abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Lifetab S10334 - youtube Fehler - keine Serververbindung, zum wiederholen berühren

4 ANTWORTEN 4
MIchalD
Newcomer
Nachricht 1 von 5
38.863 Aufrufe
Nachricht 1 von 5
38.863 Aufrufe

Lifetab S10334 - youtube Fehler - keine Serververbindung, zum wiederholen berühren

Hallo, ich hab laetztens ein gebrauchtes Lifetab S10334 gekauft, leider habe ich Probleme mit Youtube - ein Fehler kommt: "keine Serververbindung, zum wiederholen berühren". Ich hab es erst mit frisch System (Android 4.4.2) versuchen. Youtube Update oder andere Loesungen die ich im Internet gefunden habe funktionieren nicht. Ist es ein bekanntes Problem und gibt es Loesung dazu?

 

Danke,

Michael

4 ANTWORTEN 4
communitylogin
Trainee
Nachricht 2 von 5
38.023 Aufrufe
Nachricht 2 von 5
38.023 Aufrufe

schau dir im google play store die kommentare an die die leute abgeben die das gleiche geraet wie du haben.

 

alle haben schon seit vielen monaten das gleiche problem

 

ich habe auch schon alles bis auf tablet frisch-installieren ausprobiert.

 

youtube app komplett auf fabrikversion gesetzt, komplett deaktiviert, reaktiviert, das aktuellste update installiert, app cache und cache allgemein geloescht etc

 

hilft alles nichts

 

google hats nicht im griff. absolut nicht. mich wuerden die techn. hintergruende dazu interessieren

irgendwelche kommentatoren schreiben dazu dass die google chrome engine auf dem tablett das gleiche problem hat.

 

youtube im firefox z.b. mit den firefox eigenen codecs funktioniert ja normal.

 

schon laecherlich

 

hilft nur staendig support requests bzw bewertungen und kommentare aus der youtube app heraus zu melden.

 

 

als ich mit dem tablet anfing vor viell. 1-2 jahren ging das mit der factory version (mit der gehts ja jetzt auch nicht mehr) als auch mal mit den youtube apps die es in den monaten danach gab

 

dann kam auf einmal eine youtube app update mit der das problem anfing. dann gings nach nem update paar wochen spaeter. und eigentlich seit kurzer zeit spaeter dann nie wieder

 

 

schon laecherlich von diesen android giganten. die plattform und die totale abhaengigkeit von mangelden updates ist eine oberkatastrophe.

 

eigentlich hatte medion auch hier mal angekuendigt dass es ein update fuer das uralt android des s1033x geben. aber das scheint hier mehr als stiefmuetterlich behandelt zu werden.

 

ich verstehe auch google absolut nicht warum sie ihre android plattform nicht so stricken dass sie selbst fuer die absoluten core komponenten zustaendig sind und dass jeder vanilla android auf seinen geraeten fahren kann und anbieter und reseller nur ihren oem-muell und bloatware darauf aktualisieren koennen und duerfen.

 

vor allem verstehe ich es nicht wenn es auch garnichts mit gsm oder aehnlichen telefonie geschichten und layern zu tun haben kann die da evtl im weg stehen wuerden die bei den telefonie anbietern und telefonie geraeten. aber selbst dort ist es unsaeglich fuer viele hunderte euro oder quch subventionierte geraete zu kaufen die dann nach nem halben jahr kaum oder keinerlei updates noch nie und nie wieder erhalten werden.

 

nicht dass ich apple oder microsoft bevorzugen wuerde aber das ist komplett erbaermlich. teure computer aber sofort abandonware :((((

communitylogin
Trainee
Nachricht 3 von 5
37.990 Aufrufe
Nachricht 3 von 5
37.990 Aufrufe

heutiges youtube app update auf 11.04.56 immer noch das gleiche problem. alle videos haben keinerlei stream connect auf den server als fehlermeldung

 

hilft nur weiterhin massiv die feedback funktion der youtube app zu verwenden und youtube mal zu einer vernuenftigen fehleranalyse und debugging zu zwingen.

 

wenn jedoch alle user sowas sich einfach gefallen lassen und nichtmal vehement widersprechen dann wird das eben nichts.

 

youtube und google riesige internetgiganten eben. denen gehen die user echt am allerwertesten vorbei.

DRatzek
New Voice
Nachricht 4 von 5
37.928 Aufrufe
Nachricht 4 von 5
37.928 Aufrufe

Hallo zusammen,

 

exact mein Problem. Für das nachfolge Tablet S1034x gibt es ein Update auf Lollipop 5.02, aber eben nicht für unseres S1033X.

Ich habe schon so viele Mails geschrieben OHNE das ich eine Lösung bekommen hätte. Habe auch wirklich alles gestestet, OHNE Erfolg. Auch die "Lösung" mit dem Dolphin Browser funktionert nicht. Es ist schon eine Frechheit was da abgeht. Nach etwas über einem Jahr soll Tablet in die Mülltonne??

Es gibt noch eine Notlösung um Youtube schauen zu können. Die APP "Turbo Tube" funktioniert . Ist natürlich deutlich minimalistischer, eben eine Notlösung aber es funktioniert.

Mfg

D.Ratzek

communitylogin
Trainee
Nachricht 5 von 5
37.903 Aufrufe
Nachricht 5 von 5
37.903 Aufrufe

Ja irgendwie kann man Android aber auch die third partys (medion/lenovo) absolut nicht ernst nehmen oder empfehlen, denn ich will kein (selbst billigen) instantan elektroschrott kaufen. Was soll der witz, die dinger sind echte computer, und die hersteller weigern sich aber saubere software oder sei es auch nur stock und vanilla software darauf zu ermoeglichen.

 

google ist schon ein selten daemlicher verein.

 

seis drum, heute stelle ich fest wieder mal youtube probiert, diesmal wieder einfacher uninstall und stock-replace auf 5.5.27 youtube, und diese version spielt bei mir heute zur abwechslung mal youtube videos.

 

einen re-upgrade auf aktuellstes 11.x der youtube app habe ich nicht gemacht. vielleicht hilfts ja jemandem weiter und ersiees kann auch aufs stock app 5.5.27 downgraden und damit erstmal (? hahah die aeltesten youtubue app kommentare im playstore auf gleichem-geraet sind von oktober 2014! mit dem symptom dass der server nicht antwortet, und das ganze web ist voll davon von millionen anderer user mit anderen android versionen und anderen geraeten die auch alle immer wieder und wieder und wieder unter diesem youtube app phaenomen leiden, ist ja laecherlich.....) leben.....

4 ANTWORTEN 4