abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Lifetab P8312 Offline-Sprachen download

7 ANTWORTEN 7
karinM
Trainee
Nachricht 1 von 8
2.703 Aufrufe
Nachricht 1 von 8
2.703 Aufrufe

Lifetab P8312 Offline-Sprachen download

Hallo,

ich habe ein Lifetab P8312 und bin über die Offline-Spracherkennung gestolpert. Lollipop hat nur Englisch(US) vorinstalliert. Mit anderen Tablets (Jellybean z.B.) kann ich unter "Einstellunge/Spracheingabe/Offline-Spracherkennung/Alle" weitere Offline-Sprachen herunterladen. Das P8312 zeigt aber hier ebenfalls nur Englisch(US)-vorinstalliert. Mache ich was falsch?

7 ANTWORTEN 7
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 8
2.664 Aufrufe
Nachricht 2 von 8
2.664 Aufrufe

Hallo @karinM und herzlich willkommen in der Community.

 

Hast du schon das OTA #2 Update installiert? Bitte teile uns einmal die aktuelle Build-Nummer deines Tablets mit. Diese findest du in den Einstellungen unter dem Menüpunkt "Über das Tablet".

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
karinM
Trainee
Nachricht 3 von 8
2.657 Aufrufe
Nachricht 3 von 8
2.657 Aufrufe

Hallo, danke für die Hilfe.

Das OTA#2 ist nicht installiert, obwohl ich "Automatisch nach Updates suchen" aktiviert habe. Die Build ist LRX21V.77cf646.1009.1529 release-keys.

Doch es geht weiter.

Ich habe manuell nach dem Update gesucht und es auch gefunden, nur bei der Installation sagt es "Geht nicht, andere Datei versuchen". Hm, unter "...Tablet/P831X-aktuelles-systemupdate/m-p/27687#M6350" gibt es eine Prozedur, den Cache zu leeren, aber leider komme ich damit nicht in der Droidmodus (lediglich Abgesicherter)....

Lange Rede, kurzer Sinn: Ist mein Problem mit 5.02 behoben? Wenn ja, würde ich weiter üben, wenn nein, was dann?

Trotzdem, besten Dank schon mal. Fritz für KarinM.

 

Andi
Master Moderator
Nachricht 4 von 8
2.645 Aufrufe
Nachricht 4 von 8
2.645 Aufrufe

Hallo @karinM.

 


karinM schrieb:

Das OTA#2 ist nicht installiert, obwohl ich "Automatisch nach Updates suchen" aktiviert habe.


Nur alleine die automatische Suche bewirkt nicht auch eine automatische Installation. Du bekommst zwar den Hinweis, aber die eigentliche Installation musst du selbst anstoßen.

 

 


karinM schrieb:

Die Build ist LRX21V.77cf646.1009.1529 release-keys. 


Das ist der Stand vom OTA #1.

 

 


karinM schrieb:

nur bei der Installation sagt es "Geht nicht, andere Datei versuchen".


Die Meldung lautet tatsächlich "Geht nicht, andere Datei versuchen"?

 

 


karinM schrieb:

Lange Rede, kurzer Sinn: Ist mein Problem mit 5.02 behoben? 


Das kann ich dir leider nicht sagen, da ich momentan kein P8312 mit OTA #2 zur Hand habe. Du kannst aber in diesem OTA #2 Thread einmal in die Runde fragen, ob dort vielleicht jemand so nett ist, einmal für dich zu überprüfen, ob sich bei aufgespieltem OTA #2 zusätzliche Sprachen innerhalb der Offline-Spracherkennung herunterladen lassen.

 

 


karinM schrieb:

Wenn ja, würde ich weiter üben


Falls der normale Updatevorgang auf OTA #2 nicht funktioniert, kannst du dir auch das Wiederherstellungspaket aus unserem Downloadbereich herunterladen und damit das Tablet flashen.

 

 


karinM schrieb:

wenn nein, was dann?


Dann sag bitte Bescheid. Ich muss dann einmal genauer nachforschen.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
karinM
Trainee
Nachricht 5 von 8
2.615 Aufrufe
Nachricht 5 von 8
2.615 Aufrufe

Hallo Andy,

nach kurzer Pause: danke für die ausführliche Antwort, hab einiges gelernt...

Zum Problem: Ich habe angenommen, das dies irgendwie bekannt wäre, deshalb die Anfrage.

Jetzt werde ich mich zunächst darauf konzentrieren, das OTA#2 zu installieren, was vorraussetzt, daß ich im Droidmodus booten kann. Da übe ich noch...

Gruß, Fritz

karinM
Trainee
Nachricht 6 von 8
2.523 Aufrufe
Nachricht 6 von 8
2.523 Aufrufe

 @Andy

nach längerer Pause habe ich jetzt das OTA#2 installieren können, Build level ist jetzt LRX22L 160306.2345.bd3553e release-keys.

Allerdings hat sich im Offline-Sprachbereich dadurch nichts geändert, meine Frage ist immer noch aktuell.

 

>karinM schrieb:

>wenn nein, was dann?

> Dann sag bitte Bescheid. Ich muss dann einmal genauer nachforschen.

 

Gruss, Fritz

 

 

 

Andi
Master Moderator
Nachricht 7 von 8
2.506 Aufrufe
Nachricht 7 von 8
2.506 Aufrufe

Hallo @karinM.

 

Danke für deine Rückmeldung. Wir werden uns die Sache einmal genauer ansehen. Sobald ich neue Infos habe, melde ich mich wieder.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Andi
Master Moderator
Nachricht 8 von 8
2.334 Aufrufe
Nachricht 8 von 8
2.334 Aufrufe

Hallo @karinM.

 

Sorry für die späte Rückmeldung. Ich habe mittlerweile eine Rückmeldung zu diesem Thema erhalten. Der von dir geschilderte Sachverhalt ist zwar nachvollziehbar, aber aus technischen Gründen nicht änderbar. Es tut mir leid, dass wir hier keine Lösung anbieten können.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
7 ANTWORTEN 7