cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Lifetab E10316 kein Android mehr

9 REPLIES 9
UweSchroeder
Trainee
Message 1 of 10
3,875 Views
Message 1 of 10
3,875 Views

Lifetab E10316 kein Android mehr

Hallo,

ich bin sehr frisch hier und weiß noch nicht  ob ich das richtig mache.

Aber ich habe ein Problem mit meinem Lifetab E10316. Es gibt kein Androidsystem mehr. Ein Hardware Reset ist nicht möglich, da die Meldung mir mitteilt, es gibt keine Firmware. Ich habe es schon mit der SD versucht, USB und CD. Alles wird nicht akzeptiert (alles BOOTfähig)

Das Tab startet mit 2mal MEDION und dann kommt das Logo LIFETAB (aber über Kopf) und dann passiert nichts mehr.

Beim Wipe data/factory-reset bewegt sich im AndroidRobot nichts, das Bild ist wie eingefroren.

Kann mir jemand einen Tipp geben?

Vielen Dank

Lg

Uwe

9 REPLIES 9
Burki48
Moderator
Message 2 of 10
3,865 Views
Message 2 of 10
3,865 Views

Hallo @UweSchroeder und herzlich willkommen in der Community.

 

Bitte kontaktiere unseren Service.

 

Gruß

Burki


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

daddle
Superuser
Message 3 of 10
3,858 Views
Message 3 of 10
3,858 Views

@UweSchroeder 

 

Das klingt nach  +Tuningversuch des E10316  mit KitKat 4.2 und CWM Installation nach dieser Methode?

Aber egal, da gibt es einen Link zum Download der original FW, womit Du dein Tablet und der Anleitung

in den ersten Posts folgend das originale Rom mit /rkflashtool flashen kannst. 

In Post 1 wird beschrieben wie Du Linux-Live ein richten sollst, und in Punkt 5 das Flashen des originalen Roms.

Wenn du vorher die Speichergrössen auch angepasst hattest, müssten diese im Android-Flash Tool in der parameter-file die  cmdline  zurück gesetzt werden. 

Das gleiche gilt falls Du einen anderen Bootloader geflasht hättest.

 

Gruss, daddle

 

UweSchroeder
Trainee
Message 4 of 10
3,849 Views
Message 4 of 10
3,849 Views

Hallo daddle,

 

vielen Dank für die nette Aufnahme. Ich habe mal geschaut und versucht den Link zu aktivieren, der mich bis zu einem Ordner.Zip gebracht hat. Runterladen konnte ich nichts.

Vielleicht bin ich ja noch nicht richtig in der Materie und ich muss noch irgendetwas beachten.

 

Jedenfalls freue ich mich, das ich schon Antworten bekommen habe.

 

Weiterhin alles Gute und bleibt gesund

Lg

Uwe

UweSchroeder
Trainee
Message 5 of 10
3,848 Views
Message 5 of 10
3,848 Views

Hallo Burki48,

 

Danke für den Empfang im Forum.

Leider kann ich unter dem Service-Link nichts downloaden. 😢

Vielleicht bin ich nicht firm genug in solchen Dingen. 

Doch das wird mir bestimmt noch erklärt. Ich freue mich hier zu sein und vielleicht kann ich ja auch mal helfen mit einem Tipp🤗

Lg

Uwe🤓

UweSchroeder
Trainee
Message 6 of 10
3,847 Views
Message 6 of 10
3,847 Views

Hallo daddle,

 

ich habe gerade deine Nachricht einen Link "hier" angeklickt und bin auf eine russische (glaube ich) gelangt die nicht so einwandfrei ist.

Schau mal, ob das bei dir auch auftaucht. (Poxxoseitebei mir)

 

Lg

Uwe🤓

Ich habe das E10312 Tablet. Das hat ein RK3066 Board. Soweit ich mich erinnere ist die Kernel-Version die gleiche wie bei deinem/euren Tab.
Wäre gerne bereit es damit zu probieren, müsste dann wohl das rk3066 rom nehmen.
Wenn dann müsste ich dir mal meine System-Eigenschaften und build.prop schicken, wenn ich wieder zu Hause bin; evtl. dann auch bei "Oma" mal anfragen.
Hatte neulich mal flüchtig versucht in den Download- Modus nach deiner Beschreibung zu kommen, aber hatte auf Anhieb nicht geklappt. Aber ich gebe nicht auf! 

Es gibt übrigens hier eine Anleitung für ein CWM-Recovery -Flash, Rom-unabhängig! Taugt das was?
Grüsse, daddle
 
 
 
Mod-Edit:
Dubiosen Link entfernt.
Gruß - Andi
daddle
Superuser
Message 7 of 10
3,839 Views
Message 7 of 10
3,839 Views

@UweSchroeder 

 


@UweSchroeder wrote:
Es gibt übrigens xxxx eine Anleitung für ein CWM-Recovery -Flash, Rom-unabhängig! Taugt das was?

Grüsse, daddle

Wieso unterschreibst Du deinen Post  mit Grüsse, daddle?

Meine gegebenen Links in Post 3 führen zur Android-HilfeSeite: 

Lifetab E 10316 Backup und Custom Rom Install,

worin das Flashen des orig. Roms beschrieben wird.

Darum ging es in deiner Anfrage, dass dein Tablet Android nicht mehr starten oder finden kann.

Übrigens, das originale ROM "OriginalFlash" gibt es unter diesem Link. Das Passwort zum Entpacken ist der Name des Posters.

 

Anderen Support solltest Du bei Android-Hilfe bekommen. Ich habe dieses Tablet nie gehabt, oder geflasht..

 

Im übrigen, das Zitat hast Du ja selber mit einem Link hinterlegt, wer weiss woher der gekommen ist. Es ist kein direktes Zitat aus der Android-Hilfe.

Sehr witzig. Da kann ja Alles als Link reinrutschen. 

 

daddle

UweSchroeder
Trainee
Message 8 of 10
3,832 Views
Message 8 of 10
3,832 Views

Hallo,

 

das habe ich reinkopiert und der Link hier in deiner Nachricht öffnet eine sehr merkwürdige Seite...

 

Sorry

 

daddle
Superuser
Message 9 of 10
3,826 Views
Message 9 of 10
3,826 Views

@UweSchroeder 

 

Hier in Medion-Forum in meinen Beiträgen gibt es keinen gekaperten Link!  Was du zitierst ist in Android-Hilfe ist ein mehrere Jahre alter Beitrag,.

Da muss der Link gekapert worden sein, die Adresse heisst witzigerweise irgendwas mit Android.....

 

wenn der dort gekapert wurde, sollte man das nicht auch noch hierhin weiterverlinken, sondern den Admins in Android-hilfe melden. Was ich bereits getan habe.

 

daddle

daddle
Superuser
Message 10 of 10
3,822 Views
Message 10 of 10
3,822 Views

 

Inhalt gelöscht, falscher Bezug

 

9 REPLIES 9