annuler
Affichage des résultats de 
Rechercher plutôt 
Vouliez-vous dire : 

[Lifetab P9514] Hängt öfters + WLAN Probleme ?

1 RÉPONSE 1
Hajooo
Newcomer
Message 1 sur 2
34 471 Visites
Message 1 sur 2
34 471 Visites

[Lifetab P9514] Hängt öfters + WLAN Probleme ?

Hallo hier im Forum.

Smiley heureux

seit 01/2013 habe ich das Lifetab P9514 (MD99000).

 

Am Anfang lief es sehr stabil und ich war hellauf begeistert.
Das Tablet kommt hauptsächlich zum Surfen oder Email-Abrufen per GMX oder K-9 App zum Einsatz.
Nach einem 3/4 Jahr traten die ersten "Hänger" auf.

Überwiegend beim Eingeben von URLs oder beim Tippen einer Mail.


Im Netz bzw. bei Medion fand ich heraus, daß es ein Android-Update gibt.
Also habe ich dieses installiert.
Gleich nach der Installation gab es einige Problemchen, welche sich aber "wie von Geisterhand" lösten.

 

Die "Hänger" sind nicht groß weniger geworden.

Nur gesellten sich jetzt noch WLAN Probleme hinzu.

 

Die WLAN Verbindung wird mit dem Booten nicht regelmäßig aufgebaut.

Mal wird verbunden, mal nicht ?
Über die WLAN Optionen läßt sich die Verbindung wieder aufbauen, manchmal muß ich Rebooten.

 

An meiner WLAN-Hardware habe ich nichts verändert und andere Hardware die irgendwie stören kann, ist auch nicht dazugekommen.

 

Woran liegt das ?

 

Grüße Hajooo

1 RÉPONSE 1
Frog
Moderator
Message 2 sur 2
34 454 Visites
Message 2 sur 2
34 454 Visites

Hallo Hajooo, willkommen in der MEDION Community.

 

Aufgrund der Vielzahl an Möglichkeiten, mit denen Apps und Einstellungen ein Android-System in die Knie zwingen können, empfiehlt sich bei derartigen Symptom immer ein Werksreset. Die derzeitig installierte Android-Version wird dabei auf den Grundzustand zurückgesetzt, alle Drittanbierter-Apps, eigene Dateien und Einstellungen entfernt.

Das fällt zwar meistens schwer, da man den Einrichtungsaufwand nicht gern in Kauf nimmt, ist aber bei Problemen nach einer längeren Benutzungszeit die zielführendste Maßnahme.

 

Im Serviceportal bei den häufig gestellten Fragen zum P9514 findest du dafür eine Anleitung:

 

Wie kann ich den Auslieferungszustand des Tablet-PC wiederherstellen?

 

Nach dem Zurücksetzen solltest du erstmal alle Funktionen des Tablets testen, ohne zusätzliche Apps aus dem Play Store nachzuinstallieren. Kommt es schon jetzt wieder zu den besagten Problemen, wende dich bitte an unseren Support per E-Mail-Formular oder Hotline.

 

Viel Erfolg bei der Durchführung und ein schönes Wochenende.

 

Der Frosch


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
1 RÉPONSE 1