abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Lifetab P10506 zeigt nach Update das Kopfhörer Symbol 2x ?

GELÖST
6 ANTWORTEN 6
Lynnsnapp
Trainee
Nachricht 1 von 7
3.011 Aufrufe
Nachricht 1 von 7
3.011 Aufrufe

Lifetab P10506 zeigt nach Update das Kopfhörer Symbol 2x ?

Hallo, nach erfolgreichem Update (und endlich Recht vernünftiger Lautstärke, obwohl es für mich mit 40% Taubheit noch in wenig mehr ein könnte...) wird das Symbol für meine Kopfhörer nun nach anschließen 2x angezeigt??
2x oben Links und 1x oben rechts...

Ist zwar kein Riesensache, wäre aber trotzdem schön wenn das behoben werden könnte...

Ebenfalls toll wäre es, wenn man d
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Andi
Master Moderator
Nachricht 7 von 7
3.646 Aufrufe
Nachricht 7 von 7
3.646 Aufrufe

Hallo @Lynnsnapp.

 

Ich habe die Sache einmal zur Überprüfung weitergegeben. Smiley (zwinkernd)

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 ANTWORTEN 6
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 7
2.980 Aufrufe
Nachricht 2 von 7
2.980 Aufrufe

Hallo @Lynnsnapp und herzlich willkommen in der Community.

 

Das doppelte Anzeigen des Lautsprechersymbols ist mir bisher nicht bekannt. Ich gehe aber von einem Einzelfall aus. Das Update wurde schon von sehr vielen Usern heruntergeladen. Wenn es ein generelles Problem dieser Softwareversion wäre, hätten schon viel mehr Leute das Problem gemeldet.

 

Du könntest zunächst einmal einen anderen Kopfhörer testen. Wenn das Symbol dann auch 2x erscheint, setze das Gerät bitte einmal über die Einstellungen auf den Werkszustand zurück. Danach sollte es eigentlich funktionieren.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Lynnsnapp
Trainee
Nachricht 3 von 7
2.967 Aufrufe
Nachricht 3 von 7
2.967 Aufrufe

Hallo und danke für die Info.
Ich habe beides versucht, es werden mir nach wie vor die Kopfhörer 2x angezeigt.
(4! verschiedene Paare probiert und 2x auf Werkseinstellung gesetzt...)

Nun wird als Ergebnis meine SD Karte nicht erkannt und das WiFi hat Aussetzer?

Lol.

Ich würde ja Android 6 gerne nochmal als APK herunterladen, da ich mir nicht sicher bin ob evtl das Download korrupt war (hatte es über Nacht geladen und mir war aufgefallen dass der Download als nicht vollendet angezeigt wurde, jedoch dennoch nach Neustart ohne Probleme installierte)

Ist die im Service Angebotene Rechner zu Android 6 das gesamte Installationspaket?
Lynnsnapp
Trainee
Nachricht 4 von 7
2.950 Aufrufe
Nachricht 4 von 7
2.950 Aufrufe

Guten Morgen @Andi 

 

Habe also gestern Nacht noch alle Dateien runter geladen.

Downgrade auf Android 5 erfolgreich.

Kopfhörer nur 1x angezeigt.

 

Upgrade auf 6:

Kopfhörer werden wieder doppelt angezeigt.

 

SD Karte wird erkannt und beim formatieren hängt es dann bei 20%.

5 Versuche, gleiches Ergebniss.

Im Sytem wird die Karte ( Samsung 64 GB EVO) nun als"beschädigt" angezeigt, was sie natürlich nicht ist.

 

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass ich die Einzige mit dem Kopfhörer Problem bin...

 

Ichnehme mal an dass einige Nutzer es entweder noch nicht bemerkt haben nicht jedernutzt Kopfhörer) und/oder sich auch gar nicht im Forum befinden...

 

 

Andi
Master Moderator
Nachricht 5 von 7
2.927 Aufrufe
Nachricht 5 von 7
2.927 Aufrufe

Hallo @Lynnsnapp.

 


Lynnsnapp schrieb:

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass ich die Einzige mit dem Kopfhörer Problem bin...

Ichnehme mal an dass einige Nutzer es entweder noch nicht bemerkt haben nicht jedernutzt Kopfhörer) und/oder sich auch gar nicht im Forum befinden... 


Das wäre eine Erklärung. Ich habe mir eben einmal ein auf 6.0.1 geupgradetes P10506 angesehen. Dort sind tatsächlich auch 2 Kopfhörer vorhanden (1x oben link + 1x oben rechts). Jedoch nicht wie von dir erwähnt 2x oben link + 1x oben rechts. Das wären ja dann schon 3 Kopfhörer. Falls du auf der linken Seite 2 Kopfhörersymbole angezeigt bekommst, stammt eins bestimmt von einer Player-, bzw. Abspiel-App.

 

Zumindest lässt sich schonmal sagen, dass unser Gerät auch 2 Kopfhörer (1x oben link + 1x oben rechts) anzeigt und es deshalb kein Defekt an deinem Tablet ist. Eine Nutzungseinschränkung gibt es ja dadurch offensichtlich nicht. Daher würde ich die Sache nicht als Problem, sondern eher als kleine Unschönheit ansehen.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Lynnsnapp
Trainee
Nachricht 6 von 7
2.916 Aufrufe
Nachricht 6 von 7
2.916 Aufrufe

Hallo @Andi, is natuerlich is das Symbol nur 1x links und 1x rechts such sehen. Mein Versehen (Schreibfehler)

Es stimmt dass es sich nicht um ein grosses Problem handelt, dennoch waere es etwas das bei einem Zukuenftigen update behoben werden koennte....

Trotzdem lieben Dank fuer den Support. Weiter so 🙂

LG
Andi
Master Moderator
Nachricht 7 von 7
3.647 Aufrufe
Nachricht 7 von 7
3.647 Aufrufe

Hallo @Lynnsnapp.

 

Ich habe die Sache einmal zur Überprüfung weitergegeben. Smiley (zwinkernd)

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
6 ANTWORTEN 6