abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Lifetab P9702 Problem mit Musikabspielen bei Ruhezustand

Highlighted
Nachricht 1 von 5
45 Aufrufe
Nachricht 1 von 5
45 Aufrufe

Lifetab P9702 Problem mit Musikabspielen bei Ruhezustand

Seit gut 4 Monaten besitze ich ein Medion-Tablet P9702 (MD 60828). Das neueste Update ist aufgespielt, Stand 01.02.2018, Android-Version 7.1.2! Schon seit geraumer Zeit gibt es Probleme mit dem Musikabspielen, wenn der Ruhezustand eingetreten ist. Nun habe ich das genauer getestet, weil ich das Tablet als Musikzuspieler für meine Anlage nutzen will. Höre ich über Kopfhörer oder streame ich über Bluetooth auf die Anlage, dann wird in folgenden Fällen das Musikabspielen empfindlich gestört („zerhackt“), wenn der Ruhezustand eingetreten ist: Internetradio über die App Radioplayer, Internetradio über entsprechende URLs im Browser Firefox; lokale auf dem Tablet gespeicherte Musikstücke werden dagegen in der App Pulsar auch nach Eintreten des Ruhezustands fehlerfrei weiter abgespielt. Ebenso fehlerfrei ist das Abspielen von Musikvideos, da hier das Display nicht in den Ruhezustand geht. Bei meinem Samsung-Handy mit Android 4.4.2 ist mit den gleichen (!) Apps ebenfalls das Musikabspielen auch nach Eintreten des Ruhezustands fehlerfrei möglich. Ich vermute, dass auf dem Tablet mit dem Ruhezustand nicht nur das Display ausgeschaltet wird, sondern andere Komponenten ebenfalls (bzw. reduziert). Das Konfigurieren des Eintretens des Ruhezustands auf „Nie“ kann keine dauerhafte Lösung sein!

Über eine Hilfe durch die Community würde ich mich sehr freuen.

MfG

4 ANTWORTEN
Nachricht 2 von 5
38 Aufrufe
Nachricht 2 von 5
38 Aufrufe

Re: Lifetab P9702 Problem mit Musikabspielen bei Ruhezustand

Hi @mweis,

funktioniert das Musik spielen garnicht oder ist es abgehackt?

Wenn es abgehackt ist kann es daran liegen, dass sich Bluetooth und Wlan stören. Dazu hatte sich schonmal jemand im Forum gemeldet und bei mir zu Hause istz das auch so. Versuche vllt mal nen anderen Kanal zuzuweisen oder Bluetooth und Wlan weiter voneinander zu entfernen. Weiter wüsste ich dann aaber auch nicht mehr.

 

Hoffe es hilft.

MfG IcKs

Nachricht 3 von 5
34 Aufrufe
Nachricht 3 von 5
34 Aufrufe

Re: Lifetab P9702 Problem mit Musikabspielen bei Ruhezustand

Hallo,

es ist zwar abgehackt. Das ist es aber auch bei reiner Wiedergabe am Tablet  über Kopfhörer bzw. eingebaute Lautsprecher ohne Bluetooth-Verbindung zur Anlage (Bluetooth deaktiviert). Es muss am Ruhezustand liegen, wenn dieser nicht eintritt ("Nie"), tritt auch das Problem nicht auf.

MfG mweis

Nachricht 4 von 5
23 Aufrufe
Nachricht 4 von 5
23 Aufrufe

Re: Lifetab P9702 Problem mit Musikabspielen bei Ruhezustand

Hey @mweis,

 

Ich hab mir das nochmal angeguckt und verschiedene Internetradios ausprobiert. Als ich deins probiert hab, hatte ich die selben Probleme wie du.

Anscheinend lässt die Wlan Verbindung nach wenn sich das Tablet im Ruhezustand befindet. Das sollte natürlich nicht so sein.

 

Ich hab aber eine App für Internet Radio's gefunden die trotzdem funktioniert. Ich gehe davon aus, dass sie weniger Bandbreite benötigt.

Die App heißt simepl "Internet Radio" und der Herausgeber ist "Alexandr Sotnichenko".

Das ist natürlich jetzt nur eine kurzfristige Lösung und ich bin mir sicher Medion wird sich diesem Problem annehmen und bei Möglichkeit so schnell es geht beheben! Smiley (fröhlich)

 

MfG,

Uwe.

Nachricht 5 von 5
12 Aufrufe
Nachricht 5 von 5
12 Aufrufe

Re: Lifetab P9702 Problem mit Musikabspielen bei Ruhezustand

Hallo,

das hilft ja mal insofern weiter, als dass ich mit dem Problem (Fehler) nicht allein bin, sondern dieses (dieser) reproduzierbar ist. Demnach bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als darauf zu warten, dass Medion den Fehler irgendwann behebt. Ob ich übergangsweise die alternative Internetradio-App installiere, weiß ich noch nicht. Das Problem tritt ja auch auf, wenn ich im Browser Musikdateien höre, die länger gehen als die eingestellte Ruhezustandszeit (von derzeit 2 Minuten).Da müsste ich diese Zeit ja doch entsprechend vorher auf z.B. "Nie" einstellen (und nachher wieder zurück). Liest jemand von Medion hier mit, damit das auch als Problem (Fehler) erkannt wird?

Gruß

mweis