abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Lifetab E6912 - Systemupdate schlägt fehl

GELÖST
24 ANTWORTEN 24
Indieandy
New Voice
Nachricht 1 von 25
14.189 Aufrufe
Nachricht 1 von 25
14.189 Aufrufe

Lifetab E6912 - Systemupdate schlägt fehl

Hallo miteinander!

 

Ich habe ein kleines Problem und konnte hier bislang leider nicht fündig werden (was ja nix heißen muss, aber dennoch...):

 

Ich habe mir das Lifetab E6912 zugelegt und wollte gleich mal das verfügbare Update E691X Update #1 durchführen.

Soweit so gut...Tablet führt den Download durch, startet sich neu um das Update starten zu kommen, dann erscheint

allerdings folgende Meldung:

 

Supported API: 3

Opening update package...

The update.zip is corrupted

Installation aborted.

OTA failed! Please power off the device to keep it in this state and file a bug report!

 

Kann mir jemand sagen, ob dieses Problem schon bekannt ist, dass hier offenbar die Updatedatei beschädigt/schadhaft ist!?

Oder gibt es hierfür ein bugfix? Ich bin etwas ratlos.

 

Vielen Dank schonmal!

 

Grüße

Indieandy

24 ANTWORTEN 24
daddle
Superuser
Nachricht 11 von 25
6.667 Aufrufe
Nachricht 11 von 25
6.667 Aufrufe

@WB @Indieandy @Andi

 

Wenn jeweils die Ursache für den Flash-Abbruch mit "zip corrupted" angegeben wird, dann wird das evtl. auch die Ursache sein.

Man sollte dann die auf dem Server liegende Zip-Datei (bzw das Image darin) und/oder das MTK-Flashtool überprüfen.

 

Gruss, daddle

WB
Trainee
Nachricht 12 von 25
17.326 Aufrufe
Nachricht 12 von 25
17.326 Aufrufe

Guten Morgen,

und Danke Andi für den Hinweis.

Ich habe -keine Verschlüsselung, den downloadfile auf der SD card gesehen und sowohl dort, als auch den Cache gelöscht. Erfolg gleich "NULL", - Anzeige *.zipp corrupted.

Dann habe ich eine Spätschicht zum Thema Plug and Play eingelegt, beide Dateien nochmals gelöscht, neu gestartet, die SDCard ausgeworfen (und SimCard auch entfernt) und Werkeseinstellung gefahren. Nach 20Minuten blieb das Display dunkel, ein kurzer Druck auf Einschaltknopf brachte die Auslieferungsversion. Dann -bis auf die WLAN Verbindung alles übersprungen / ignoriert und den Systemupdate (OTA) aufgerufen. Dauer 20 Minuten, erneut wie oben dunkler Bildschirm ohne Hinweise.

Wie oben Eingeschaltet und Abfrage ob Systemupdate eingespielt werden soll bejaht.

Dauer erneut 25 Minuten, 53 APP`s aktualisiert.

Die neue Version lautet nun: E691X_20161017_V1.19

Ich hoffe damit in Zukunft auf diese Prozedere verzichten zu können (siehe auch Beitrag / Hinweis daddl Mastermind von gestern zur Verantwortung was zur Verfügung gestellt wird.)

Übrigends bis heute keine Antwort von MEDION- Kundenservice --- oder ist diese Seite gleichzeitig das MEDION Organ bei Anfragen?

Jedenfalls Andi sei Dank, ich hoffe auf reibungsarme Nutzung!

Frdl Grüße Wilfred

Andi
Master Moderator
Nachricht 13 von 25
6.645 Aufrufe
Nachricht 13 von 25
6.645 Aufrufe

Hallo @WB.

 


WB schrieb:

Die neue Version lautet nun: E691X_20161017_V1.19


Damit wäre zumindest schonmal bewiesen, dass die Datei auf dem Server nicht defekt ist. Vermutlich lag es daran, dass das heruntergeladene Image auf der SD-Card zwischengespeichert wurde und entweder beim Schreiben auf die Karte oder beim Auslesen von der Karte nicht korrekt geschrieben oder gelesen werden konnte.

 

 


WB schrieb:

Übrigends bis heute keine Antwort von MEDION- Kundenservice --- oder ist diese Seite gleichzeitig das MEDION Organ bei Anfragen?


