annuler
Affichage des résultats de 
Rechercher plutôt 
Vouliez-vous dire : 

Lifetab S10345 Akku

88 RÉPONSES 88
Acides
Tutor
Message 1 sur 89
77 590 Visites
Message 1 sur 89
77 590 Visites

Lifetab S10345 Akku

Hallo,

 

ich habe seid ein paar tagen das problem das der Akkuverlauf sehr seltsam ist.

 

Bis ca 65 % ist alles normal, aber ab da fällt der Akku rapide ab, und das sogar wenn keine app etc aktiv ist.

Es fällt auch weiter wenn das Display aus ist.

 

So richtig aufgefallen ist mir das, nachdem ich noch mal ein downgrade auf 4.4 gemacht habe.

Aber weder ein Werksreset noch das wiedereinspielen der updates bis #6 verbessern die Situation wieder.

 

Ist der Akku im Eimer?

88 RÉPONSES 88
Andi
Master Moderator
Message 81 sur 89
5 361 Visites
Message 81 sur 89
5 361 Visites

Hallo @Acides.

 

Das Netzteil hat die Bezeichnung Ktec KSA29B0500200HE. Wenn in der Mail darum gebeten wird, das Netzteil mitzuschicken, würde ich das sicherheitshalber auch tun. Smiley clignant de l'œil

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Acides
Tutor
Message 82 sur 89
5 339 Visites
Message 82 sur 89
5 339 Visites

Hallo,

 

ich bin ja sowas von begeistert.

Heute das tablet von der Reparatur zurück bekommen.

Schalte ein, fange mit dem einrichten an, und kurz vorm abschliessen des einrichtens geht das ding aus und nu isses Mausetot. Nix passiert mehr, nichtmal die Ladelampe geht an wenn ich es anschliesse.

Andi
Master Moderator
Message 83 sur 89
5 296 Visites
Message 83 sur 89
5 296 Visites

Hallo @Acides.

 

Bei völlig entladenem Akku kann es bis zu 15 Minuten dauern, bis der Android-Screen angezeigt wird oder die LED leuchtet. Ich würde das Gerät einfach mindestens eine Stunde am Ladegerät lassen.

 

Sollte sich das Tablet danach nicht einschalten lassen, kann das eventuell an der angeschlossenen Stromversorgung liegen. Wenn du diese abziehst, sollte es funktionieren.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Acides
Tutor
Message 84 sur 89
5 285 Visites
Message 84 sur 89
5 285 Visites

Hallo @Andi

 

der Akku war bzw ist nicht leer. Die Anzeige war fast bis ganz voll. Und das Tablet lief max 5 Minuten.

 

Ich soll es noch einmal einschicken 😞

 

Und ich habe, wo ich gestern noch mal probiert habe festgestellt, das die das gerät unsauber wieder Montiert haben. Das Tablet macht jetzt ganz schön Geräusche wenn man es etwas biegt.

Andi
Master Moderator
Message 85 sur 89
5 282 Visites
Message 85 sur 89
5 282 Visites

Hallo @Acides,

 

alleine das wäre schon ein Grund, das Gerät erneut zu reklamieren. Eine solche Reparatur ist natürlich nicht in Ordnung. Hier muss die Werkstatt dringend noch einmal nachbessern.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Acides
Tutor
Message 86 sur 89
5 259 Visites
Message 86 sur 89
5 259 Visites

Meine Begeisterung diesbezüglich kocht immer mehr^^

 

Erst liegt das Ding nen ganzen Tag in nem DHL-Lager rum, und jetzt schon fast 24 Stunden im Wareneingang medion 😞    Beim ersten mal ging das alles ruckizucki. Ich will endlich ein funktionierendes Gerät haben. Abends auf dem Handy was zu machen is ja nicht so prickelnd.

McB
Superuser
Superuser
Message 87 sur 89
5 242 Visites
Message 87 sur 89
5 242 Visites

moin @Acides

nun halt doch mal bitte (trotz deines ärgers (verständlicherweise) und "speed"-ärgers) den ball "etwas" flacher 😉

ich hatte im märz (2017) auch mein S10345 eingeschickt...

unter der berücksichtigung der DHLlaufzeiten (hin_und_rück) - eingangsbearbeitung bei medion (medion hat viele artikel) - bearbeitung bei medion - reparatur bei medion - rücksendung von medion - (da lagen dann auch zwei wochenden zwischen!)

blieben bei mir netto - bis zum rückerhalt - rund 1,5 wochen "arbeitstage"!

und das finde ich top!

grüssinx

s.c.r.

 

[edit1]: mein antwort - bezüglich meines akku-probs - bin ich leider bisher schuldig geblieben - sorry 4 that!

Acides
Tutor
Message 88 sur 89
5 220 Visites
Message 88 sur 89
5 220 Visites

Hallo @McB

 

ich halt den Ball schon flacher^^

Und mal zur Zeitspanne, das erste mal traf mein Gerät bei Medion am 6.11. ein.

 

Ich könnte ja mit einer Längeren Zeitspanne leben, wenn die eigentliche Bearbeitung die längste Zeitspanne ausmachen würde. Sprich Prüfung- Reparatur - und dann noch mal eine vernünftige Kontrolle ob auch wirklich alles wieder i.O. ist.

Und nicht wie im ersten Fall das die "Bearbeitung" in 2-3 Stunden durch ist. Und das Gerät bei mir nur 5 Minuten funktioniert. Und scheinbar auch nicht ordnungsgemäß montiert wurde.

Gut das war wohl Pech, ka was das Ding hat. 

Und jetzt die 2. "Reparatur" ging noch schneller.

 

Acides
Tutor
Message 89 sur 89
5 071 Visites
Message 89 sur 89
5 071 Visites

Hallo,

 

ich wollte, jetzt nachdem ich das Tablet nach der Reparatur ein paar tage testen konnte, mal eine Rückinfo geben.

 

Akku hat wieder Leistung, Entladung hält sich in Grenzen, verhält sich eigentlich so wie man es erwartet^^

Aber...  ich musste jetzt schon ein paar mal feststellen, das wenn der Akku an die 40% kommt, die Kurve deutlich schneller Absackt bei gleicher Belastung. (Entladung gefühlt doppelte Geschwindigkeit)

 

Und leider muss ich auch ein paar Worte zur durchgeführten Reparatur sagen. Auch nach dem 2. Einsenden knarzt das Gehäuse wenn man oben an der Kamera druch ausübt sehr deutlich. Und wenn man auch in diesem bereich hinten auf das Gehäuse drückt, wird das eingeschaltete Diplay an der entspechenden Stelle heller. Keine Ahnung ob das vorher auch schon so war.

88 RÉPONSES 88