abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Lifetab P9701- Mikro-SD-Karte von Dateimanager nicht angezeigt und nicht erkannt

4 ANTWORTEN 4
ttrill
Beginner
Nachricht 1 von 5
2.914 Aufrufe
Nachricht 1 von 5
2.914 Aufrufe

Lifetab P9701- Mikro-SD-Karte von Dateimanager nicht angezeigt und nicht erkannt

Hallo Community, ich habe ein Medion Lifetab P9701 Tablet (Android 7.1.2, 64 GB) erworben. Die neuwertige microSD-Karte (SanDisc, 128 GB) wird von verschiedenen Dateimanagern (ich habe vier verschiedene ausprobiert) nicht erkannt und angezeigt. Nach dem erstmaligen Einstecken der Karte bin ich den vorgebenen Schritten zur Formatierung gefolgt. Die Karte wird unter "Einstellungen/Speicher" angezeigt. Es ist möglich, Apps auf die Karte zu verschieben. Ich kann sie jedoch nicht als Speichermedium im Dateimanager finden - geschweige denn - öffnen und somit auch nicht als als solches nutzen. Ich bitte um Tipps oder Hilfestellung. Vielen Dank!

Tags (1)
4 ANTWORTEN 4
IcKsReLoADs
Tutor
Nachricht 2 von 5
2.897 Aufrufe
Nachricht 2 von 5
2.897 Aufrufe

Hi @ttrill,

hast du die karte als internen- oder externen Speicher formatiert?

MfG IcKs 

ttrill
Beginner
Nachricht 3 von 5
2.884 Aufrufe
Nachricht 3 von 5
2.884 Aufrufe

Guten Abend! Leider kann ich mich nicht mehr genau erinnern. Ich glaube jedoch, dass es bei dem vorgegeben Formatierungsdurchlauf keine Auswahlmöglichkeiten gab. Da die microSD-Karte nicht erkannt wird, bleibt wohl nichts anderes übrig, als den Werkszustand wieder herzustellen. Was meint die Community?

daddle
Superuser
Nachricht 4 von 5
2.879 Aufrufe
Nachricht 4 von 5
2.879 Aufrufe

@ttrill

 

Wenn Du Apps auslagern kannst, musst Du den Speicher als internen Speicher formatiert haben. Diese Abfrage kommt vor dem Formatieren. 

Wenn du den Speicher als externen Speicher formatierst, wirst Du allerdings keine Apps mehr auslagern können.

Und ja, Karte entfernen und dann den Werkreset über das Recovery starten; oder in Android in den Einstellungen, über -> Sichern und Zurücksetzen -> Auf Werkszustand zurück und wenn das Tab runterfährt bevor es resettet die Speicherkarte sofort entfernen.

 

Gruss, daddle

ttrill
Beginner
Nachricht 5 von 5
2.827 Aufrufe
Nachricht 5 von 5
2.827 Aufrufe

Guten Tag! Nachdem ich das Lifetab auf den Werkszustand zurückgesetzt und die microSD-Karte formatiert habe, habe ich ich sie nach dem Einsetzen ins Tablet als externes Speichermedium hinzugefügt. Nun erkennen die Dateimanager die Karte. Vielen Dank für die Tipps. Mich wundert nur, dass jetzt keine Apps mehr ausgelagert werden können. Liegt das an Android? Ich vermute, daran kann man wohl auch nichts über die Einstellungen o.Ä. ändern, oder? Feines Wochenende...

4 ANTWORTEN 4