abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Lifetab P8912 automatische Drehen funktioniert bei einigen Apps nicht

10 ANTWORTEN 10
prewo
New Voice
Nachricht 1 von 11
113.410 Aufrufe
Nachricht 1 von 11
113.410 Aufrufe

Lifetab P8912 automatische Drehen funktioniert bei einigen Apps nicht

Hallo,

ich habe mir in der letzten Woche ein Lifetab P8912 bei Aldi geleistet, und muß nun mit Bedauern feststellen, dass das automatische Drehen bei einigen Apps die grundsätzlich nur hochkant dargestellt werden nicht funktioniert.

Die Anwendungen werden grundsätzlich kopfüber dargestellt und das Tablet muss mit der ober Kante, an der sich die Schnittstellen befinden nach unten gedreht werden, damit man die Darstellung richtig herum sieht. Dabei kommt es vor das der Ausschalter betätigt wird und das Tablet neu gestartet werden muss.

 

Es handelt sich auf alle Fälle um die Apps:

"youCam Perfcet" die automatisch mit installiert wird, sowie auch um die Apps

"Blitzer.de" und "Free Sudoku" aus dem Paystore von Google.

 

Die Option "automatisches Drehen" ist eingeschaltet.

Was kann ich sonst noch tun???

 

10 ANTWORTEN 10
Chiefpeter
Beginner
Nachricht 11 von 11
940 Aufrufe
Nachricht 11 von 11
940 Aufrufe

Hallo Allerseits, gibt bei mir auch 'zig Apps, die wenn ich sie öffne,  das Tablet in den Hochkantmodus wechselt, bzw wenn ich dort schon bin sich so drehen, dass die Anschlußleiste unten ist! Das ist extrem nervig, weil ja Lautsprecherbedienung, Kophöreranschluß usw "unten" ist, wenn man Tablet in einem Ständer hat könnt Ihr ja Euch denken wie sich das dann auswirkt.

Hatte Tablets anderer Hersteller, da passierte dies nicht, bin am Verzweifeln und am überlegen ob ich es an Medion zurücksende.

Beispiel sind Apps wie n24 usw.  - ist bei wirklich etlichen Apps.

Habe derzeit Rotation Control installiert damit ich es selbst einstellen kann, nur kann doch nicht sein, dass wenn das Tablet vom Quermodus in den Hochkanntmodus ohne dieser App wechselt, bei zig Apps der Hochkanntmodus ausschliesslich "falsch" herum ist, so dass man im Normalfall Anschlußleiste, also Kopfhörer, Ladekabel, lauter/leiser nicht mehr bedienen kann da sich die Anschlüsse unten befinden.

Gibt es denn sonst keine Lösung dass es ohne RotationControl von sich aus funktioniert? Habe in vielen Foren schon gesucht, ist Android 5.0.2 drauf, fand aber keine Lösung bisher. Witzigerweise funktionierte es Unter einer Android 4 version zuvor wie gewünscht, will aber kein Reset mehr durchführen, zumal ich genervt bin ständig alles neu einzurichten.

 

Vielen Dank im Voraus

10 ANTWORTEN 10