abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Lifetab P9701 (MD90239) Internet über Ethernet möglich?

10 ANTWORTEN 10
matt56
New Voice
Nachricht 1 von 11
5.278 Aufrufe
Nachricht 1 von 11
5.278 Aufrufe

Lifetab P9701 (MD90239) Internet über Ethernet möglich?

Ich möchte mir gern das Lifetab P9701 (MD90239) mit Android  6.0 kaufen. Kann man damit noch über OTG Adapter und USB zu Ethernet Adapter ins Internet? Bei meinem jetzigen Lenovo A10-70F unter Android 5 funktioniert es, wenn auch mit kleinen Einschränkungen. Gibt es ansonsten Medion Android Tablets die das noch können.

Ich brauche definitiv diese Funktion...keine andere Alternativen. 

Würde mich über eine Antwort freuen.

Tags (1)
10 ANTWORTEN 10
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 11
4.719 Aufrufe
Nachricht 2 von 11
4.719 Aufrufe

Hallo @matt56 und herzlich willkommen in der Community.

 

Ich habe mich zu diesem Thema einmal erkundigt. Das P970x unterstützt offensichtlich die Verwendung eines Ethernet-over-USB Adapters mit ASIX AX88179 Chipsatz. Das Tablet hat in den Einstellungen unter "Mehr" einen entsprechenden Menüpunkt unter dem du nach Anschluss des Adapters und nach Herstellen der Kabelverbindung die Ethernetfunktion einschalten kannst. Nach kurzer Wartezeit wird dann eine IP-Adresse zugewiesen.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
matt56
New Voice
Nachricht 3 von 11
4.716 Aufrufe
Nachricht 3 von 11
4.716 Aufrufe

Hallo Andi, das ist ja eine gute Nachricht. Danke für die Mühe.
Gruß Matt
dtp
New Voice
Nachricht 4 von 11
4.410 Aufrufe
Nachricht 4 von 11
4.410 Aufrufe

Hallo,

 

ich hatte es am WE mit einem Ethernet-to-USB3-Adapter von Anker inkl. Y-Adapter-Kabel zur zusätzlichen Spannungsversorgung versucht. Leider wurde der Adapter nicht erkannt. Die Ethernet-Verbindung konnte unabhängig von DHCP oder Static nicht aufgebaut werden.

 

Ich würde mein P9701 gerne mit einem entsprechenden Adapter betreiben, weil ich es fest an der Wand montiert habe und das Display bei erkannter Bewegung per HomeMatic-Bewegungsmelder und der App "Home24-Mediaplayer" einschalten möchte. Mit WLAN funktioniert das leider nicht permanent, da die Verbindung offensichtlich nach einer längeren Pause trotz gegenteiliger Einstellung (WLAN immer an; ununterbrochene Stromversorgung) getrennt wird.

 

Gruß,

 

Thorsten

Andi
Master Moderator
Nachricht 5 von 11
4.377 Aufrufe
Nachricht 5 von 11
4.377 Aufrufe

Hallo @dtp und herzlich willkommen in der Community.

 

Wie oben beschrieben benötigst du einen Adapter mit ASIX AX88179 Chipsatz. Hatte der Adapter von Anker einen solchen Chipsatz?

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
dtp
New Voice
Nachricht 6 von 11
4.324 Aufrufe
Nachricht 6 von 11
4.324 Aufrufe

Ich habe mir nun noch einen zweiten Adapter geholt. Einen UGREEN USB Netzwerkadapter USB 3.0 auf RJ45. Laut Amazon hat dieser einen ASIX AX 88179 Chipsatz. Doch auch damit ist leider kein Ethernet am P9701 möglich.

 

Ich kann mir doch nicht x verschiedene Adapter kaufen in der Hoffnung, dass endlich mal einer funktionieren möge.

 

Schade, das Tablet ist ansonsten wirklich gut für's Geld. Aber bei mir bricht das WLAN immer über Nacht ab, so dass das Display am nächsten Morgen nicht automatisch aktiviert werden kann. Das ist gerade für meine Anwendung als Wand-Tablet aber sehr wichtig. Daher hatte ich hier auf die Ethernet-Unterstützung gehofft. Oder gibt es irgend einen Trick, das WLAN permanent aufrecht zu halten? Selbstversändlich habe ich die normalen WLAN-Einstellungen entsprechend eingerichtet.

 

Gruß,

 

Thorsten

Andi
Master Moderator
Nachricht 7 von 11
4.305 Aufrufe
Nachricht 7 von 11
4.305 Aufrufe

Hallo @dtp.

 

Hier habe ich leider keine Pauschallösung für dich. Ich hatte die Info bekommen, dass es mit einem Adapter, der einen solchen Chip besitzt, funktioniert. Die Sache mit dem WLAN ist der Fachabteilung schon bekannt. Hier wird an einer Lösung gearbeitet.

 

@matt56:

Wie sind denn deine Erfahrungen?

Konntest du einen solchen Adapter bisher erfolgreich in Betrieb nehmen?

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
dtp
New Voice
Nachricht 8 von 11
4.295 Aufrufe
Nachricht 8 von 11
4.295 Aufrufe

Hallo Andi,

 

vielen Dank für die Info. Eine Beseitigung des WLAN-Problems würde mir am ehesten helfen.

 

Ist bekannt, ob Medion für das P9701 noch ein Update auf Android 7 bringen wird? Evtl. hat sich das WLAN-Problem ja damit dann erledigt.

 

Gruß,

 

Thorsten

Andi
Master Moderator
Nachricht 9 von 11
4.290 Aufrufe
Nachricht 9 von 11
4.290 Aufrufe

Hallo @dtp.

 

Momentan ist dazu noch nichts bekannt.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
matt56
New Voice
Nachricht 10 von 11
4.287 Aufrufe
Nachricht 10 von 11
4.287 Aufrufe

Hallo,
letztendlich ist es bei mir doch nicht das P9701 geworden. Allerdings habe ich in den letzten Monaten einige Versuche mit verschiedenen Tablets, sowohl Android und auch IOS, im Zusammenhang mit Ethernet Adaptern gemacht. Dabei stellte sich der „UGREEN USB 2.0 auf RJ45 Fast Ethernet Lan Netzwerkadapter 10/100Mbps“, gekauft auf amazon.de, als der kompatibelste heraus. Dieser hat allerdings den ASIX AX 88772 Chipsatz. Also einen anderen Chipsatz wieder der Ugreen USB 3.0 Adapter.
Ich habe den Adapter auf allen hier zu Verfügung stehen Tablets und Iphone zum Laufen gebracht.
Das sind:
Lenovo TAB 2 A10-70
Samsung Tab A 10.1 2016
Asus S 8.0 Z580CA
Asus ZenPad 3S Z500M
Sowie auf Ipad Pro 9.7, Ipan Mini4, Ipad Air und Iphone 6 (ab IOS 10.1 volle Ethernet Unterstützung)

Der ASIX AX 88772 scheint wohl ein breit akzeptierte Chipsatz zu sein. Keine Ahnung warum. Ich habe auch noch andere Ethernet Adapter getestet ( Anker, CSL usw.) Allerdings mal mit und mal ohne Erfolg.
Bei mir stecken die Ethernet Adapter auf kleinen USB Hubs mit eigener Stromversorgung und ich gehe dann mit einen USB Kabel auf den OTG Adapter (Android) bzw. Camera Adapter (IOS).
Vielleicht hilft das ja noch ein bisschen weiter.
10 ANTWORTEN 10