abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Lifetab P10506: sehr schlechter wifi empfang

3 ANTWORTEN 3
vikap
Beginner
Nachricht 1 von 4
2.487 Aufrufe
Nachricht 1 von 4
2.487 Aufrufe

Lifetab P10506: sehr schlechter wifi empfang

Hi,

ich habe das Tablet erworben meistens um damit im internet surfen zu können. Aber leider kann ich das Teil nicht einmal im ganzen Haus gebrauchen, da der wifi empfang so schwach ist, das ich es nur ein paar Meter weg vom router benutzen kann. Das ist aber der Raum in welchem auch der Computer steht und ich nicht viel davon habe. Also wie kann ich den empfang verbessern? Mit anderen geräten kann ich normal im ganzen Haus arbeiten.

 

Danke und LG

3 ANTWORTEN 3
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 4
2.466 Aufrufe
Nachricht 2 von 4
2.466 Aufrufe

Hallo @vikap und herzlich willkommen in der Community.

 

Du könntest das Tablet einmal auf die Werkseinstellungen zurücksetzen oder im Router den WLAN-Kanal ändern und testen, ob die Verbindung mit dem Tablet dann stabiler aufgebaut werden kann. Auch die Verwendung eines WLAN-Repeaters wäre denkbar, um den Empfang zu verstärken.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
vikap
Beginner
Nachricht 3 von 4
2.442 Aufrufe
Nachricht 3 von 4
2.442 Aufrufe

Hallo Andy,

 

danke für deine Antwort. Das mit dem rückstellen habe ich probiert. Ich hab das Gerät auch auf Android Marchmallow upgedated, hilft nichts. Wie man den Router umstellt, weis ich aber nicht. 😞

Andi
Master Moderator
Nachricht 4 von 4
2.423 Aufrufe
Nachricht 4 von 4
2.423 Aufrufe

Hallo @vikap.

 

Wenn es sich um ein halbwegs bekanntes Routermodell handelt, gibt es im Internet dazu mit Sicherheit eine Bedienungsanleitung, die dir erklärt, unter welchem Menüpunkt in der Weboberfläche du die WLAN-Einstellungen findest. Dort einfach den WLAN-Kanal auf einen anderen Kanal setzen und nochmal testen.

 

Du kannst das Tablet auch einmal bei einem Bekannten an seinem Router testen. Ist der Empfang dort besser?

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
3 ANTWORTEN 3