abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Lifetab P10602 live-streams stoppen ständig

1 ANTWORT 1
mawefi
Visitor
Nachricht 1 von 2
1.562 Aufrufe
Nachricht 1 von 2
1.562 Aufrufe

Lifetab P10602 live-streams stoppen ständig

Hallo Zusammen,

 

habe seit Samstag das MEDION Lifetab P10602 (gekauft bei Aldi Nord).

 

Leider musste ich feststellen, dass es Probleme beim Abspielen von Live-Streams gibt.

Das Problem tritt bei diversen Anbietern und deren Apps auf (ARD, ZDF, Sat 1, RTL, etc.)

Der Stream startet und nach ein paar Minuten bricht er ab und lässt sich auch nicht mehr neu starten trotz guter WLAN bwz. Internetverbindung (ausreichend schnell ist sie auch).

Das Problem tritt sowohl beim nutzen der Apps als auch beim Abspielen der Streams über den Browser auf.

 

So wie ich das sehe sind allerdings nur Live-Streams betroffen. Videos in Mediatheken oder auch von Streaming-Diensten bzw. auch YouTube funktionieren.

 

In älteren Beiträgen habe ich gesehen, dass es ähnliche Fehler auch schon bei früheren Modellen gab?!

 

Würde mich über eine schnelle Rückmeldung hierzu freuen, da ich ansonsten das Tablet zurückbringen muss, da es für mich seine Hauptaufgabe dann nicht erfüllt.

 

Danke im Voraus.

 

MfG

mawefi

1 ANTWORT 1
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 2
1.469 Aufrufe
Nachricht 2 von 2
1.469 Aufrufe

Hallo @mawefi und herzlich willkommen in der Community.

 

Wir haben uns die Sache einmal angesehen. Bei der Wiedergabe von Livestreams im Browser gab es beim ZDF die Meldung "Es ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie es später noch einmal".

 

Die Livestream-Wiedergabe per ARD-, ZDF- und SAT1-App funktionierte zwar auch nicht 100% flüssig, jedoch immer noch vertretbar gut. Lediglich in der ARD-App gab es anfänglich kurze Hänger von ca. 10 bis 20 Sekunden. Wenn man hier jedoch Geduld hat, läuft der Stream selbständig weiter. Danach war ein unterbrechungsloser Stream-Betrieb für einen Testzeitraum von ca. 1 Stunde möglich.

 

Ein paralell dazu getestetes Note 8 zeigte in der ARD-App bis auf wenige Ausnahmen fast ausschließlich ein Standbild, bzw. ständige Aussetzer an.

 

Ich gehe also davon aus, dass die korrekte Streamwiedergabe einerseits von einem zuverlässigen WLAN Internetzugang ohne Störeinflüsse und andererseits von einer sauberen Hardwareimplementierung seitens des App-Programmierers abhängig ist. Hier kann ich dir leider keine konkrete Hilfe anbieten.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
1 ANTWORT 1