annuleren
Resultaten voor 
Zoek in plaats daarvan naar 
Bedoelde u: 

Lifetab P10602 verbindet nicht mit Aldi-Talk

OPGELOST
7 ANTWOORDEN 7
Raphael1982
Visitor
Bericht 1 van 8
10.588 Weergaven
Bericht 1 van 8
10.588 Weergaven

Lifetab P10602 verbindet nicht mit Aldi-Talk

Soeben habe ich das Tab in Betrieb genommen, mit Google verbunden und alle Updates installiert.

 

Zum Schluss habe ich die mitgelieferte Aldi-Talk Simkarte in das Gerät eingesteckt und die Pin eingegeben. Diese konnte ich auch erfolgreich ändern. 

 

Leider verbindet sich das Tablet mit keinem Mobilfunk Netz. Weder automatisch noch automatisch im 2g,3g oder LTE Modus noch über Eplus als Provider noch Eplus im 2g, 3g oder LTE Netz.

 

Somit halte ich fest:

 

Sim Karte wird erkannt und angesprochen

Mobilfunk Netze werden gefunden

Die Einbuhung funktioniert nicht.

 

Ich hoffe ihr könnt mir helfen 

 

Besten Dank

Tags (1)
1 GEACCEPTEERDE OPLOSSING

Geaccepteerd Solutions
Webfeger
New Voice
Bericht 6 van 8
12.338 Weergaven
Bericht 6 van 8
12.338 Weergaven

Hallo,
Ich hab heute mit der o2 Hotline telefoniert und nach ca. 30 Minuten hatten wir mehr ein Workaround als eine Lösung, aber es funktioniert erst einmal.

Legt einfach Mal eine neue APN mit folgenden Einstellungen an:
Name: internet
APN: internet
MVNO-Typ: IMSI

Den Rest der Einstellungen nicht verändern!
So hat es zumindest bei mir geklappt, wobei die APN plötzlich wieder gelöscht wurde und stattdessen zwei o2 APN auftauchten, welche nicht funktionieren.

Gruß
Webfeger

Bekijk de oplossing in de community in het oorspronkelijke bericht

7 ANTWOORDEN 7
Major_ToM
Professor
Bericht 2 van 8
10.403 Weergaven
Bericht 2 van 8
10.403 Weergaven

Hallo @Raphael1982 und willkommen in der Commmunity,

 

vielleicht ist die Frage überflüssig, aber aktiviert hast Du die SIM-Karte bereits wie auf der alditak Webseite beschrieben?

 

Viele Grüße

 

Major ToM

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Webfeger
New Voice
Bericht 3 van 8
10.325 Weergaven
Bericht 3 van 8
10.325 Weergaven

Hallo,

Ich habe ein ähnliches Problem mit meiner o2 SIM. Diese funktioniert in 3 Handys ohne Probleme jedoch im Tablet nicht.
Zum Test habe ich eine Vodafone SIM in das Tablet eingesetzt, welche wiederum ohne weiteres funktioniert.
Besteht hier eventuell ein Problem mit o2 SIM Karten? Aldi-Talk nutzt ja schließlich das o2 Netz.

Gruß
Webfeger
JensT
Beginner
Bericht 4 van 8
10.272 Weergaven
Bericht 4 van 8
10.272 Weergaven

Hallo,

bei mir ist das gleiche Problem aber mit Smartmobil also auch ein o2-Netz.

Die SIM Karte wird erkannt, die PIN konnte ich ändern doch eine Verbindung ins Internet ist fehlanzeige!

Ich habe schon von Smartmobil eine APN bekommen und diese angelegt doch auch das war erfolglos.

Für Hilfe und Tips wäre ich dankbar

mfg

JensT

 

 

 

 

 

 
Webfeger
New Voice
Bericht 5 van 8
10.243 Weergaven
Bericht 5 van 8
10.243 Weergaven

Hallo,

Ich habe gestern Abend bei der Medion Hotline angerufen und bisher ist dieses Problem wohl nicht bekannt.
Kann einer der Mods hierzu was sagen?
Die üblichen verdächtigen Einstellungen wie APN und Roaming habe ich auch schon überprüft.
Das Tablet zeigt zwar Mobilfunkempfang an, jedoch keine Verbindung mit einem mobilen Datennetzwerk. Es wird keinhinweis auf 2G, 3G, LTE oder sonstiges angezeigt.
Über eine Lösung würde ich mich freuen!

Gruß
Webfeger
Webfeger
New Voice
Bericht 6 van 8
12.339 Weergaven
Bericht 6 van 8
12.339 Weergaven

Hallo,
Ich hab heute mit der o2 Hotline telefoniert und nach ca. 30 Minuten hatten wir mehr ein Workaround als eine Lösung, aber es funktioniert erst einmal.

Legt einfach Mal eine neue APN mit folgenden Einstellungen an:
Name: internet
APN: internet
MVNO-Typ: IMSI

Den Rest der Einstellungen nicht verändern!
So hat es zumindest bei mir geklappt, wobei die APN plötzlich wieder gelöscht wurde und stattdessen zwei o2 APN auftauchten, welche nicht funktionieren.

Gruß
Webfeger
HeBo
Apprentice
Bericht 7 van 8
10.183 Weergaven
Bericht 7 van 8
10.183 Weergaven

Scheint geklappt zu haben. Frag mich nur, warum die beiden kostenpflichtigen APNs von der ALDI Installation plötzlich verschwunden sind

JensT
Beginner
Bericht 8 van 8
10.143 Weergaven
Bericht 8 van 8
10.143 Weergaven

Hi Webfeger
Danke für deine Nachricht.
Habe es ausprobiert und das Tablet hat sich sofort mit dem Internet verbunden.
Gruß
JensT
7 ANTWOORDEN 7