abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Lifetab P8912 : Tablet an HiFi-Anlage startet Google Suche

GELÖST
2 ANTWORTEN 2
sase
Apprentice
Nachricht 1 von 3
37.421 Aufrufe
Nachricht 1 von 3
37.421 Aufrufe

Lifetab P8912 : Tablet an HiFi-Anlage startet Google Suche

Hallo Community

 

Hat noch jemand das Problem wenn er /sie sein Tablet (P8912) mit der Hifi -Anlage via Klinke/Cinch Kabel verbindet ?

Jedesmal wenn ich es verbinde um zb Internetradio zuhören startet die Google Suche mit "sagen Sie ok Google" 😞

Das passiert mehrfach hintereinander und eine Bedienung ist in diesem Moment nicht ganz unproblematisch aber vorallem ärgere ich mich .

Ich habe die Suchfunktion abgeschaltet ,andere Kabel verwendet hat alles nichts gebracht.Das Tablet meiner Frau (GalaxyTab) und auch mein altes Nexus7 (verkauft) haben bzw hatten dieses Problem nicht,Kopfhöhrer funktionieren auch ohne Probs.

Irgendjemand eine Idee ?

 

Danke

Sase

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Frog
Moderator
Nachricht 2 von 3
38.734 Aufrufe
Nachricht 2 von 3
38.734 Aufrufe

Hallo @sase,

 

ich vermute, das Audio-Kabel berührt beim Anschließen den Kontakt in der Buchse, der normalerweise für Zusatzfunktionen vorgesehen ist. Hast du zufällig noch Kopfhörer mit einer "Taste" im Kabel, z.B. ein Headset, was man oft zu Smartphones dazu bekommt? Damit könnte man das ganze evtl. auch gezielt auslösen.

 

Das würde sich aber leider nicht ändern lassen, da konstruktionsbedingt.

 

 

Gruß - der Frosch


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2
Frog
Moderator
Nachricht 2 von 3
38.735 Aufrufe
Nachricht 2 von 3
38.735 Aufrufe

Hallo @sase,

 

ich vermute, das Audio-Kabel berührt beim Anschließen den Kontakt in der Buchse, der normalerweise für Zusatzfunktionen vorgesehen ist. Hast du zufällig noch Kopfhörer mit einer "Taste" im Kabel, z.B. ein Headset, was man oft zu Smartphones dazu bekommt? Damit könnte man das ganze evtl. auch gezielt auslösen.

 

Das würde sich aber leider nicht ändern lassen, da konstruktionsbedingt.

 

 

Gruß - der Frosch


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
sase
Apprentice
Nachricht 3 von 3
37.390 Aufrufe
Nachricht 3 von 3
37.390 Aufrufe

Hallo @Frog

Ja mit einem Headset kann ich es reproduzieren also denke ich wirst du recht haben.
Wenn ich die Stelle genau kenne sollte es doch möglich sein diese mittels Siegellack oder ähnlichem am Stecker zu isolieren ?!
Werde es bei Gelegenheit mal testen.

Danke und Gruß
Sase
2 ANTWORTEN 2