abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Lifetab E6912 - Systemupdate schlägt fehl

GELÖST
24 ANTWORTEN 24
Indieandy
New Voice
Nachricht 1 von 25
14.195 Aufrufe
Nachricht 1 von 25
14.195 Aufrufe

Lifetab E6912 - Systemupdate schlägt fehl

Hallo miteinander!

 

Ich habe ein kleines Problem und konnte hier bislang leider nicht fündig werden (was ja nix heißen muss, aber dennoch...):

 

Ich habe mir das Lifetab E6912 zugelegt und wollte gleich mal das verfügbare Update E691X Update #1 durchführen.

Soweit so gut...Tablet führt den Download durch, startet sich neu um das Update starten zu kommen, dann erscheint

allerdings folgende Meldung:

 

Supported API: 3

Opening update package...

The update.zip is corrupted

Installation aborted.

OTA failed! Please power off the device to keep it in this state and file a bug report!

 

Kann mir jemand sagen, ob dieses Problem schon bekannt ist, dass hier offenbar die Updatedatei beschädigt/schadhaft ist!?

Oder gibt es hierfür ein bugfix? Ich bin etwas ratlos.

 

Vielen Dank schonmal!

 

Grüße

Indieandy

24 ANTWORTEN 24
AntonMurks
Newcomer
Nachricht 21 von 25
3.060 Aufrufe
Nachricht 21 von 25
3.060 Aufrufe

Hallo,

 

nachdem es nicht möglich war, das Tablet mit den Systemupdates zu aktualisieren und die Hersteller App „Memory 2 Move Pro“ aus den Google Store zur Bedienung der WLAN-Festplatte Intenso Memory 2 Move Pro nicht installiert werden konnte, habe ich das Tablet auf Werkseinstellung zurückgesetzt.

 

Beim Einschalten wird die Rücksetzung erkannt und man soll sich mit dem verbundenen Googlekonto anmelden. Bei der Erstinstallation war mir die Bedeutung dieses Kontos nicht bewußt und ich kann mich jetzt an nichts mehr erinnern.

 

Meine Fragen:

Kann Medion das Tablet entsperren, was kostet das und wie lange dauert das?

Kann die App „Memory 2 Move Pro“ nur nicht auf meiner Kombination mit 64 GB Speichererweiterung installiert werden oder geht es auf den Lifetabs E6912 grundsätzlich nicht? Vor dem Installationsversuch kam eine Meldung der App, dass eine Installation mit dieser Version nicht möglich sei.

 

Danke für Eure Unterstützung

Andi
Master Moderator
Nachricht 22 von 25
2.992 Aufrufe
Nachricht 22 von 25
2.992 Aufrufe

Hallo @AntonMurks und herzlich willkommen in der Community.

 


AntonMurks schrieb:

habe ich das Tablet auf Werkseinstellung zurückgesetzt.

 

Beim Einschalten wird die Rücksetzung erkannt und man soll sich mit dem verbundenen Googlekonto anmelden. 


Dann hast du das Gerät per Factory-Reset und nicht über den im Android-System dafür vorgesehenen Menüpunkt zurückgesetzt. In diesem Fall greift die "Device Protection".

 

Bitte beachte dazu einmal die Hinweise in diesem Thread.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
bendorfstein
Trainee
Nachricht 23 von 25
2.480 Aufrufe
Nachricht 23 von 25
2.480 Aufrufe

Dazu hatte ich keine Lust,habe es schon einmal so gemacht beim Update Android 6 auf 7. Ich habe dann den gut versteckten Tip mit dem Medion Updater 1.5.1apk befolgt.Oh Wunder: Ich konnte das Update suchen,herunterladen und problemlos installieren. Die Frage ist,warum Medion die User bei einem bekannten Fehler so wenig informiert!!!
UweUwe
Mentor
Nachricht 24 von 25
2.421 Aufrufe
Nachricht 24 von 25
2.421 Aufrufe

Hey @bendorfstein,

 

Der Forum Post diesbezüglich ist doch angepinnt.

Davon abgesehen würde der Kundenservice, wenn man sich wegen solch eines Problemes an diesen wendet, das erkennen und den Fehler korrigieren.

Helfen kann man eben nur den Leuten die sich auch helfen lassen wollen! 🙂

 

MfG,

Uwe.

bendorfstein
Trainee
Nachricht 25 von 25
2.373 Aufrufe
Nachricht 25 von 25
2.373 Aufrufe

Siehe Tablet/Update- Probleme bei Android 6/7 und intern formatierter SD-Karte,von The Doctor M Spezialist , Nachricht 1 von 32,vom 21.06.2017-bearbeitet 09.01 2018 ,8.014 Aufrufe!!Also ist das Problem wohl schon länger bekannt und tritt wohl sehr häufig auf.Diese Nachricht hat mir auf Anhieb geholfen,also wollte ich mir helfen lassen, selbstverständlich.Es ging schnell und unkompliziert,ohne Entfernung der SD-Karte , Loeschen der Zip-Datei,Zurücksetzen usw.sowie neues Einrichten. Mit freundlichem Gruß,Dr.Stein.
24 ANTWORTEN 24