abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Lifetab P9702 SD Karte als Standard?

4 ANTWORTEN 4
Feuerme112
New Voice
Nachricht 1 von 5
3.430 Aufrufe
Nachricht 1 von 5
3.430 Aufrufe

Lifetab P9702 SD Karte als Standard?

Hallo auch,

hat jemand eine Ahnung, wie ich die SD Karte als Standardpfad für Downloads einstelle?

In den MM (Android 6) üblichen Einstellungen "Speicher&USB" ist diese Einstellung, im Gegensatz zu meinem Smartphone mit MM, nicht zu finden. Vielen Dank schon mal vorab für die Antworten.

 

Viele Grüße aus'm mittelhohen Norden

Ingo

Tags (1)
4 ANTWORTEN 4
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 5
3.407 Aufrufe
Nachricht 2 von 5
3.407 Aufrufe

Hallo @Feuerme112 und herzlich willkommen in der Community.

 

Eine Einstellung, mit der man den Standard-Downloadpfad festlegen könnte, habe ich noch nicht gesehen. So etwas kann man meines Wissens nur in derjenigen App einstellen, die etwas herunterladen soll (sofern die App überhaupt die Möglichkeit dazu bietet).

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
daddle
Superuser
Nachricht 3 von 5
3.401 Aufrufe
Nachricht 3 von 5
3.401 Aufrufe

@Feuerme112 @Andi

 

Doch, es geht bei einigen Geräten ab Lollipop 5.02, bei denen die Möglichkeit besteht unter Einstellungen -> Speicher -> Standardschreibdatenträger auszuwählen.

Setzt an das Häkchen bei (ext.) SD-Karte, werden alle Verzeichnisse der bshierigen internen Sdcard drauf gespiegelt, und Downloads landen dann auch im Verzeichnis Downloads auf der externen SD-Karte. Diese wird dann vom Total Commander for Android als SD-Karte bezeichnet, die bisherige interne sdcard als SD-Karte 2.

Allerdings auch abhängig davon über welche Symlinks man auf die (ext) SD-Karte zugreifen will; auch über /storage/sdcard0 erscheint dann das Inhaltsverzeichnis der externen SD-Karte. (Geräte-Beispiel E4503)

 

Gruss, daddle

daddle
Superuser
Nachricht 4 von 5
3.399 Aufrufe
Nachricht 4 von 5
3.399 Aufrufe

@Feuerme112 @Andi

 

Doch, es geht bei einigen Geräten ab Lollipop 5.02, bei denen die Möglichkeit besteht unter Einstellungen -> Speicher -> Standardschreibdatenträger auszuwählen.

Setzt man das Häkchen bei (ext.) SD-Karte, werden alle Verzeichnisse der bshierigen internen Sdcard (interner Telefonspeicher) drauf gespiegelt, und Downloads landen dann auch im Verzeichnis Downloads auf der externen SD-Karte. Diese wird dann vom Total Commander for Android als SD-Karte bezeichnet, die bisherige interne sdcard als SD-Karte 2.

Allerdings auch abhängig davon über welche Symlinks man auf die (ext) SD-Karte zugreifen will; auch über /storage/sdcard0 erscheint dann das Inhaltsverzeichnis der externen SD-Karte. (Geräte-Beispiel E4503)

 

Gruss, daddle

Feuerme112
New Voice
Nachricht 5 von 5
3.383 Aufrufe
Nachricht 5 von 5
3.383 Aufrufe

@daddle

 

Genau die Einstellmöglichkeit meinte ich. Die ist in meinem Smartphone mit Android 6 vorhanden, im Menü des P9702 jedoch nicht. Also gehe ich mal davon aus, dass ich die Downloads, die ich nicht auf dem internen Speicher haben will, händisch auf die SD karte verschieben muss. Muss man nicht verstehen, warum das beim P9702 so geregelt ist...

 

Vielen Dank für die Antworten

 

Ingo

4 ANTWORTEN 4