abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Lifetab P10602 verbindet nicht mit Aldi-Talk

GELÖST
Highlighted
Visitor
Nachricht 1 von 8
5.319 Aufrufe
Nachricht 1 von 8
5.319 Aufrufe

Lifetab P10602 verbindet nicht mit Aldi-Talk

Soeben habe ich das Tab in Betrieb genommen, mit Google verbunden und alle Updates installiert.

 

Zum Schluss habe ich die mitgelieferte Aldi-Talk Simkarte in das Gerät eingesteckt und die Pin eingegeben. Diese konnte ich auch erfolgreich ändern. 

 

Leider verbindet sich das Tablet mit keinem Mobilfunk Netz. Weder automatisch noch automatisch im 2g,3g oder LTE Modus noch über Eplus als Provider noch Eplus im 2g, 3g oder LTE Netz.

 

Somit halte ich fest:

 

Sim Karte wird erkannt und angesprochen

Mobilfunk Netze werden gefunden

Die Einbuhung funktioniert nicht.

 

Ich hoffe ihr könnt mir helfen 

 

Besten Dank

Tags (1)
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
New Voice
Nachricht 6 von 8
7.070 Aufrufe
Nachricht 6 von 8
7.070 Aufrufe

Re: Lifetab P10602 verbindet nicht mit Aldi-Talk

Hallo,
Ich hab heute mit der o2 Hotline telefoniert und nach ca. 30 Minuten hatten wir mehr ein Workaround als eine Lösung, aber es funktioniert erst einmal.

Legt einfach Mal eine neue APN mit folgenden Einstellungen an:
Name: internet
APN: internet
MVNO-Typ: IMSI

Den Rest der Einstellungen nicht verändern!
So hat es zumindest bei mir geklappt, wobei die APN plötzlich wieder gelöscht wurde und stattdessen zwei o2 APN auftauchten, welche nicht funktionieren.

Gruß
Webfeger

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 ANTWORTEN 7
Master
Nachricht 2 von 8
5.206 Aufrufe
Nachricht 2 von 8
5.206 Aufrufe

Re: Lifetab P10602 verbindet nicht mit Aldi-Talk

Hallo @Raphael1982 und willkommen in der Commmunity,

 

vielleicht ist die Frage überflüssig, aber aktiviert hast Du die SIM-Karte bereits wie auf der alditak Webseite beschrieben?

 

Viele Grüße

 

Major ToM

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
New Voice
Nachricht 3 von 8
5.128 Aufrufe
Nachricht 3 von 8
5.128 Aufrufe

Re: Lifetab P10602 verbindet nicht mit Aldi-Talk

Hallo,

Ich habe ein ähnliches Problem mit meiner o2 SIM. Diese funktioniert in 3 Handys ohne Probleme jedoch im Tablet nicht.
Zum Test habe ich eine Vodafone SIM in das Tablet eingesetzt, welche wiederum ohne weiteres funktioniert.
Besteht hier eventuell ein Problem mit o2 SIM Karten? Aldi-Talk nutzt ja schließlich das o2 Netz.

Gruß
Webfeger
Beginner
Nachricht 4 von 8
5.075 Aufrufe
Nachricht 4 von 8
5.075 Aufrufe

Re: Lifetab P10602 verbindet nicht mit Aldi-Talk

Hallo,

bei mir ist das gleiche Problem aber mit Smartmobil also auch ein o2-Netz.

Die SIM Karte wird erkannt, die PIN konnte ich ändern doch eine Verbindung ins Internet ist fehlanzeige!

Ich habe schon von Smartmobil eine APN bekommen und diese angelegt doch auch das war erfolglos.

Für Hilfe und Tips wäre ich dankbar

mfg

JensT

 

 

 

 

 

 
New Voice
Nachricht 5 von 8
5.046 Aufrufe
Nachricht 5 von 8
5.046 Aufrufe

Re: Lifetab P10602 verbindet nicht mit Aldi-Talk

Hallo,

Ich habe gestern Abend bei der Medion Hotline angerufen und bisher ist dieses Problem wohl nicht bekannt.
Kann einer der Mods hierzu was sagen?
Die üblichen verdächtigen Einstellungen wie APN und Roaming habe ich auch schon überprüft.
Das Tablet zeigt zwar Mobilfunkempfang an, jedoch keine Verbindung mit einem mobilen Datennetzwerk. Es wird keinhinweis auf 2G, 3G, LTE oder sonstiges angezeigt.
Über eine Lösung würde ich mich freuen!

Gruß
Webfeger
New Voice
Nachricht 6 von 8
7.071 Aufrufe
Nachricht 6 von 8
7.071 Aufrufe

Re: Lifetab P10602 verbindet nicht mit Aldi-Talk

Hallo,
Ich hab heute mit der o2 Hotline telefoniert und nach ca. 30 Minuten hatten wir mehr ein Workaround als eine Lösung, aber es funktioniert erst einmal.

Legt einfach Mal eine neue APN mit folgenden Einstellungen an:
Name: internet
APN: internet
MVNO-Typ: IMSI

Den Rest der Einstellungen nicht verändern!
So hat es zumindest bei mir geklappt, wobei die APN plötzlich wieder gelöscht wurde und stattdessen zwei o2 APN auftauchten, welche nicht funktionieren.

Gruß
Webfeger

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

New Voice
Nachricht 7 von 8
4.986 Aufrufe
Nachricht 7 von 8
4.986 Aufrufe

Re: Lifetab P10602 verbindet nicht mit Aldi-Talk

Scheint geklappt zu haben. Frag mich nur, warum die beiden kostenpflichtigen APNs von der ALDI Installation plötzlich verschwunden sind

Beginner
Nachricht 8 von 8
4.946 Aufrufe
Nachricht 8 von 8
4.946 Aufrufe

Re: Lifetab P10602 verbindet nicht mit Aldi-Talk

Hi Webfeger
Danke für deine Nachricht.
Habe es ausprobiert und das Tablet hat sich sofort mit dem Internet verbunden.
Gruß
JensT