abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Lifetab P8514 / MD60176 Bootschleife (android 6.0)

5 ANTWORTEN 5
Rene_mg
Trainee
Nachricht 1 von 6
4.282 Aufrufe
Nachricht 1 von 6
4.282 Aufrufe

Lifetab P8514 / MD60176 Bootschleife (android 6.0)

Hallo,
Habe gestern das P8514 gekauft. Erster start lief problemlos, konnte mein konto einrichten und ein paar apps installieren.
Dann nach reboot zeigt das tab erst an "XX apps werden optimiert" danach springt er zurück und rebootet erneut.
Habe versucht im bootloader recovery mode auszuwählen doch dann zeigt er das Android symbol mit nem roten X in der mitte und "Befehl nicht gefunden" . Hard Reset bietet der bootloader leider nicht an..

Was tun?
5 ANTWORTEN 5
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 6
4.225 Aufrufe
Nachricht 2 von 6
4.225 Aufrufe

Hallo @Rene_mg und herzlich willkommen in der Community.

 

Der "factory reset" beim P8514 funktioniert so:

 

- Gerät ausschalten.

- Den Einschaltknopf und "VOL -" gleichzeitig drücken und halten bis der Android-Roboter mit geöffneter Klappe (ohne Warndreieck) erscheint.

- Mit "VOL -" von "Normal Boot" auf "Recovery Mode" umschalten.

- Mit dem Einschaltknopf bestätigen.

- Gerät startet neu und bootet in den "Recovery Mode".

- Wenn der kleinere Android-Roboter mit geöffneter Klappe (mit Warndreieck) und die chinesischen Schriftzeichen erscheinen, Powerknopf gedrückt halten und kurz VOL+ drücken.

- Mit "VOL -" den Punkt "wipe data/factory reset" markieren.

- Mit dem Einschaltknopf bestätigen.

- Mit "VOL -" den Punkt "Yes" markieren.

- Mit dem Einschaltknopf bestätigen.

- Warten bis unten "Data wipe complete." angezeigt wird.

- Mit "VOL +" den Punkt "reboot system now" markieren (falls nicht schon automatisch geschehen).

- Mit dem Einschaltknopf bestätigen.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Rene_mg
Trainee
Nachricht 3 von 6
4.071 Aufrufe
Nachricht 3 von 6
4.071 Aufrufe

Danke @Andi

mittlerweile habe ich das tablet bei aldi gegen ein neues eingetauscht.
Das problem bleibt jedoch bestehen auch auf dem neuen gerät.
Deinen schritten zu folgen ist kein problem. Wenn ich danach aber das tablet neustarte habe ich dasselbe problem.
Im moment bleibt mir nichts anderes übrig als das tablet an zu lassen, oder ich muss das bootloader reset jedes mal zu widerholen..
Andi
Master Moderator
Nachricht 4 von 6
4.029 Aufrufe
Nachricht 4 von 6
4.029 Aufrufe

Hallo @Rene_mg.

 


Rene_mg schrieb:

konnte mein konto einrichten und ein paar apps installieren.

Dann nach reboot zeigt das tab erst an "XX apps werden optimiert" danach springt er zurück und rebootet erneut.


Vielleicht hängt sich das Gerät immer an einer von dir nachinstallierten App auf. Du kannst ja mal

- das Tablet noch einmal zurücksetzen

- den Erststart durchführen

- die Zugangsdaten deines Googlekontos eingeben

- erneut einen Neustart machen (ohne eigene Apps instaliert zu haben)

 

Wenn das Tablet dann sauber startet, installiere bitte nur eine App und führe wieder einen Neustart durch. Dann die nächste App und wieder einen Neustart. So kannst du die fehlerhafte App ausfindig machen, falls es wirklich an einer App liegt. Es ist schon sehr unwahrscheinlich, dass das neue Gerät den gleichen Fehler hat wie dein altes Tablet.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Rene_mg
Trainee
Nachricht 5 von 6
4.018 Aufrufe
Nachricht 5 von 6
4.018 Aufrufe

ja seltsam ist es schon. hatte zuvor das P831x und halt dieselben apps wie zuvor installiert. ich werd es mal versuchen. wird es denn in absehbarer zeit ein update geben?
Andi
Master Moderator
Nachricht 6 von 6
3.991 Aufrufe
Nachricht 6 von 6
3.991 Aufrufe

Hallo @Rene_mg.

 

Bezüglich eines Updates habe ich aktuell noch keine Informationen. Du kannst aber mal den OTA-Update-Thread im Auge behalten. Sobald "TheDoctor" einen entsprechenden Thread hier in der Community veröffentlicht, werde ich den Link zur Übersicht hinzufügen.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
5 ANTWORTEN 5