Nein, ist sie nicht. bei unserer "MEDION Community" handelt es sich nicht um einen weiteren Supportkanal, sondern um eine "User helfen User" Plattform. Wir geben hier allen angemeldeten Benutzern die Möglichkeit, sich untereinander auszutauschen. Natürlich lesen wir auch mit und geben gerne Tipps, um hier und da zu helfen, aber ein Anspruch auf entsprechenden Support besteht über diesen Weg jedoch nicht.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
WB
Trainee
Nachricht 14 von 25
6.625 Aufrufe
Nachricht 14 von 25
6.625 Aufrufe

Na denn, dann doppelt DANKE

RCF_BOYS23
Explorer
Nachricht 15 von 25
6.605 Aufrufe
Nachricht 15 von 25
6.605 Aufrufe

schade, zum Download wird leider die alte "e691X_6.0-factory-20160813_V1.15.zip" angeboten...

wär es möglich die v1.19 hochzuladen, so könnt ich gleich die neue Version flashen.

danke 🙂


Best Regards, Nico 🙂
---
Lifetab® P10506 (MD 60036) + E6912 (MD 99851) + Erazer® X5351 G + Erazer® X6601 (MD 60083)
Andi
Master Moderator
Nachricht 16 von 25
6.584 Aufrufe
Nachricht 16 von 25
6.584 Aufrufe

Hallo @RCF_BOYS23.

 

Die Recoverypakete sind nicht dafür vorgesehen, per Download das neuste Image zu erhalten. Das kannst du auch über WLAN herunterladen und viel einfacher über den normalen Updateprozess einspielen.

 

Vielmehr möchten wir Kunden die Möglichkeit geben, das Gerät selber zu flashen. Dadurch ist es in vielen Fällen nicht mehr nötig, das Gerät einzusenden und darauf verzichten zu müssen. Wie "TheDoctor" in diesem Thread schon erwähnte, haben wir dafür möglichst eine Grundversion ohne Schnickschnack gewählt.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Indieandy
New Voice
Nachricht 17 von 25
17.228 Aufrufe
Nachricht 17 von 25
17.228 Aufrufe

Danke für Eure Hilfe!

 

Jetzt hat es geklappt: ich habe zwar tatsächlich drei Mal auf Werkseinstellung zurücksetzen müssen, aber dann gings! Version 19 ist jetzt drauf! Ich bin wie folgt vorgegangen:

 

1) SD-Karte entfernt und Tablet heruntergefahren

2) Über den Bootmodus (On-Schalter und Vol+ gemeinsam kurz gedrückt halten) gestarten

3) Rücksetzung auf Werkseinstellung ausgewählt

4) Nach dem ersten Hochfahren und rudimentären Einrichten des Tablets Updates gesucht und dann durchgeführt

 

Hoffe es klappt künftig wieder wie vorgesehen und ohne Werkseinstellung! 🙂 Vielen Dank nochmal an alle Helfer und Tippgeber!

Andi
Master Moderator
Nachricht 18 von 25
6.521 Aufrufe
Nachricht 18 von 25
6.521 Aufrufe

Hallo @Indieandy.

Danke für deine Rückmeldung. Demnach hat es auch bei dir nach dem Entfernen der Speicherkarte funktioniert. Smiley (zwinkernd)
Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß in der Community.


Beste Grüße - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
PiWiPat
Newcomer
Nachricht 19 von 25
6.168 Aufrufe
Nachricht 19 von 25
6.168 Aufrufe

Ja, auch bei mir mit SD card als interner Speicher:

- Download läuft dann

- Instalieren bei ~18% springt das Tab in den Recovery Screen

OTA failed! update.zip corrupted

Wo finde ich das update.zip?

 Läßt sich das Download ggf. per PC auf das Tablett bringen?

Danke

PiWiPat

Tags (2)
WB
Trainee
Nachricht 20 von 25
6.141 Aufrufe
Nachricht 20 von 25
6.141 Aufrufe

Guten Morgen,

ich kann nur auf meine Beiträge weiter oben verweisen (Karte raus, Cache löschen und nochmal

versuchen).

Mein E6912 ist seit nunmehr der dritten (!) Woche auf Anforderung des MEDION Service dort zur Über

prüfung da das Bild "einfror" und das Gerät sich selber abschaltete -ohne mein zutun, in geöffneter

Originalhülle!  Soweit zum Thema Qualität von LEVONO CHINA !! Einmal und nicht wieder, offensichtlich mangelnde CPU / Graphik Chip- Leistung.

MFG WB

24 ANTWORTEN 24