln und dem Workaround nicht einschaltet, liegt hier ein Hardware defekt vor. Hier wäre es am besten, wenn du die Hotline anrufst, damit alles notwendigen Infos für das Einschicken abgesprochen sind.

mfg,
mic
MEDION AG - A Lenovo Company • Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: www.facebook.com/MEDIONDeutschland


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
daddle
Superuser
Nachricht 6 von 9
118.577 Aufrufe
Nachricht 6 von 9
118.577 Aufrufe

@mic

 

nur zur Info, in meinem Post mit dem Tip zum Laden-Start bei Ladeverweigerung,  gebe ich den Tip zum Laden des P8312, eines Mediatek-Gerätes.

 

 

Inwieweit das auch bei einem Intel-Baytrail-Gerät funktioniert wäre zu testen. Es kann, aber es muss bei dem Intel-Board

 

nicht genauso erfolgreich sein wie bei dem Mediatek - P8312!

 

MfG, daddle

Rath
Beginner
Nachricht 7 von 9
118.571 Aufrufe
Nachricht 7 von 9
118.571 Aufrufe

Hab mich etwas undeutlich ausgedrückt, sorry. Waren 2 USB Kabel zum testen an Original Netzteil, ohne Erfolg. Als nichts ging hab ich das Lifetab per USB Kabel direkt mit meinem Laptop verbunden. Nach ca. 30-60 min. am Laptop hab ich das Tablet wieder mit Original Netzteil und USB kabel weiter geladen. War allerdings erst nach ca. 10 Stunden bei 100% ohne das ich das Tablet genutzt habe, also rein Ladebetrieb 10 Std.. Meine Frau hat dann etwa 30min. gespielt und dann runtergefahren. Heute nach fast 24 Std. hab ich es normal wieder angemacht, funktioniert einwandfrei und Akku war bei 74%.

 

Grüße und viel Erfolg

diddopf
New Voice
Nachricht 8 von 9
118.546 Aufrufe
Nachricht 8 von 9
118.546 Aufrufe

Hallo @mic

 

danke für den Hinweis - der Support hat mir netterweise einen Retourschein geschickt, das Teil wurde heute eingeschickt, bin gespannt, was dabei rauskommt...

diddopf
New Voice
Nachricht 9 von 9
118.499 Aufrufe
Nachricht 9 von 9
118.499 Aufrufe

aktueller Statuscheck: Gerät wurde entsorgt: Ihr Gerät wurde in den Eigenbestand gebucht. Weitere Aktionen werden folgen.

 

Mal schauen, ob sie ein Ersatzgerät schicken oder das Geld überweisen.

8 ANTWORTEN 8